Jugend Tenniscamp Kroatien 2023

Nach 2019 (Kroatien) und 2020 (Spanien) ging es in diesem Jahr zum dritten Mal in ein Jugend Tenniscamp. Mit dabei waren 11 Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren, sowie 6 Erwachsene. Campleiter und Jugendwart Daniel Stephan wählte Medulin in Kroatien als Zielort aus, da dort Tennisplätze, Strand, Pool und weitere sportliche Aktivitäten für einen fairen Preis zur Verfügung standen. Am Freitag 11. August begann die Reise mit einer 15 stündigen Busfahrt nach Istrien. Samstag Vormittag kam die Gruppe in Medulin an und schaute sich das großflächige Areal an. Nach einer kurzer Erholung am Strand konnte man die drei Mobilhomes beziehen. Im Anschluss ging es Richtung Stadt, um einen ersten Einkauf zu tätigen. Bereits am nächsten Morgen stand das erste Tennistraining auf dem Programm, die Plätze befanden sich unmittelbar am Strand. Auf drei Plätzen wurde in verschiedenen Gruppen Training und kleine Matches ausgeführt. An den Hartplatz musste man sich zunächst gewöhnen, nach kurzer Zeit machte es jedoch der gesamten Gruppe großen Spaß. Die 2 Stunden Tennis wurden mit dem gemeinsamen Abschlussspiel „Rundlauf“ beendet.

Vor Ort wurde vom Reiseveranstalter jeden Morgen ein Frühstücksbuffet und ein Abendessen angeboten, für die Mittagsverpflegung sorgte man teilweise selbst. Es wurden Wraps gemacht und jeder hat mitgeholfen, ob beim Einkauf, beim Gemüse/Salat schneiden oder beim Kochen.

Nachdem man sich mittags gestärkt hat ging es abends noch auf das Beachvolleyballfeld, den hier nahm man am dritten Tag an einem Beachvolleyball-Turnier teil. Dazu bedurfte es zunächst einmal Training, natürlich stand der Spaß im Vordergrund, man landete letztlich auf dem 3. Platz und schnupperte gegen die Favoriten am Finaleinzug.

Neben den täglichen 2 Stunden Tennistraining wurde sich außerdem im Pool oder Meer bei diversen Wasserballspielen und auch auf dem Fußballplatz ausgetobt. Den Abend ließ man meistens bei Kartenspielen auf der Veranda ausklingen.

In der Stadt konnte man sich mit Souvenirs eindecken, außerdem gab es für alle noch ein Eis 🙂

Am letzten Abend lud der Campleiter seine Crew noch zum Essen in ein Meduliner Restaurant ein.

Nach einer vollgepackten Woche ging es am Freitag 18. August zurück in die Heimat, wo man nach 17 Stunden am Samstag Mittag wieder ankam.

Es war eine grandiose Woche die allen große Freude bereitet hat. Jugendwart Daniel „würde sofort nochmal die Reise antreten. Es war wie Urlaub.“ In 2024 wird es sicherlich eine Fortsetzung geben, wohin die Reise geht ist noch offen.