Medenrunde 2021 – Endergebnisse

Ein Aufsteiger, ein Fast-Aufsteiger, fünf 3. Plätze, und kein Absteiger. Alles in allem eine äußerst erfolgreiche Saison für unsere Teams. Hier gibt es eine kurze Saisonzusammenfassung, sowie Abschlusstabellen und Spielerbilanzen aller Mannschaften.

Herren 30 1. Platz Bezirksoberliga – Aufstieg in die Gruppenliga

Die Herren 30, die im letzten Jahr noch bei den Aktiven spielten, verloren mit Gabriel Jakubian und Andre König zwei Youngster an die Herren, gewannen aber mit Toan Le und Oliver Decker zwei absolute Teamplayer dazu. Man wusste vor der Saison nicht so recht, was auf einen zukommt. Mit den Siegen gegen Bobstadt und Birkenau/Gorxheimertal war jedoch schnell klar, dass es nur um den Aufstieg in die Gruppenliga gehen konnte. Die Partie in Birkenau war eine durchaus knifflige, denn 2 von 6 Stammspieler fehlten, man konnte jedoch durch eine konzentrierte Leistung in den Einzeln und dank starker Doppel die wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Die Heimspiele gegen Darmstadt-Eberstadt und Lützelbach sollten keine große Hürde darstellen, es konnte durchrotiert werden. Es lief alles auf den Showdown am letzten Spieltag in Zwingenberg, Erster gegen Zweiter, hinaus. Dieses „Finale“ hatte schließlich alles zu bieten, was ein solches Spiel ausmacht. Nachdem man unglücklich 3 von 4 Championstiebreaks in den Einzeln verlor, darunter ein 11:13 und ein 13:15, ging man mit 3:3 in die Doppel. Dort gelangen unseren beiden eingespielten Doppeln Christian/Marc und Julien/Sebastian der nicht mehr für möglich gehaltene Sieg, letztere triumphierten im CTB und sorgten für grenzenlosen Jubel.

Ungeschlagen in der Saison blieben Marc Stephan (Einzel: 4:0, Doppel: 3:0) und Sebastian Böhm (3:0, 3:0). Die größte Stärke dieser Mannschaft ist die enorme Ausgeglichenheit von Position 1 bis 6 bzw. 8. Von den 8 Spielern im Kader kamen alle zu mindestens 6 Einsätzen, einzig Christian Müller (4:1, 4:1) bestritt alle Matches. Julien Kunz (4:1, 4:0) und Daniel Stephan (3:1, 2:1) konnten am letzten Spieltag erstmals bezwungen werden. Toan Le (3:1, 3:1), Nils Mainert (1:1, 2:2) und Oliver Decker (2:1, 3:1) rundeten eine perfekte Mannschaftsleistung ab. In der neuen Saison darf man nun erstmals in der Gruppenliga auflaufen. Wenn man den Kampfgeist unserer Tenniscracks kennt, weiß man, dass sie auch diese Herausforderung mit vollem Elan angehen werden.

Herren 70 2. Platz Gruppenliga

Unsere Herren 70 gingen als Mitfavorit in die Saison in der Gruppenliga, denn man konnte sich an Position 2 mit Jürgen Bengel einen starken Spieler an Land ziehen. Das erste Spiel in Groß-Gerau konnte man knapp gewinnen, auch Dank eines erfolgreichen CTB im Einzel von Eddie Vorndran. Die Spiele in Darmstadt und Rossdorf, sowie das Heimspiel gegen Dornheim/Klein-Gerau gingen klar an den TKR. Das entscheidende Duell fand am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Tabellenführer VfR Wiesbaden statt. Es fehlten mit Roland Elsner und Rolf Lemm allerdings zwei wichtige Spieler, die im Urlaub verweilten. Es deutete jedoch alles auf ein 3:1 nach den Einzeln hin, leider musste Jürgen seine Satzführung abgeben und unterlag im CTB. Die Wiesbadener hatten nur einen sehr starken Spieler, der allerdings Jürgen im Einzel schlug und außerdem das zweite Doppel fast im Alleingang sicherte. So stand am Ende ein 3:3 Remis, was zur Folge hatte, das man das letzte Saisonspiel gegen TUS Griesheim mit 6:0 gewinnen musste. Dort führte man tatsächlich 3:0 und Eddie gewann seinen ersten Satz, sein Gegner drehte jedoch das Spiel und ließ im CTB alle Raunheimer Aufstiegsträume zerplatzen. So fehlte letztlich ein einziger Matchpunkt für den Aufstieg. Es gab sicherlich mehrere Spiele, wo man diesen einen Punkt hat liegen lassen. Die Bilanz von Eddie Vorndran (5:1, 5:1), Jürgen Bengel (5:1, 6:0), Roland Elsner (5:0, 5:0, als einziger ungeschlagen) und Rolf Lemm (3:1, 3:1) kann sich allerdings sehen lassen. In 2021 wird ein neuer Versuch gestartet in die Verbandsliga aufzusteigen.

Juniorinnen U18 3. Platz Bezirksoberliga

Für unsere Juniorinnen U18 ging es in dieser Saison in ganz neue Sphären. Nach dem zweiten Aufstieg in Folge durfte man in der Bezirksoberliga auflaufen, 2019 trat man noch in der Kreisliga A an! Die Mannschaft konnte durch Lilly Hohenleitner, Cara Suchomel und Claudia Picolo (alle Groß-Gerau) jedoch enorm verstärkt werden, so war man auch in der Breite mehr als nur konkurrenzfähig. Man startete äußerst unglücklich in die Medenrunde mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen. Die Auftaktniederlage in Lorsch war mehr als nur vermeidbar, denn nach 2:2 Zwischenstand führte man in beiden Doppeln mit Satzvorsprung, gab beide Partien aber auf unerklärliche Weise ab. Das zweite Spiel gegen die späteren Aufsteiger aus Nauheim verlief zunächst sehr erfreulich mit einer 2:0 Führung, doch bei Nauheim war die individuelle Klasse auf Position 1 und 3 zu stark. Den Befreiungsschlag gab es beim 5:1 in Crumstadt mit zwei starken Doppeln, nachdem man zuvor alle vier verloren hatte. Beim vorgezogenen Spiel gegen Pfungstadt waren drei von vier Mädels auf unserer Seite angeschlagen, deshalb musste man mit dem 3:3 fast zufrieden sein, auch wenn Pfungstadt am Ende nur Vorletzter wurde. Die Partien in Seeheim und zu Hause gegen Arheilgen liefen sehr positiv, so konnte man sich einen guten 3. Platz erkämpfen, den man durch das überraschende Unentschieden gegen Favorit TEC Darmstadt festigen konnte. Mit etwas mehr Glück wäre hier sogar die Sensation möglich gewesen. Beim letzten Spiel in Lampertheim wollte man die Saison mit einem Erfolg krönen, dies misslang aufgrund einer schwachen Doppelleistung. Es reichte letztlich trotzdem für Platz 3, weil die Konkurrenz ebenfalls patzte. Die Einzelbilanz ist mit 21:11 sehr positiv, die Doppel sind mit 8:8 noch deutlich ausbaufähig. Stefanie Schokurow (7:0, 3:4) und Claudia Picolo (6:0, 3:3) glänzten mit perfekten Einzelergebnissen. Die beste Doppelbilanz im Team hat Lilly mit 5:3, im Einzel reichte es auf der Spitzenposition nur für einen Sieg (1:7). Cara Suchomel (3:1, 2:2) stand leider nur die Hälfte der Saison zur Verfügung, zeigte aber vor allem in ihren Einzeln glänzende Leistungen. Jana Damjanovic (4:3, 3:3) belohnte sich nicht immer für ihre kämpferische Leistung, vor allem in einigen CTBs spielten ihr die eigenen Nerven einen Streich.

Nach zwei Aufstiegen in Folge ist Platz 3 in der BOL eine hervorragende Endplatzierung. Mannschaftsführerin Stefanie wird das Team aus Altersgründen verlassen, dafür steht Cara nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder komplett zur Verfügung.

Junioren U18 3. Platz Kreisliga A

Die Junioren U18 mussten durch die Abgänge von Fahri Düner, Nils Merten und Nils Kovacic drei Viertel der Mannschaft ersetzen. Alle drei wechselten in die Herren 2. Dafür kam Robin Anthes als Verstärkung zum Team dazu. Der Auftakt gegen Hassloch musste in beiden Doppeln im CTB entschieden werden, am Ende hieß es Unentschieden, dabei hätte es mit ein wenig Glück auch ein Sieg werden können. Bei den Spielen zu Hause gegen Nauheim und in Groß-Gerau war man vor allem in den Einzeln stark. Das Spitzenspiel stand am 4. Spieltag gegen den Tabellenführer TC Rüsselsheim auf dem Plan, durch klare Einzel zu Gunsten der Gäste, war die Partie bereits vorzeitig entschieden. Der TC war einfach überlegen, das musste man so akzeptieren. Bei GW Walldorf sprang ein Remis heraus, mit einem Erfolg hätten die Jungs noch Zweiter werden können. Einen positiven Abschluss gab es dann in Crumstadt mit dem 4:2-Erfolg, als man durch eine perfekte Doppelaufstellung noch das Unentschieden abwenden konnte. Mit Platz 3 kann man mehr als zufrieden sein.

Robin Anthes (3:2, 4:0) konnte mit einer optimalen Doppelbilanz überzeugen, Jonas Kovacic (2:3, 1:2) lieferte sich oft enge Matches, Simon Klein (3:1, 2:1) verlor jeweils nur einmal, Sebastian Mantik (4:1, 3:2) kann die meisten Einzelsiege vorweisen und Mannschaftsführer Konrad Jühe (1:1, 2:2) hat eine ausgeglichene Bilanz. Weitere Spieler, die eingesetzt wurden sind Aaron Knodt, Yannik Pusch, Adrian Schalle und Jin Park. Nur Robin Anthes verlässt aus Altersgründen das Team, sonst bleibt die Mannschaft komplett zusammen und kann im nächsten Jahr neu angreifen.

Herren 3. Platz Bezirksliga A

Unsere Herrenmannschaft bekam ein komplett neues Gesicht, einzig Gabriel Jakubian und Andre König sind verblieben, alle anderen wechselten in die Herren 30. Hinzu gesellten sich Simon König, Younes Chlyeh, Viet Duong und Hieu Le. Die Saison begann mit schwierigen Spielen gegen Hassloch, Nauheim und Groß-Gerau. Zumindest Hassloch und Nauheim stellten sich im Verlauf der Saison als die Aufstiegsfavoriten heraus. Bemerkenswert war somit das Remis zum Auftakt gegen Hassloch, allerdings war dies durchaus etwas glücklich, nachdem man alle drei Punkte an diesem Tag erst im CTB sicherte. In Nauheim verlor man dann leider nach 2:2 beide Doppel und somit das gesamte Match. Im Nachhinein hätte an diesem Tag ein Punkt für den Aufstieg gereicht, doch da konnte noch niemand mit dem fulminanten Saisonendspurt rechnen. Doch zunächst gab es in Groß-Gerau erneut ein Unentschieden, wo es in Topbesetzung vielleicht zu einem Sieg gereicht hätte. Leider fiel in Gabriel Jakubian die Nummer 1 für den Rest der Saison verletzt aus, das Unglaubliche dabei war, man gab in den folgenden vier Begegnungen keinen einzigen Matchpunkt mehr ab und siegte teilweise hochüberlegen jeweils mit 6:0. Gegen Kelsterbach half Daniel Stephan an 1 aus, in den weiteren Spielen kam Hieu Le zu seinen Einsätzen, die er erfolgreich gestalten konnte.

Gabriel Jakubian (3:0, 2:1) blieb trotz der stärksten Gegner in den ersten 3 Spielen ungeschlagen, alle 3 Matches gewann er im CTB. Simon König (4:3, 4:2) verlor zwar die ersten 3 Duelle, siegte danach jedoch am Fließband, Andre König (6:1, 4:2) zog nur einmal den Kürzeren im Einzel, genau wie Younes Chlyeh (5:1, 3:2). Am Ende der Saison fehlte nur ein Punkt für den Aufstieg, das hätte nach den ersten 3 Spielen sicherlich niemand gedacht. Eventuell kann man sich für die nächste Saison noch in der Spitze verstärken, damit würde man sicherlich um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mitspielen.

Herren 50 3. Platz Bezirksoberliga

Die Herren 50 traten, wie in den letzten Jahren, erneut in der Bezirksoberliga an. Zu Beginn ging es nach Worfelden, wo man in ausgeglichenen Partien ein Remis holte. Beim ersten Heimspiel gegen Kirschhausen konnten Matthias Müller und Gerhard Anthes den Sieg im ersten Doppel perfekt machen. In Groß-Zimmern hatte man gegen den späteren Aufsteiger wenig zu holen, dafür gelang aber eine Überraschung gegen Mitfavorit Rossdorf, die man zu Hause erstaunlich deutlich mit 5:1 bezwang, 4 Siege gab es dabei im CTB. Gegen Seeheim rettete man noch ein Unentschieden, nachdem man schon arg durch Verletzungen beeinträchtigt war. Im letzten Spiel gegen Einhausen gab es nochmal einen positiven Abschluss, als Marcus Nusch einsprang und auf Anhieb mithelfen konnte den Sieg einzufahren. In der Abschlusstabelle ist man punktgleich mit dem Zweiten Rossdorf, die man im direkten Duell, in Topbesetzung, bezwingen konnte.

Ralf Mayer (1:5, 0:3) hatte vorne immer die härteste Nuss zu knacken, Erik Kunz (3:1, 2:1) verlor jeweils nur einmal, obwohl er angeschlagen war. Matthias Müller (3:2, 6:0) kann eine perfekte Doppelbilanz vorweisen, Gerhard Anthes (2:2, 2:3) konnte nahezu kein Spiel beschwerdefrei beenden, kämpfte dennoch unermütlich und Paul Hofmann (3:1, 3:1) holte hinten einige wichtige Punkte. Teilweise trat man in der Medenrunde mit der letzter Besetzung an, deshalb ist unbedingt eine personelle Verstärkung notwendig.

Damen 40 3. Platz Bezirksliga A

Für unsere Damen 40, die in der letzten Saison noch als Damen 30 aufliefen, gab es die Möglichkeit im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. So starteten sie direkt mit zwei Siegen gegen Urberach und TEC Darmstadt und übernahmen so vorübergehend die Tabellenführung, allerdings war man dort auch in Topbesetzung auf dem Platz. Den ersten Dämpfer gab es in Pfungstadt, als Silvia Götz und Svea Beckedorf fehlten, Ulrike Stephan und Anja Müller sie vertraten und diese auch beide ihre Einzel gewinnen konnten. Leider gingen aber beide Doppel verloren und die erste Niederlage stand zu Buche. Dem späteren Aufsteiger Bischofsheim konnte man ein Unentschieden abringen und hielt zumindest Anschluss an die Tabellenspitze. In Walldorf siegte man auch dank zweier erfolgreicher CTBs von Nicole Schalle und Ulrike, sowie einer guten taktischen Doppelaufstellung. Mit einem Sieg im letzten Spiel hätte man noch den Aufstieg schaffen können, weil die Konkurrenz komplett für unsere Damen gespielt hat. Doch zum Abschluss fehlten mit Dagmar Fricke, Silvia und Anja, die sich gegen Bischofsheim verletzte, gleich drei wichtige Spielerinnen, diese Ausfälle waren zu viel und so setzte es eine bittere 1:5 Niederlage. Schaut man sich die Spiele und die Tabelle an, muss man sagen, da war definitiv mehr drin. Auf Platz 3 fehlte ein Punkt für den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Dagmar, die schon längst Damen 60 spielen dürfte, half aufgrund von Personalnot einige Male aus. Nicole (3:3, 4:2), Svea (3:2, 3:2) und Ulrike (3:2, 3:3) können eine leicht positive Bilanz aufweisen, Silvia gewann beide Einzel, genauso wie Anja (2:0, 2:2), beide fehlten jedoch die meiste Zeit der Saison wegen Urlaub bzw. Verletzung. Möglicherweise gibt es zur neuen Saison eine personelle Verstärkung, was der arg gebeutelten Mannschaft um Teamkapitänin Nicole, deutlich helfen würde.

Damen 4. Platz Bezirksoberliga

Unsere Damenspielgemeinschaft mit Kelsterbach belegte im letzten Jahr den zweiten Platz und konnte nachträglich noch in die Bezirksoberliga aufsteigen. Der Auftakt in Bad König verlief mit 7:2 nach Maß. Die weiteren Partien sollten aber zeigen, dass es in der BOL kein Zuckerschlecken ist. Gegen Mitaufsteiger und Mitfavorit TEC Darmstadt setzte es wie im letzten Jahr bereits eine 3:6 Niederlage, das bittere dabei war, dass es nach den Einzeln noch 3:3 stand und theoretisch alles noch drin war. Allerdings verletzte sich Saskia Städtler in ihrem Einzel, das sie aufgeben musste, hinzu kamen die schwerwiegenden Ausfälle von Frauke Saßmannshausen, Stefanie Schokurow und Mannschaftsführerin Tabea Städtler. Für die Doppel lief man in absoluter Notbesetzung auf, war natürlich nicht eingespielt und verlor alle drei Doppel. Das Heimspiel gegen TSG Darmstadt, ebenfalls aufgestiegen, sollte zum dramatischen Höhepunkt der Saison werden. In den Einzeln war man nahezu auf allen Positionen spielerisch ganz klar überlegen, diese Unterlegenheit glichen die Gäste durch riesige Laufbereitschaft aus, so stand es 3:3. 4:2 oder 5:1 hätte es stehen müssen. Auch in den Doppeln lief relativ wenig zusammen, das erste konnte man noch retten, die beiden anderen gingen verloren. Am Ende stand man da und hat sich gefragt, wie konnte man dieses Spiel nur verlieren. Gegen den designierten Aufsteiger Heppenheim war man klarer Außenseiter, schlug sich wacker, unterlag aber 2:7. Im letzten Spiel gegen Schlusslicht Ober-Roden sollte es kein anderes Ergebnis als ein Sieg geben, mit 8:1 konnte man einen versöhnlichen Abschluss finden. Platz 3 wäre definitiv drin gewesen, das zeigt auch die um vier bessere Matchpunktbilanz gegenüber dem Dritten.

Lilly Hohenleitner (3:2, 2:3) kann an 1 eine ausgeglichene Bilanz vorweisen, Cara Suchomel (2:0, 0:2) fehlte schmerzhaft aufgrund eines Auslandsaufenthalts ab Mitte der Saison, Frauke Saßmannshausen (3:1, 3:1) musste sich jeweils nur einmal geschlagen geben. Stefanie Schokurow (0:4, 3:1) erlebte eine schwarze Saison im Einzel bei den Damen, brillierte dafür im Doppel, Jana Damjanovic (2:3, 2:3) muss sich sicherlich noch an das höhere Niveau gewöhnen, Saskia Städtler (2:2, 2:1) verlor nur gegen die Topteams. Tabea Städtler (2:1, 2:1) siegte bis auf das Spiel gegen TSG Darmstadt immer. Claudia Picolo half zweimal aus, Vanessa Stieger einmal, beide gewannen ihre Spiele. Durchaus interessant ist der Vergleich von Einzel (17:13) zu Doppel (7:8). Wenn man bedenkt, dass enge Paarungen im Doppel entschieden werden, ist dort noch Luft nach oben.

Damen 2 4. Platz Kreisliga A

Unsere Damen 2 gingen in ihre fünfte Saison in der Kreisliga A. Die Saisonpremiere in Crumstadt war ein voller Erfolg, mit 5:1 konnte man direkt den ersten Sieg einfahren. Die erste deutliche Niederlage gab es dann mit 1:5 gegen Angstgegner Nauheim, im fünften Jahr in Folge unterlag man dem Rivalen. Im Heimspiel gegen TC Rüsselsheim, dem späteren Aufsteiger, schnupperte man an einer Überraschung, nach den Einzeln stand es 2:2. Da man aber beide Doppel abgab ging die Partie verloren. Im 2. Doppel, das man im CTB verlor, war sicherlich mehr drin. Nach der Sommerpause ging es mit einem 5:1 über Hassloch los, gefolgt von einem sehr überzeugenden 6:0 bei GW Walldorf. Beim letzten Spiel in Trebur hatte man mit einem Sieg die Chance Platz 3 zu erreichen, das wäre die beste Platzierung der letzten Jahre. Die Begegnungen gestalteten sich so ausgeglichen, wie zu erwarten war, folgerichtig stand es 2:2 nach den Einzeln. In den Doppeln hielten leider die Nerven nicht und es gingen erneut beide Doppel verloren. Am Ende steht ein zufriedenstellender 4.Platz, allerdings gingen in beiden Spielen, die knapp waren (TC Rüsselsheim und Trebur) jeweils beide Doppel verloren. Dies ist definitiv ein Punkt, an dem es zu arbeiten gilt, möchte man mal oben anklopfen.

Claudia Picolo (5:0, 3:1) spielte zweimal für die 1. und dreimal für die 2. Mannschaft, so konnte sie alle ihre Einzelmatches gewinnen, zusammen mit den Jugendspielen steht bei ihr ein 11:0 in den Einzeln, beeindruckend. Laura Schäfer (1:2) wurde nur im Einzel eingesetzt, Dilara Düner (1:1) im Doppel. Sophia Losert (2:3, 1:3) fehlte in manchen Spielen die Durchschlagskraft und Luisa Hoffmann (0:1, 2:1) zeigte ihre Qualitäten im Doppel. Marie Voigt (2:1, 0:1) und Nadja Allendorff (2:2, 2:2), die erst seit 2 bzw. 3 Jahren dabei sind, zeigten einen enormen Leistungssprung und überzeugten mit ihrem Kampfgeist. Außerdem eingesetzt wurden Jenny Tran (3:1, 3:0) mit einer starken Saison und nur einer Niederlage, Chiara Losert (1:0, 2:0) die sogar ungeschlagen blieb und Natascha Nusch (0:2) die zweimal im Doppel reinkam. In der Breite sieht man sich gut aufgestellt und kann sich, wenn alles passt, in der Tabelle noch weiter nach oben schieben

Herren II 5. Platz Kreisliga A

Die Herren 2 wurden komplett umstrukturiert und bestehen nun fast komplett aus der letztjährigen Jugendmannschaft. Die Jungs mussten sich zunächst also an die Spielweise und das Niveau bei den Aktiven gewöhnen. Die ersten beiden Spiele in Königstädten (1:5) und zu Hause gegen BW Walldorf (2:4) gingen beide verloren. In Königstädten war man in beiden Doppeln ganz nah dran, es reichte aber nicht. Gegen Walldorf stand es 2:2, auch hier gingen beide Doppel an den Gast. Der erste Punkt konnte in Stockstadt ergattert werden, nachdem Nils Merten und Fahri Düner das erste Doppel der Saison für das Team gewinnen konnten. In Biblis, beim späteren Aufsteiger, hatte man wenig Chancen und auch beide CTBs konnte man nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Gegen Bischofsheim gab es dann endlich den Premierenerfolg, man siegte hochverdient mit 5:1. Im letzten Spiel trat Dornheim nicht mehr an, so steht man auf Platz 5 am Ende der Medenrunde.

Nur Nils Kovacic (3:2, 1:4) und Nils Woller (2:3, 1:4) spielten regelmäßig, Mannschaftsführer Nils Merten (0:2, 1:1) und Fahri Düner (1:2, 1:2) fehlten leider aufgrund von Urlaub mehrfach. Aus dem Grund haben die Jugendspieler Jonas Kovacic (1:2, 1:2) und Simon Klein (1:0, 1:1) ausgeholfen. Mit weniger Ausfällen ist sicherlich auch mehr drin in der neuen Saison, dann müssen sich aber die Doppel noch steigern.

U12 gemischt 6. Platz Kreisliga A

Für unsere Kinder unter 12 Jahren haben wir eine gemischte U12 gemeldet, in der Jungen und Mädchen gemeinsam spielen. Für alle unsere 8 eingesetzten Spieler*innen war es die erste Medenrunde. Zu Beginn hieß es erstmal Spaß haben und einfach spielen. So gingen die ersten beiden Heimspiele gegen Groß-Gerau und Weiterstadt klar an die Gäste. Im dritten Spiel beim TC Rüsselsheim war man schon deutlich näher dran, es stand 2:2 nach den Einzeln, in den Doppeln fehlte nach anstrengenden Einzeln dann etwas die Kraft, um den Punkt mitzunehmen. Die Belohnung gab es dann am 4. Spieltag gegen GW Walldorf, mit dem ersten Doppelerfolg holten Rayan Chlyeh und Paul Kovacic den ersten Punktgewinn für das Team. Bei den übermächtigen Gegnern aus Hassloch gab es nur den Ehrenpunkt zu holen, folgerichtig wurde Hassloch auch Erster. Beim Heimspiel gegen Kelsterbach wurde es dann nervenaufreibend, Paul Kovacic brachte den TKR mit 3:1 in Führung, beide Doppel waren aber äußerst eng. Sowohl Moritz Wildt mit Rayan Chlyeh im CTB als auch Paul Heinermann und Lucretia Iepure konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten, was den ersten Saisonsieg einbrachte. Den krönenden Abschluss gab es dann beim letzten Spiel in Crumstadt als unsere Kids nach einem 2:2 Zwischenstand noch beide Doppel gewinnen konnten und das sogar recht deutlich. Alle Spieler*innen konnten reichlich Erfahrung sammeln und sogar einige Erfolge feiern.

Rayan Chlyeh (5:1, 3:2) konnte insgesamt erstaunliche fünf Einzelsiege einfahren, Luciana Rotaru (3:0, 1:1) konnte alle ihre Einzel gewinnen, genau wie Paul Kovacic (2:0, 2:2). Aber auch alle anderen Kinder von Moritz Wildt, Taha Chlyeh, Paul Heinermann über Romaisa Amraoui bis hin zu Lucretia Iepure zeigten tolle Leistungen. Moritz, Taha und Paul H. fallen über die Altersgrenze und dürfen im nächsten Jahr nicht mehr bei der U12 mitspielen. Dennoch wird diese Mannschaft erhalten bleiben, da einige Kinder nachrücken.

Juniorinnen U15 5. Platz Kreisliga A

Bei der Spielgemeinschaft der Juniorinnen U15 mit Kelsterbach kam nur Raihana Amraoui (1:3, 2:2) regelmäßig zum Einsatz, sie zeigte großes Engagement und konnte sich mit dem einen oder anderen Sieg belohnen. Jana Damjanovic und Claudia Picolo haben einmal ausgeholfen und das Unentschieden gegen RW Darmstadt mit 2 Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppelerfolg gerettet. Ob diese Mannschaft im nächsten Jahr nochmals gemeldet wird, steht noch nicht fest.