Akademische Feier – 50 Jahre TKR

Am 17.Mai 1968 wurde unser Verein ins Leben gerufen, dieser Tag hat sich in 2018 zum 50. Mal gejährt.

Gestartet wurde die akademische Feier um 19:30 Uhr mit einem Sektempfang im Bürgersaal Raunheim.

Die Damenmannschaft des TKR präsentierte das limitierte Jubiläumsshirt und versorgte die anwesenden Gäste mit Getränken, sowohl beim Sektempfang, als auch beim späteren Umtrunk.

Es gab eine Reihe von Rednern, die dem TKR zu seinem Jubiläum beglückwünschten, darunter die Stadtverordnetenvorsteherin Heike Blaum und Bürgermeister Thomas Jühe.

Nach diesen Vorträgen blickte unser 1. Vorsitzender Wolfgang Becker auf die vergangenen 50 Jahre zurück.

Neben einigen Stadträten waren auch Vertreter anderer Raunheimer Vereine zu Gast. Inklusive ehemaligen und aktuellen Mitgliedern waren rund 80 Personen anwesend.

Im Mittelpunkt stand an diesem Abend jedoch die Ehrung der Gründungsmitglieder Hans und Brigitte Kraft, sowie dem weiterhin aktiven Mitglied Rudi Tichy. Alle drei erhielten das Jubiläumsshirt, die Dame einen Blumenstrauß und die Herren ein Weinpresent. Die weiteren zehn Gründungsmitglieder waren leider nicht anwesend.

Kerstin Wirth-Schiffler und Heinz Gaspar sind beide seit dem Gründungsjahr 1968 dabei und wurden, wie auch Rudi Tichy, für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, neben einer Urkunde gab es für alle drei Jubilare einen Fresskorb.