9. TK Raunheim Senior Open 2023

Mitte September fanden die 9. TK Raunheim Open der SeniorInnen unter der Leitung von Sportwart Gerry Anthes statt. Bei sommerlichen Temperaturen wurden bei den Herren in den Altersklassen 40/60/70 die Sieger im K.O.-System ermittelt. Bei den Herren 50 wurde im Kästchensystem gespielt, da sich kurzfristig einige Spieler abgemeldet hatten.
Bei den Frauen wurden die AK 40/50/60 bedingt durch die geringe Anzahl der Meldungen in die AK 40 zusammengelegt.
Für die Verlierer der ersten Runde wurde eine Nebenrunde ausgespielt, die dieses Mal dank des schönen Wetters auch durchgeführt werden konnte.

Mit Ulrike Stephan (DA 40) und Younes Chlyeh (HE 50) waren zwei TKR Akteure am Start.
Ulrike gewann bei der DA 40 Konkurrenz ihr erstes Spiel und hatte im Halbfinale gegen eine übermächtige Angela Swoboda leider das nachsehen. Letztlich wurde sie mit einem 4.Platz belohnt, tolle Leistung! Das Endspiel gewann Katrin Bleul-Fischhaber (Rüsselsheim-Haßloch) souverän gegen Angela Swoboda.
Younes musste gegen einen sehr starken Matthias Becker (TV Heimgarten / LK 9,8) sein erstes Spiel bestreiten, trotz einer kämpferischen Glanzleistung reichte es aber nicht zum Sieg, trotzdem überragende Leistung! Sein zweites Spiel musste kurzfristig wegen einer Verletzung seines Gegners ausfallen.


Mit 44 Meldungen war die Beteiligung im Vergleich zu den Jahren zuvor eher verhalten, trotzdem waren alle Spieler mit der Organisation und dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden.


Damen 40

1.Platz Bleul-Fischhaber, Katrin
2.Platz Swoboda, Angela
3.Sieger Ficht , Inka


Herren 40

1.Platz Saborowski, Jan
2.Platz Bilir, Fatih
3.Platz Özer, Mehmet


Herren 60

1.Platz Felber, Stefan
2.Platz Partie, Ralph
3.Platz Schaus, Franz


Herren 70

1.Platz Moldan, Andreas
2.Platz Sachse, Ulrico
3.Platz Sporer, Siegfried


Ein großes Dankeschön an alle Helfer!