Schleifchenturnier 2016

Am Pfingstmontag fand unser alljährliches Schleifchenturnier statt. Grundsätzlich gilt dieses Turnier als Angebot für unsere Hobbyspieler, doch von Jahr zu Jahr wurde es immer mehr eine Sache der Medenspieler und Jugendlichen. Auch in diesem Jahr erschienen hauptsächlich junge Erwachsene und jugendliche Medenspieler, aber auch ein paar „alte Hasen“ konnten begrüßt werden.

schleifchenturnier_tkr_16-05-2016

Insgesamt nahmen 24 Spielerinnen und Spieler am Turnier teil, sodass alle sechs Plätzen immer komplett belegt waren. Die Paarungen loste unser 1.Sportwart Roland Elsner aus. Nach den ersten beiden Runden wurde zur Mittagspause geläutet, um sich auf unserer Terrasse am Grill zu stärken, dazu gab es zahlreiche Salate und Kuchenspenden. In Folge dieser kurzen Erholungspause wurden noch zwei weitere Runden Doppel bzw. Mixed gespielt.

Das Wetter spielte auch soweit mit, ab und an zeigte sich sogar kurz die Sonne. In einer sehr geselligen Runde konnten gleich drei TeilnehmerInnen am Ende vier Schleifchen vorweisen.