Juniorinnen U18 schaffen Durchmarsch von Kreisliga in Bezirksoberliga

TC Münster – Juniorinnen U18 2:4

Unsere Mädels konnten am letzten Spieltag der Bezirksliga A aus eigener Kraft mit einem Sieg den Sprung in die BOL schaffen. Steffi und Jana ließen an 1 und 2 nichts anbrennen, Laura verlor leider, sodass Sophia das Zünglein an der Waage in den Einzeln war. Sie kämpfte sich in das Match und konnte den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Der zweite Satz war noch knapper hier mussten beide in den Satztiebreak, den die Gastgeberin gewann. Nach 2:30 Stunden stand der CTB an und Sophia hatte mit 10:7 das glücklichere Händchen. Es fehlte nur noch ein Doppelerfolg zum Aufstieg. Steffi/Jana machten den Gegnern schnell klar, dass hier heute nichts zu holen ist, das 6:2, 6:2 reichte zum Tageserfolg. Laura und Sophia unterlagen im CTB. Als ungeschlagener Tabellenführer spielten die Mädels eine herausragende Saison.

Aufsteiger in die BOL: Stefanie Schokurow, Laura Schäfer, Sophia Losert und Jana Damjanovic (von links)

Damen 30 – GW Gräfenhausen 5:1

Im letzten Saisonspiel traten unsere Damen 30 zu Hause gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Gräfenhausen an. Die Gäste kamen nicht in Bestbesetzung nach Raunheim, was unsere Damen ausnutzten. Dagmar, Nicole, Silvia und Svea konnten alle ihre Einzel gewinnen, Dagmar benötigte dafür den CTB, die anderen drei siegten ohne große Probleme. Im ersten Doppel gaben Ulrike und Nicole nach Satzführung das Spiel noch aus den Händen, dafür gewannen Silvia und Svea souverän. In der 3er Gruppe bedeutet der 5:1 Sieg Platz 2.

1.Damen – SG Egelsbach 6:3

Einen schönen Saisonabschluss wollte unsere Damen-Spielgemeinschaft mit Kelsterbacher und Groß-Gerauer Beteiligung absolvieren. Tabea und Jana konnten ihre Einzel klar gewinnen. Lilly ließ sich durch die passive Spielweise ihrer Gegnerin komplett aus den Konzept bringen und unterlag. Frauke an Position 1 lieferte sich mit ihrer Kontrahentin einen offenen Schlagabtausch mit hohem Tempo, leider unterlag sie mir 3:6, 4:6. Saskia und Stefanie konnten der Mannschaft durch ihre Siege eine 4:2 Führung verschaffen. In den Doppeln siegten zudem Lilly mit Simone und Saskia mit Jana. Am Ende einer hervorragenden Saison steht der 2.Tabellenplatz, mit dem man hoch zufrieden sein kann.

TC Nauheim III – 2.Damen 4:2

Unsere 2.Damenmannschaft traf, wie in jedem Jahr, auf Angstgegner Nauheim. In den Vorjahren waren die Spiele leider von wenig Erfolgserlebnissen geprägt. Es begann zunächst aber sehr spannend. Jenny und Nadja unterlagen zwar in ihren Einzeln, dafür konnten Laura und Chiara auf 2:2 ausgleichen. Chiara konnte dabei im CTB ihr ersten Medenspiel gewinnen, Nadja bestritt ihr erstes Einzel überhaupt. In den Doppeln wurde dann nochmal kräftig durchgetauscht, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kommen. Dilara spielte mit Marie und Luisa mit Sophia, die ihr Debut in der Damenmannschaft feierte. Der erste Satz wurde in beiden Doppeln deutlich verloren. Im zweiten Satz waren beide Partien deutlich ausgeglichener. Man konnte jeweils auf 5:5 verkürzen, verlor jedoch beide Spiele mit 5:7. Am Ende steht erneut eine 2:4 Niederlage. Im nächsten Jahr klappt es bestimmt. Die Saison unserer Damen kann sich aber absolut sehen lassen, mit dem 5.Tabellenplatz landet man genau im Mittelfeld. Es konnten insgesamt 13 verschiedene Spielerinnen eingesetzt werden, davon spielten einige ihre erste Saison. Die Tendenz geht eindeutig nach oben.

2.Herren – TC Nauheim 0:6

Unsere 2.Herrenmannschaft, die die Woche zuvor noch gegen die 2.Auswahl von Nauheim gewinnen konnte, war gegen die erste Mannschaft nur 2.Sieger. Simon, Oliver und Nils Woller konnte ihre Einzel nicht gewinnen. Younes musste im zweiten Satz sogar verletzungsbedingt aufgeben. Oliver und Toan unterlagen denkbar knapp im Doppel mit 15:17. Das zweite Doppel ging auch an Nauheim. Nichtsdestotrotz steht man am Ende auf dem 4.Tabellenplatz und hätte damit auch sportlich den Klassenerhalt gefeiert, was die letzten Jahre nicht immer der Fall war. Im nächsten Jahr wird die Herrenmannschaft komplett umstrukturiert, einige jüngere Spieler rücken nach.