7. TK Raunheim Junior Open 2023

Am Wochenende des 22. und 23. April fand unser erstes LK-Turnier in Raunheim statt. Turnierleiter Daniel Stephan zählte 65 Meldungen und zeigte sich damit durchaus zufrieden. Für die Jugendlichen dient dieses erste Turnier als optimale Vorbereitung auf die Sandplatzsaison. Es wurde in den Konkurrenzen U12, U14, U16 und U18 jeweils im Spiralsystem gespielt, das heißt jeder hatte zwei Spiele zu absolvieren. Samstags waren die Jungs dran, sonntags die Mädchen. Das Wetter blieb über beide Tage stabil, was im April nicht selbstverständlich ist.

Für den TKR trat am Samstag bei den U12 Jungs Paul Kovacic an, es war allerdings seine erste Einheit in diesem Jahr im Freien auf Sand. Das eine Spiel ging klar verloren, im anderen kämpfte sich Paul eindrucksvoll in den CTB und unterlag hier nur knapp.

Sonntags gab es ganze 7 Teilnehmerinnen vom TKR, bei der U12 Romaisa Amraoui, sie konnte ein Spiel klar für sich entscheiden. In der U14 spielte Zara Keskin sie verlor einmal deutlich und unglücklich im CTB. Bei der U16 traten Lavin Keskin und Raihana Amraoui sogar gegeneinander an, Raihana konnte tatsächlich beide Matches für sich entscheiden. Bei der U18 gingen mit Jana Damjanovic, Cara Suchomel und Claudia Picolo gleich drei TKR Cracks ins Rennen. Cara, die im Mannschaftsduell gegen Jana antreten musste, konnte genauso beide Spiele gewinnen, wie Claudia.

Die Zuschauer konnten auf der Tribüne das Treiben auf den Tennisplätzen verfolgen. Unter dem Pavillon konnte man sich bei unserem eingespielten Thekenpersonal mit Speisen und Getränken versorgen. Ein großes Dankeschön an alle SpielerInnen und HelferInnen.