Eltern-Kind Turnier / Family Day

In diesem Jahr wurde der Family Day mit dem Eltern-Kind Turnier verbunden. Nach 2019, 2020 und 2022 war es die vierte Ausgabe des Eltern-Kind Turniers und der Zuspruch war unfassbar groß. Es meldeten 29 Paarungen, als fast 60 TeilnehmerInnen, das ist absoluter Rekord. Jugendwart Daniel Stephan musste auf die riesige Nachfrage reagieren und erstellte einen Spielplan mit 5 Gruppen auf 9 Spielfeldern. Die Anlage war von 11 Uhr bis 16 Uhr brechend voll.

Es wurden zunächst 4 Durchgänge á 15 Minuten gespielt, gefolgt von einer einstündigen Pause, in der man sich am Grill, am Salat- und Kuchenbüfett stärken konnte. Im Anschluss wurden nochmals 4 Runden gespielt, so dass alle Paarungen auf 4 bis 6 Spiele kamen.

Die Gruppe mit den ältesten wurde gebildet mit Jana, Taha, Paul H., Arnisa, Romaisa, Lavin und Zara. Hier setzte sich Taha mit seinem Vater durch, der auch Tennis spielt bei unserer 2.Herren 30, beide gewannen alle ihre 6 Spiele.

Lara und ihr Papa gewannen alle Matches in der Gruppe mit Leonie, Paula, Jannik, Mia Z. und Sara.

Bei der U10/U12 gewann Mira mit ihrem Papa Ertekin jedes Spiel, sie setzten sich gegen Jamila, Jan F., Niklas, Mia M. und Chiara durch.

Die U9 spielte im halben Feld quer, um mehr Spielfelder nutzen zu können. Hier dominierte Lion mit Opa Horst, der mit seiner Erfahrung den anderen die Spielregeln und Zählweise näher brachte, da viele Eltern noch nie einen Schläger in der Hand hatten. Es spielten außerdem Eliah, Jan M., Julius und Norwin.

Die Jüngsten bildeten eine weitere Gruppe, hier nahmen Alema, Maxim, Joana, Hrihorii und Lina teil.

Es war grandios zu beobachten wie viele Kinder ihren Eltern erklärten, was sie zu tun haben auf dem Tennisplatz: „du musst nach hinten laufen“, „von unten nach oben schwingen“ oder „am Netz den Schläger oben halten“. Doch die Eltern machten einen guten Job, so hatten alle ihren Spaß.

Auf Platz 7 wurden noch weitere Spiele aufgebaut, für die jüngsten, die noch kein Tennis spielen, bzw. für die Akteure, die gerade Pause hatten.

Wir freuen uns über den großen Erfolg dieses Formats und werden es auch in Zukunft weiter anbieten. Ein Dankeschön geht an alle SpielerInnen, besonders an die Eltern, die bei diesem Spektakel dabei waren und an das Helferteam um Dilara und Frank/Julia.