Jugend Kreismeisterschaften 2018

Ende Mai fanden die Jugend-Kreismeisterschaften in Groß-Gerau statt. Mit Gabriel Jakubian, Laura Schäfer und Stefanie Schokurow traten drei Spieler vom TKR an.

Alle drei Teilnehmer schnitten sehr erfreulich ab. Gabriel konnte in der U18 Konkurrenz seinen Titel aus dem Winter verteidigen. Er gab in seinen beiden Matches kein einziges Spiel ab.

Gabriel konnte erfolgreich seinen Titel aus dem Winter verteidigen, auch zur Freude von Jugendwart /-trainer Daniel Stephan

Laura und Stefanie waren eigentlich für die U16 gemeldet, diese Konkurrenz wurde jedoch mit den U18 zusammengelegt, sodass in einem Spiralsystem jeder zwei Spiele hatte.

Beide gewannen jeweils ein Spiel souverän und traten im zweiten Spiel gegen die topgesetzte Noelle Volk aus Crumstadt an.

Stefanie konnte die Favoritin im inoffiziellen Finale sogar in den Champions-Tiebreak zwingen, dort verpasste sie nur knapp die Überraschung.

Stefanie wurde somit Vizekreismeisterin und Laura rundete mit Platz 3 das sehr positive Ergebnis der TKR-Jugend ab.

Laura und Stefanie mit Pokal und Urkunde landeten auf Platz 3 und 2