Kinder- und Jugend-Weihnachtsfeier 2022

Am l. Advent fand nach zweijähriger Pause wieder die Weihnachtsfeier unserer Tennisjugend statt. Wie in der Vor-Corona-Zeit wurde das Garteneck von der Stadt Raunheim dafür angemietet. Aufgrund der mittlerweile über 80 Kinder und Jugendlichen beim TKR gab es eine Feier für die Kinder und im Anschluss eine Feier für die Jugendlichen. Mit jeweils um die 30 TeilnehmerInnen war die Resonanz sehr gut.

Um 12 Uhr starteten die 3-11 Jährigen, mit insgesamt 35 Kindern war das Garteneck dann auch schon ganz gut gefüllt. Es gab Pizza und ein reichhaltiges Nachtisch-Buffet, dass von den Eltern gestellt wurde.

Nach dem Essen wurden die Klubmeister der männlichen U10 und der weiblichen U11 geehrt. Diese Altersklasse nahm zum ersten Mal an offiziellen Spielen teil, hier sollte der Spaß und das Lernen im Vordergrund stehen. Doch bei Einigen entwickelte sich plötzlich ein riesiger Ehrgeiz.

Die Ergebnisse im Überblick:

U10 männlich

1. Platz: Luka Mayer
  2. Platz: Berat Solakov
  3. Platz: Noel Araya

U11 weiblich

1. Platz: Arnisa Sopa
  2. Platz: Isra El Hammouti
  3. Platz: Mia Zivulovic
  4. Platz: Chiara Möser
  5. Platz: Chaymaa Bentouhami und Eslem Kantaroglu

Die Kinder haben während den Spielen unheimlich viel dazugelernt, für einen Teil von ihnen steht im nächsten Jahr die erste Medenrunde in der U12 auf dem Programm.

Um 14 Uhr waren dann die Jugendlichen ab 12 Jahren an der Reihe, auch hier war die Beteiligung mit 28 sehr gut.

Für die Älteren gab es ebenfalls Pizza und weitere süße Leckereien. Neben der Siegerehrung der Klubmeister U12/U15/U18 wurde ein/e SpielerIn der Saison 2022 gekürt. Den Sonderpreis erhielt die 11-jährige Romaisa Amraoui für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz. Neben einer außergewöhnlichen spielerischen Weiterentwicklung steht bei ihr das Einsetzen für MitspielerInnen im Fokus.

Nach der Siegerehrung gab es noch das obligatorische Tennis-Quiz, das von Jugendwart und Trainer Daniel Stephan vorbereitet und geleitet wurde. Es wurde hierzu 3 Gruppen gebildet, im ersten Teil bei einigen Schätzfragen (z.B.: „Wie hoch ist das Netz am Netzpfosten?“) durfte sich die Gruppe untereinander beraten und am Ende einen gemeinsamen Tipp abgeben. In der zweiten Runde wurde aus jedem Team eine Person nach vorne gerufen, die alleine die gestellte Multiple-Choice-Frage auf einem Zettel beantworten musste (z.B.: „In welchem Alter gewann Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon?“). Zum Abschluss gab es wieder mit einzelnen TeilnehmerInnen eine Schnellfragerunde (z.B.: „Nenne die 4 Standorte der Grand Slam Turniere!“), wer zuerst die Antwort wusste durfte buzzern. Ein Teil der Gruppe präsentierte sich gut informiert, manch andere haben noch etwas Nachholbedarf 😉

Die Klubmeister im Überblick:

U12 männlich

4. Platz: Juliana Friebl
Yannik, Adrian, Sebastian, Jonas, Simon und Konrad
Claudia, Cara und Jana

Am Ende bekamen alle Kinder und Jugendlichen noch eine Geschenktüte mit Obst und Süßigkeiten überreicht und konnten glücklich nach Hause gehen.