Jugend-Klubmeister 2017

Ende September wurden die Klubmeister der Jugend in den Finalspielen ermittelt, nachdem in den Sommerferien die Gruppenspiele stattfanden.

Insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler wurden in 6 Gruppen aufgeteilt, darunter jeweils 3 Altersklassen bei den Jungen und Mädchen. In der Gruppenphase spielten alle Teilnehmer einer Gruppen gegeneinander. Für das Finale konnten sich jeweils die ersten beiden qualifizieren, der Dritte und Vierte spielte dann um Platz 3 in einem weiteren Spiel.

Junioren U18

Das Finale der Junioren U18 bestritten Gabriel Jakubian und Simon König. Beide lieferten sich ein enges Match mit gutem Spielniveau, wobei Gabriel  mit 6:3 6:4 die Oberhand behielt und somit zum fünften Mal in Folge Klubmeister wurde.

Spiel um Platz 3 in dieser Gruppe entschied Radu Tudorache gegen Fahri Düner für sich. Nach einem 2:5-Rückstand drehte Radu die Partie in ein 7:5 6:3. Den 5. Platz belegte Niklas Schäfer.

Klubmeister Gabriel Jakubian (rechts)

Juniorinnen U18

Die beiden Jüngsten der weiblichen U18 spielten im Finale gegeneinander. Konnte die 14-jährige Laura Schäfer in der Gruppenphase noch mit 3:6 6:3 10:7 gegen ihre gleichaltrige Mannschaftskollegin Stefanie Schokurow gewinnen, so drehte Stefanie im Finale den Spieß um und siegte gegen Laura mit 6:3 6:3. Damit konnte auch sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Das Spiel um Platz 3 nahm eine ähnliche Wendung und hätte knapper kaum ausgehen können. Dort konnte sich Luisa Hoffmann mit ihrem 6:7 7:5 10:8 gegen Dilara Düner über Platz 3 freuen. Im Gruppenspiel siegte Dilara noch klar mit 6:4 6:0 gegen Luisa.

Klubmeisterin Stefanie Schokurow (links)

Juniorinnen U18 II

Das Finale zwischen Natalia Jahnz und Anica Winkler dauerte sage und schreibe 3! Stunden, obwohl der 3. Satz im Champions-Tiebreak gespielt wurde. Am Ende der dramatischen Achterbahnfahrt stand ein 6:2 6:7 10:2 für Natalia, die sich zum ersten Mal Klubmeisterin nennen kann.

Den dritten Platz spielten Katharina Bauch und Henriette Wildt aus. Dort konnte Katharina mit 6:3 6:4 gewinnen.

Klubmeisterin Natalia Jahnz (rechts)

Junioren U16

Ein tolles Match lieferten sich Nils Merten und Nils Kovacic im Finale der U16. Auch wenn das Ergebnis mit 6:2 6:2 deutlich erscheint hatte das Spiel viele spannende Ballwechsel zu bieten. Somit ist Nils Merten zum zweiten Mal in Folge Vereinsmeister geworden.

Nils Woller sicherte sich gegen Aaron Knodt mit 6:3 7:5 den dritten Platz, wobei Aaron im zweiten Satz ein 5:1 aus der Hand gegeben hat.

Klubmeister Nils Merten (links)

Juniorinnen U16

Die 11-jährige Jana Damjanovic konnte während den Gruppenspielen ihre 4 Jahre ältere Gegnerin nach fast 2,5 Stunden mit 5:7 7:5 10:5 besiegen. Im Finale bahnte sich ein ähnlich spannendes Match im ersten Satz an, der mit 7:6 an Kinga Harasymowicz ging. Doch im zweiten Satz stand ein verdientes 6:1 für Kinga. Den dritten Platz belegte Sophia Losert.

Klubmeisterin Kinga Harasymowicz (links)

Junioren U14

Jonas Kovacic dominierte seine Gruppe nach Belieben und genauso souverän gestaltete er auch das Finale gegen Yannik Pusch.

Ebenfalls sehr deutlich endete das Spiel um Platz 3. Adrian Schalle und Thomas Nguyen trennten sich 6:0 6:1. Auf dem 5. Platz landete Konrad Jühe.

Klubmeister Jonas Kovacic (links)

Die Siegerehrung findet wieder im Rahmen der Jugend-Weihnachtsfeier statt.