Klubmeisterehrung bei Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier der Jugend fand am 12.12.2015 erstmals in den Räumlichkeiten des Gartenecks an der Kleingartenanlage Schnelser Weg statt. Der TKR-Nachwuchs traf sich dort, da die Vereins-Gaststätte „Zum Birkeneck“ nach wie vor keinen neuen Wirt hat.

Daniel Stephan und Nils Mainert organisierten die Veranstaltung und richteten gemeinsam mit einigen Helfern den Raum gemütlich her. Außerdem ehrten sie die Klubmeister Nils Kovacic (U14), Fahri Düner (U16) und Gabriel Jakubian (U18) sowie Laura Schäfer (U16) und Sarah Fießer (U18), überreichten allen Kindern und Jugendlichen Weihnachtstüten mit Obst und Süßigkeiten. Um den großen Hunger zu stillen wurden mehrere Partypizzen bestellt.

Die Jugend-Klubmeister bei der Weihnachtsfeier 2015: Fahri Düner, Sarah Fießer, Nils Kovacic und Gabriel Jakubian (von links) (Foto: Rüsselsheimer Echo)

35 der rund 50 Kinder und Jugendlichen des Vereins kamen zur Weihnachtsfeier, freute sich Daniel Stephan. Etwa 35 Spieler beteiligen sich auch im Winter am Training in der Halle. Der TKR muss allerdings in die Hallen des TC Nauheim, der TG Rüsselsheim und des TV Hassloch ausweichen, weil keine eigene Halle zur Verfügung steht. Die Mädchen und Jungen trainieren in acht Gruppen mit jeweils vier bis fünf Spielern. Die Eltern müssen ihre Kinder allerdings in die Nachbarorte bringen.

Die Mädchen befinden sich beim TKR derzeit leicht in der Mehrzahl. 24 Jungen stehen 26 Mädchen gegenüber. Daniel Stephan will in Zukunft wieder eine Damenmannschaft aufbauen. Für die kommende Saison wird eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft in der Altersklasse U18 gemeldet. Die männliche U18 tritt nach deren diesjährigem Aufstieg in der nächsten Saison, nach längerer Zeit in der Kreisliga, wieder in der Bezirksliga an.