3. TK Raunheim Open

Vom 02.-04.09.2016 fand das 3. LK Turnier auf unserer Anlage statt. Gespielt wurde in den Altersklassen Herren, Herren 40 und Herren 60 mit über 60 Teilnehmern. Damit ist unser Turnier bereits im dritten Jahr nahezu an seine Kapazitätsgrenze gelangt. Der enorme Zuspruch, besonders bei der Herrenkonkurrenz, wo aus einem geplanten 16er-Feld ein komplett gefülltes 32er-Feld wurde, hat die Organisatoren vor größere Aufgaben gestellt als noch im letzten Jahr. Doch rund um die Herren 40 des TK Raunheim gab es noch einige helfende Hände, sodass das Turnier insgesamt als sehr gelungen bezeichnet werden kann.

Das Turnier fing am Freitag um 14:00 Uhr an, bereits am ersten Tag wurde bis weit nach 21 Uhr gespielt, dass sogar das Flutlicht zum Einsatz kam und endete am Sonntag um 19:00 Uhr. In diesem Zeitraum wurden fast 80 Spiele absolviert. Bis auf eine kleine Regenpause am Sonntag morgen, konnte das Programm gut durchgespielt werden. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der angenehmen Atmosphäre und dem gutem Service und wollen im nächsten Jahr wieder melden.

Die Herrenkonkurrenz gewann Bastian Flügel von TC Rüsselsheim, der sich im Finale gegen seinen Mannschaftskollegen Jan Schröder mit 6:4, 6:1 durchsetzte. Im Trostrundenfinale siegte mit Maxi Kluge ebenfalls ein Spieler vom TC Rüsselsheim.

TKROpen1

Bastian Flügel (mitte) setzte sich gegen seinen Vereinskameraden Jan Schröder (links) vom TC Rüsselsheim im Finale der Herrenkonkurrenz durch.

Die Herren 40 wurden mit den Herren 50 zusammengelegt, da bei den 50ern nicht genügend Meldungen eingingen. Dort war Arndt Engel in einem umkämpften Finale mit 4:6, 7:5, 10:1 gegen Steffen Schmitt erfolgreich. Trostrundensieger wurde TKR-Crack Ralf Mayer.

TKROpen2

Arndt Engel (mitte) siegte bei den Herren 40 im Championstiebreak gegen Steffen Schmitt (links).

Bei den Herren 60 hielt Hans-Edmund Vorndran die Fahnen für den TK Raunheim hoch und siegte im Finale gegen Eckhard Finke mit 6:3, 4:6, 10:4. Das Trostrundenfinale entschied mit Rolf Lemm ebenfalls ein Raunheimer für sich.

TKROpen3

Eddie Vorndran (rechts) siegte in einem spannenden Finale gegen Eckhard Finke (links). In der Mitte Turnierleiter Gerhard Anthes.