8. TK Raunheim Junior Open 2023

Am zweiten September Wochenende gab es unser zweites Jugend LK-Turnier in diesem Jahr. Es gab 45 TeilnehmerInnen verteilt auf die Konkurrenzen weibliche U12, U14, U16 und männliche U14, U16.

Am Samstag starteten die Jungs, bei schweißtreibenden 30° wurden 15 Partien gespielt, vom TKR mit dabei waren Moritz Wildt, Taha Chlyeh, Paul Heinermann, Rayan Chlyeh und Paul Kovacic. Aufgrund der sehr ähnlichen LKs spielten unsere Jungs fast alle im Spiralsystem direkt gegeneinander. Moritz konnte beide Spiele gewinnen, nachdem er sein erstes Match noch von 1:4, auf 6:4, 6:2 drehen konnte. Taha und Paul H. konnten je ein Match erfolgreich gestalten.

Die Mädchen durften bei ähnlich heißen Temperaturen am Sonntag ihre Spiele absolvieren, insgesamt waren es am zweiten Turniertag sogar 30 Spiele. Mit Raihana Amraoui, Lavin Keskin, Lucretia Iepure, Romaisa Amraoui, Tamara Hamprecht und Zara Keskin nahm quasi die komplette U15 am Turnier teil. Tamara siegte souverän in beiden Partien, Raihana und Lucretia waren je einmal erfolgreich. Alle SpielerInnen sammelten wertvolle Matchpraxis.

Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt, Waffeln und kühle Getränke standen bei der Hitze groß im Kurs.