1. LK Turnier des Jahres

Am ersten LK-Turnier des Jahres (27.4./28.4.) nahmen 90 SpielerInnen teil, der überwiegende Teil waren die 61 Jugendlichen, die vorwiegend samstags zum Einsatz kamen. Sonntags folgten 29 Aktive. In allen Konkurrenzen wurde im Spiralsystem gespielt, dort hat jeder einen besseren und einen schwächeren Spieler vor der Brust.

Viele Teilnehmer nutzten das erste Sandplatzturnier als Vorbereitung für die bevorstehende Medenrunde, die Anfang Mai beginnt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen musste sogar die weibliche U14 auf Sonntag gelegt werden und samstags ging es bereits um 8 Uhr morgens los. Der letzte Ball wurde bei Flutlicht um 21:15 Uhr gespielt.

Bei der Jugend wurde in folgenden Altersklassen gespielt: weibliche U12, U14, U16 und U18; bei den Jungs gab es die U12, außerdem wurden die U14 und U16 zusammengelegt. Vom TKR nahmen bei den Juniorinnen Romaisa, Arnisa, Lara, Zara, Lucretia, Tamara, Raihana, Lavin, Angelina, Claudia und Jana gleich 11 Spielerinnen teil. Bei den Junioren waren Luka und Berat am Start. Unsere Jugend konnten reichlich Spielpraxis sammeln, am besten lief es für Tamara, Angelina und Luka, die jeweils beide Spiele gewinnen konnten. Weitere Siege wurden von Arnisa, Zara, Lucretia und Jana eingefahren.

Am Sonntag folgten die Erwachsenen mit einem Tableau, was sich sehen lassen konnte. Besonders bei den Damen meldeten reihenweise Topspielerinnen, 9 von 13 hatten eine einstellige Leistungsklasse. Bei den Herren spielten 7 TKR Cracks (Julien, Marc, Luke, Kai, Toan, Max und Tobias), für die Damen hielt Jana die Fahnen hoch.

Julien, Kai und Toan, allesamt Spieler der ersten Herren 30 Mannschaft, zeigten Top-Leistungen und konnten beide Kontrahenten schlagen. Max, Tobias und Jana siegten je einmal.

Auch am Sonntag war die Anlage von 9-21 Uhr voll belegt.

Turnierleiter Daniel zeigt sich mit dem ersten Turnierwochenende sehr zufrieden: „Es gab Spiele auf hohem Niveau und das Wetter hat gehalten.“ Natürlich unterstützten viele HelferInnen vor allem beim Thekendienst. Die Verpflegung bei unseren Turnieren ist weit über die Stadtgrenzen bekannt und beliebt. Das Angebot ging von Pommes und Waffeln, über Würstchen und Kuchen bis hin zu Latte Macchiato und jeglichen Kaltgetränken.

Ein großes Dankeschön geht an alle TeilnehmerInnen und HelferInnen. Wir wünschen allen einen guten Saisonstart.