Jugendschleifchenturnier

img-20160821-wa0007

Die Premiere des Jugendschleifchenturnieres am Sonntag (21.08.2016) schien zunächst unter keinem guten Stern zu stehen, denn pünktlich um 11 Uhr, als sich alle Teilnehmer auf unserer Anlage eingefunden hatten, begann es wie aus Eimern zu schütten. Glücklicherweise endete der Schauer nach 10 Minuten und nachdem die Plätze kurze Zeit später getrocknet waren, konnte es auch schon losgehen.

Unser Jugendwart Daniel Stephan hatte alle Kinder und Jugendlichen, sowie deren Familien am Sonntag zum ersten Schleifchenturnier der Jugendabteilung eingeladen. Der Zuspruch war enorm, es nahmen 22 Spielerinnen und Spieler teil, sodass immer alle 6 Plätze bespielt wurden. Was außergewöhnlich war, dass so viele Eltern auf der Anlage zu sehen waren, wie nie zuvor. „Damit hätte ich nicht gerechnet, wir werden das definitiv wiederholen“, ließ Daniel Stephan verlauten und schien mit der Veranstaltung rundum glücklich.

img_20160822_015607                                                                                                                                           img_20160822_015151

Nach den ersten drei Runden gab es eine Stärkungspause am Grill. Die Eltern beteiligten sich umfänglich am Kuchen- und Salatbüffet. Einen großen Dank auch an die Helfer am Grill und an der Cafebar.

Es wurden insgesamt 5 Runden á 30 Minuten Mixed bzw. Doppel gespielt, die Gewinner jeder Runde bekamen ein Schleifchen. Am Ende gab es drei dritte Plätze mit Stefanie Schokurow, Simon König und Jonas Kovacic, auf dem zweiten Platz landete Sarah Fießer und am erfolgreichsten war Luisa Hoffmann. Letztlich stand jedoch eindeutig der Spaß im Vordergrund und dass jeder mal mit jemand anderem zusammenspielen konnte.

img_20160822_020006