1. Spieltag – TKR Teams mit perfektem Einstand

Am ersten Mai-Wochenende ging es nun endlich wieder los mit der Medenrunde. Von 13 Teams, die im Einsatz waren konnten 10 einen Auftaktsieg landen, viel besser hätte es wohl nicht laufen können. Den Start machten die Herren 70 am Montag, die U15 Mannschaften folgten am Freitag, samstags stiegen U18, U12, Damen 40 und Herren 55 ins Spielgeschehen ein. Damen 1 und Herren 30 machten am Sonntag die Anlage in Walldorf zur Heimspielstätte, mit reichlich Support konnten beide TKR Teams mit 5:4 gewinnen, das Spiel der Damen war an Dramaturgie nicht zu überbieten. In Raunheim spielten alle drei Herrenteams, die Zweite und Dritte standen sich im direkten Duell gegenüber.

Herren 70 – VfR Wiesbaden 4:2

Unsere Herren 70 durften mit einem Heimspiel am letzten Montag die Verbandsliga-Saison eröffnen. In den letzten beiden Jahren trennten sich beide Teams immer unentschieden. Kapitän Eddie Vorndran konnte sein Einzel mit 6:2, 7:5 in zwei Sätzen gewinnen. Die Mannschaftskollegen mussten allesamt in den Champions Tiebreak (CTB). Gerhard Dinter, Neuzugang von RW Groß-Gerau, hatte eine schwere Aufgabe mit dem Top-Spieler aus Wiesbaden, er holte sich dennoch Satz 1 mit 7:5, musste ein 3:6 hinnehmen und unterlag letztlich mit 4:10. Jürgen Bengel an 2 (4:6, 6:2, 10:8) und Martin Krisch an 4 (5:7, 6:3, 10:3) drehten jeweils einen Satzrückstand und behielten im CTB die Nerven, die 3:1 Führung war eine optimale Ausgangslage. Dinter und Krisch machten den Tagessieg mit 6:2, 6:4 recht zügig fix und ließen nichts mehr anbrennen, so viel die Niederlage von Vorndran/Bengel (5:7, 6:1, 7:10) nicht mehr ganz so schwer ins Gewicht. Mit dem 4:2 Auftakterfolg gegen den VfR Wiesbaden wurde ein perfekter Grundstein für Klassenerhalt gelegt. Für Vorndran „eine Überraschung“, da in Roland Elsner die Nummer 3 auf TKR Seite fehlte. Das nächste Spiel findet bereits am heutigen Montag in Villmar statt.

RW Gernsheim – Juniorinnen U15 0:6

Die Juniorinnen U15 starteten angeführt von Mannschaftsführerin (MF) Raihana Amraoui mit einem 6:0 Kantersieg in Gernsheim. Lavin Keskin begann wie die Feuerwehr und war schnell mit 6:1, 6:0 siegreich. Ihre Schwester Zara hatte hingegen einige Anlaufschwierigkeiten und lag 2:6 im Hintertreffen. Lucretia Iepure ging mit 6:1 in Führung, doch beide Spiele sollten nochmal spannend werden. Während sich Zara berappelte und beim 6:2 im zweiten Satz zu gewohnter Sicherheit fand, ließ Lucretia ihre Gegnerin wieder besser ins Spiel kommen, diese glich ebenfalls mit 7:5 nach Sätzen aus. Lucretia und Zara mussten beide in den CTB, Zara gewann 10:5 und Lucretia 10:6, beide waren auf den Punkt konzentriert. Raihana zeigte eine souveräne Vorstellung und machte mit dem 6:1, 6:0 den Tageserfolg klar. Für das Doppel kam Tamara Hamprecht für Lucretia rein. Mit dem Sieg im Rücken wurden die Doppel klar dominiert, sowohl Raihana/Zara als auch Tamara/Lavin gaben je nur ein Spiel im gesamten Match ab. Ein toller Start für die Mädels, wer weiß was die Saison noch bringen kann. Diese Woche Freitag geht es zu Hause gegen SKV Büttelborn.

SKG Stockstadt – Junioren U15 4:2

Für unsere U15 Jungs war es das erste Medenspiel nach 2 Jahren, denn im letzten Jahr kam keine U15 zustande. Leider fehlte direkt zum Auftakt in Stockstadt MF Moritz Wildt, er wurde von Mikka Walloschek vertreten, der sein Medenspieldebüt feierte. Mikka und Paul Heinermann starteten in die erste Runde. Paul dominierte seine Partie mit 6:1, 6:0. Mikka musste im ersten Satz beim 0:6 noch Lehrgeld bezahlen, war in Satz 2 dann aber voll da und kämpfte sich auf ein respektables 5:7 heran, toller Einsatz. Die Brüder Rayan und Taha Chlyeh bemühten sich sehr, hatten aber zwei starke Gegenspieler an Position 1 und 3 vor der Brust, gegen sie war leider kein Kraut gewachsen. Im 1. Doppel lieferten sich die beiden besten Spieler von Stockstadt tolle Ballwechsel mit Rayan und Paul, meistens aber mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber, so ging das Match mit 1:6, 2:6 verloren. Im 2er Doppel schafften Taha und Mikka ein grandioses 12:10 im CTB, nachdem sie schon aussichtslos mit 1:6 im Rückstand schienen, aber mit 6:2 verkürzten. Besonders für Mikka ein toller Moment in seinem ersten Doppel direkt erfolgreich zu sein. Insgesamt trotz 2:4 Niederlage ein guter Einstand unserer männlichen U15. Jedoch ist klar, dass die Saison keine einfache werden wird. Im nächsten Spiel zu Hause gegen Crumstadt ist auch der Kapitän wieder zurück an Bord.

Juniorinnen U18 – MSG Hattenheim/Schlangenbad/Kiedrich 4:2

Debüt in der Gruppenliga für unsere U18 Mädels, nach einem dritten Platz in der letzten Bezirksoberliga Saison konnten diese als Nachrücker eine Liga höher auflaufen. Das dieser Schritt der richtige war, bewiesen unsere jungen Damen direkt im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hattenheim/Schlangenbad/Kiedrich. Mannschaftsführerin Lilly Hohenleitner lieferte sich atemberaubende Ballwechsel mit ihrer Kontrahentin, die gefühlt jeden zweiten Ball direkt an die Linie setzte. Lilly hielt mit guter Laufarbeit und druckvollen Schlägen dagegen und konnte beide Sätze dank konstantem Spiel mit 6:4 für sich entscheiden. Jana Damjanovic hatte eine 12-jährige als Gegnerin, die absolut fehlerfrei spielte, Jana versuchte alles, für mehr als ein 1:6, 1:6 reichte es aber nicht. Cara Suchomel an Position 3 hatte eine Gegnerin mit ähnlicher Spielweise, wie sie selbst, demnach war hier viel Geduld gefragt, in dieser Hinsicht hatte Cara an diesem Tag klar die Nase vorn, sie war mit 6:1, 6:2 erfolgreich. Claudia Picolo war ihrer Gegnerin spielerisch deutlich überlegen, was sich auch im Ergebnis zeigte (6:2, 6:2). Die 3:1-Führung aus den Einzeln, Vorteil Raunheim. Ein Doppelerfolg musste jedoch noch her, man setzte auf eine eingespielte Formation mit Lilly/Cara und Jana/Claudia. Im ersten Doppel von Lilly und Cara war schnell klar, dass es schwierig wird, denn die Nummer 1 und 2 der Gäste zeigten starke Grundschläge und machten sofort alle Volleys „tot“. Im ersten Durchgang konnte man beim 3:6 noch gut mithalten, in der Folge musste man ein 1:6 hinnehmen. Nun war es an Jana und Claudia im zweiten Doppel für den Tagessieg zu sorgen. Zu Beginn lief alles nach Plan, bis zum 6:2, 4:1 ließ man den Kontrahentinnen keine Chance, man war eigentlich schon durch, aber nur eigentlich… Doch in dem Moment als das 1er Doppel verloren hatte, begann der eigene Kopf mitzuspielen, der Druck wurde größer, die Beinarbeit schlechter und der Mut war auch weg. Ganze 5! Spiele in Folge überließ man den Gegnerinnen und so stand plötzlich ein 4:6 auf der Anzeigetafel. Der CTB musste entscheiden, unterstützt von ihren beiden Teamkolleginnen kam die Konzentration und der Mut zurück, Jana und Claudia gingen 3:1 und 5:3 in Führung, es folgten 3 Fehler, 5:6. Doch mit mehr Konsequenz holten unsere Mädels 5 der letzten 6 Punkte und sicherten sich den verdienten 10:7 Sieg. Ein super Start in die Saison. Am Samstag geht es nach Bensheim.

Damen 40 – SKV Büttelborn 3:3

Die Damen 40 starteten zu Hause gegen SKV Büttelborn. Nicole Schalle, Silvia Götz, Svea Beckedorf und Ulrike Stephan bestritten die Einzel. Nicole musste sich mit 1:6, 3:6 ihrer Gegnerin beugen. Silvia lag zwar zwischendurch immer wieder in Führung verlor aber 4:6, 3:6. Svea lag mit 6:4 in Front und auch Ulrike führte 6:5, es schien noch alles drin. Doch Svea musste Satz 2 mit 3:6 abgeben und durfte in den für sie so ungeliebten CTB. Ulrike verlor den ersten Durchgang noch im Tiebreak und im Anschluss 2:6. Nach dem 0:3, sah man schon alle Felle davonschwimmen. Svea versuchte nun die Chancen auf einen Punktgewinn am Leben zu halten und tatsächlich schaffte sie ein 10:7, die Hoffnung lebte. Da mit Anja Müller und Simone Kolesnikow noch zwei frische Kräfte draußen warteten, nutze man diese Chance und tauschte für die Doppel durch. Nicole spielte das 1er Doppel mit Anja und Svea im Zweiten mit Simone. Beide Paarungen harmonierten perfekt und der Plan ging voll auf. Nicole/Anja waren mit 6:3, 6:1 siegreich und Svea/Simone mit 6:4, 6:1. Eine absolut starke Vorstellung in den Doppeln sichert tatsächlich noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn zum Auftakt. Nächste Woche folgt ein erneutes Heimspiel gegen den TC Nauheim.

Gemischte U12 – TC 77 Riedstadt 6:0

Die gemischte U12 geht bis auf die Medenspielerfahrenen Paul Kovacic und Romaisa Amraoui (MF) komplett neu zusammengewürfelt in die Saison 2023. Für alle anderen war es das erste Medenspiel. Es ging in der ersten Begegnung zu Hause gegen den TC Riedstadt. Berat Solakov stand zuerst auf dem Platz, er konnte den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, da wollte er schon wieder den Platz verlassen, weil er dachte er sei schon der Sieger, bis ihn sein Trainer darauf hinwies, dass er noch einen Satz holen musste. Gesagt getan, er siegte 6:4. Thalia Fischer, die im letzten Jahr schon mal im Doppel reinschnuppern durfte, war in ihrem Einzel knapp im ersten Satz im Tiebreak unterlegen. Sie konnte jedoch ihre Nervosität im zweiten Satz etwas abgelegen stellte auf 6:2 und war im CTB 10:8 siegreich. Paul (6:0, 6:3) und Romaisa (6:1/6:0) spielten an Position 1 und 3 sehr abgeklärt und tüteten den Sieg bereits nach den Einzeln ein. Für das Doppel kamen mit Arnisa Sopa, Mia Zivulovic und Isra El Hammouti drei ganz Neue rein. Paul und Arnisa konnten ihr Spiel mit 7:5, 6:3 gewinnen, Paul zeigte einige starke Schläge von der Grundlinie und Arnisa war mutig am Netz. Mia und Isra merkte man die Aufregung im ersten Spiel natürlich an, die gesamte Familie und Freunde kamen als Zuschauer. Doch im Laufe des Spiels funktionierten die Abläufe immer besser, sie siegten im Tiebreak und entschieden auch den umkämpften zweiten Satz für sich. Ein toller Auftritt der beiden Nachwuchshoffnungen. Mia erlitt allerdings eine Verletzung, mit der Hoffnung, dass sie schnell wieder verheilt. Bei der U12 gilt es alle Kinder hinter Paul und Romaisa an die Mannschaft heran zuführen, was im ersten Spiel schon wunderbar funktioniert hat. Am Samstag in Nauheim wird es jedoch eine ungleich schwierigere Aufgabe geben.

GW Walldorf – Damen 4:5

Im ersten Spiel ging es für unsere Spielgemeinschaft der Damen (mit Kelsterbach) gegen die Absteiger aus der Gruppenliga, keine einfache Aufgabe. Es musste der Ausfall von Mannschaftsführerin Stefanie Schokurow kompensiert werden. In der ersten Runde der Einzel traten Jana Damjanovic, Frauke Saßmannshausen und Tabea Städtler an. Frauke erwischte keinen guten Tag, sie kam überhaupt nicht in Tritt und bekam Mitte des zweiten Satzes auch noch starke Kopfschmerzen, irgendwie beendete sie das Match ohne Aufgabe (1:6, 2:6). Jana wehrte sich mit allen Kräften, kam nach dem 2:6 besser ins Spiel, aber leider ging auch der zweite Satz mit 5:7 knapp verloren. Tabea startete gut mit 6:3 und konnte durch das 7:5 das Team wieder auf 1:2 heranbringen. Nun war es an Lilly Hohenleitner, Cara Suchomel und Claudia Picolo eine bessere Ausgangslage für die Doppel zu schaffen. Cara war gegen ihren früheren Verein besonders motiviert, setzte sich aber natürlich selbst unter großen Druck, dem sie mit Bravour stand hielt, beim 6:0, 6:2 brachte sie ihre Gegnerin zur Verzweiflung. Claudia spielte konzentriert und ließ sich auch nicht von den Mätzchen ihrer Gegnerin beeinflussen, ihr 6:2, 6:0 sorgte sogar für die 3:2 Führung. Bei Lilly ging es sehr knapp zur Sache, im ersten Satz noch mit 3:6 unterlegen, zeigte sie im Anschluss ihre ganze Klasse und stellte ihrerseits auf 6:3. Die Gegnerin schien zu Beginn des CTB davon noch beeindruckt, so ging Lilly mit 5:1 in Führung, der folgende Seitenwechsel mit veränderten Windbedingungen brachte leider noch eine ungeahnte Wendung. Lilly gab 8 Punkte in Folge ab, die Gegnerin wirkte wieder deutlich stabiler und konnte durch das 10:7 den 3:3 Ausgleich herstellen. Da sich Fraukes Zustand noch weiter verschlimmerte, konnte sie unmöglich Doppel spielen, so wurde kurzfristig Sophia Losert von den Damen 2 eingeflogen, die sich netterweise so kurzfristig bereit erklärte einzuspringen.

Da Sophia bisher nur mal mit Jana zusammengespielt hatte, wollte man nicht etwas ganz Neues ausprobieren. Lilly und Claudia gingen ins 1er und Cara mit Tabea ins 3er Doppel, so waren die größten Chancen tatsächlich im 1. und 3. Doppel zu sehen, da auch noch alle kurioserweise gegen ihre Einzelgegnerinnen im Doppel antraten. Jan und Sophia wehrten sich tapfer, aber zu mehr als einem 1:6, 1:6 reichte es nicht. Was sich dann in den anderen Doppeln abspielte lässt sich auch nur schwer in Worte fassen. Lilly und Claudia lagen 3:6 zurück und auch Cara und Tabea mussten einem 5:7 hinterher laufen, eine schwierige Situation. Doch Lilly und Claudia drehten ihre Partie, spielten im zweiten Satz beide groß auf und holten sich den Durchgang mit 6:3. Diese positive Phase nahmen sie auch mit in den CTB, dort gelang ihnen eine 8:4 Führung und sie hatten Matchbälle bei 9:7 und 9:8, beide reichten aber nicht. Bei 9:9 und einem langen Grundschlag von Claudia rief eine Walldorferin plötzlich aus, doch es war für alle zu sehen, dass der Ball klar vor der Linie war, er hatte sie nicht mal berührt. Doch die Walldorferinnen blieben zunächst bei ihrer Meinung, nach fast 5-Minütiger Diskussion wurde der Ball dann doch korrekterweise gut gegeben, den folgenden Punkt holten Lilly und Claudia zum wichtigen 4:4 Ausgleich, was eine Spannung. So war es an Cara und Tabea für den nicht mehr geglaubten Turnaround zu sorgen. Im ersten Satz war man immer knapp hinten dran, im zweiten Satz wendete sich das Blatt zu Gunsten unseren Damen, sie stellten auf 6:4, auch hier musste der CTB entscheiden. Im gesamten CTB war es durchweg knapp, kein Team führte mit mehr als 2 Punkten, so ging es folgerichtig bei 9:9 in die Verlängerung, jetzt waren es nur noch die Nerven, wer schaffte es den Ball eher über das Netz und ins Feld zu spielen, die Spannung war zum Greifen. Bis 12:12 ging es hin und her, keine der beiden Paarungen konnte die eigenen Matchbälle verwandeln. Mittlerweile waren auch die Herren 30 als Zuschauer dazugestoßen, sie sahen ein 13:14, 14:14, 14:15, 15:15, wieder Wechsel, NERVENKRIMI, es sollte der Letzte sein. Bei Stand von 16:15 hatten unsere Damen ihren 5. Matchball, sie nutzen ihn mit einem longline Passierball, der auch noch die Netzkante touchierte, der Jubel war groß, das Glück tatsächlich aber auch auf Raunheimer Seite. So fuhr man mit einem 5:4 Auswärtssieg nach Hause. Am Sonntag geht es im ersten Heimspiel gegen den TCB Darmstadt.

GW Walldorf – Herren 30 4:5

Zu Beginn waren unsere Herren 30 bei Aufsteiger Walldorf gefordert, man ging sicherlich nicht als Favorit ins Spiel. Christian Müller, Daniel Stephan und Oliver Decker begannen für den TKR. Christian erwischte einen grandiosen Tag und brillierte abermals mit seinem facettenreichen Spiel, dem sehr guten Gegner ließ er beim 6:2, 6:1 keine Chance. Daniel lag zügig 1:4 zurück, nach einer kurzen Taktikbesprechung mit Julien, stellte Daniel sein Spiel um, in der Folge lief es wie am Schnürchen und er drehte auf 6:4 zur Satzführung. Ähnliches Bild in Satz 2 nach 0:3, doch der Satz ging mit 3:6 verloren. Ohne den Mut zu verlieren und Punkt für Punkt führte Daniel schnell 5:1, einige sehr gelungene Lobs brachten schließlich den 10:3 Erfolg, Oli „ATP Decker“ fightete seinen Gegner im ersten Satz mit 7:5 nieder, im zweiten Satz schien dann der größte Widerstand gebrochen zu sein, Oli performte zum 6:2 und stellte auf 3:0, eine gute Ausgangslage für Runde zwei mit Julien Kunz, Marc Stephan und Neu-Mannschaftsführer Sebastian Böhm. Julien und Marcs Gegner waren zu stark und sicher in ihrer Performance, Julien war trotz guter Leistung beim 2:6, 2:6 chancenlos. Auch Marc hielt sehr gut dagegen, nach 2:6 im Ersten konnte er im zweiten Satz ein 2:5 fast noch drehen, doch mehr als ein 4:6 sprang dabei nicht heraus. Sebastian zeigte eine auf ganzer Linie überzeugende Leistung und siegte verdient mit 6:2, 6:1, so hieß es 4:2 für den TKR. In den Einzeln zeigten sich nahezu alle in Bestform, was aber auch nötig war, denn man wusste um die Stärke des Gegners in den Doppeln. Toan Le und Nils Mainert kamen für Oli und Daniel rein. Unsere eingespielten Doppel Christian/Marc (1er) und Julien/Sebastian (2er) hatten die Aufgabe den Sieg nach Hause zu fahren. Christian und Marc hatten die stärksten Gegner, erwischten aber gemeinsam nicht ihren besten Tag, sie waren immer dran und führten sogar mit 5:4, doch dann gingen 3 Spiele in Folge verloren und der erste Durchgang war weg, Satz 2 wurde mit 2:6 abgegeben. Nils und Toan sorgten für ein Doppel auf Augenhöhe lagen aber 4:6 und 4:5 hinten, sie schafften es noch zur 6:5 Führung, für den Satzausgleich reichte es leider nicht mehr. Sebastian und Julien zogen zunächst mit 6:3 davon, nur um dann einem 1:3 hinterher laufen zu müssen, die Situation war durchaus brenzlig, doch beide rissen sich nochmal zusammen, agierten wieder konsequenter und retteten den Tageserfolg fürs Team. Beide zeigten zwar auch nicht ihre beste Leistung, aber gereicht hat es trotzdem. Nächsten Sonntag muss in den Doppeln eine Schippe draufgepackt werden, denn dann geht es nach Zwingenberg zum großen Rivalen der letzten beiden Jahre, wo man jeweils im Aufstiegsspiel 2021, sowie im Spiel um den Klassenerhalt in der letzten Saison erfolgreich war.

Herren – TC Erzhausen II 6:0

Unsere Herren, die im letzten Jahr im letzten Spiel noch knapp den Aufstieg verpasst haben, wollen in dieser Saison in der Bezirksliga A neu angreifen. Der Auftakt gegen Erzhausen gelang nach Maß. Mit Luke Hohenleitner, den Brüdern Simon und Andre König, sowie Edeljoker Sebastian Mantik, der normal für die Herren 2 aufläuft, ging es in die Einzel. Hier hatte einzig Luke mit 6:4 und 6:4 ein etwas engeres Match vor der Brust. Andre gab sogar nur ein Spiel ab. Simon (6:2, 6:2) und Sebastian (6:1, 6:2) sorgten schnell für klare Verhältnisse. In den Doppeln hatte man deutlich mehr Probleme. Simon und Andre mussten schließlich in den CTB nach einem 6:1, 6:7 folgte aber ein 10:5 Erfolg. Luke und Sebastian rundeten den perfekten Auftakt mit 6:4, 6:4 ab. Nächste Woche steht das Derby beim TC Rüsselsheim III an.

Herren 3 – Herren 2 1:5

Mit unserer neu gemeldeten 3. Herrenmannschaft bekommen unsere Herren 2 nun in ihrer Liga Gesellschaft, so hatten diese am ersten Spieltag im Prinzip ein zusätzliches Heimspiel. Im direkten Duell 2. gegen 3. Herren war ordentlich Brisanz drin. Nils Kovacic (H2) siegte klar gegen Simon Klein (H3) mit 6:1, 6:3. Nils Woller (H2) spielte beim 6:4, 6:4 seine Erfahrung gegen Ali Yigit (H3) aus, der ihm das Leben aber sehr schwer machte. Das Highlight-Match war Fahri Düner (H2) gegen Jonas Kovacic (H3), Jonas holte sich Satz 1 mit 6:2, Fahri brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu kommen, wurde aber immer besser und glich mit 6:4 aus. Im CTB dominierte Fahri mit 10:3. Routinier Maximilian Gastreich (H3) siegte gegen Nils Merten (H2) klar mit 6:3, 6:0, zeigte eine überzeugende Leistung, wobei bei Nils an dem Tag nicht viel zusammenlief. So konnten die Herren 3 noch die vorzeitige Niederlage abwenden. Die eingespielten Doppel den Herren 2 behielten auch hier die Oberhand, Fahri und Nils Me. siegten gegen Simon Kl. und Adrian Schalle mit 6:3, 6:3. Nils K. und Nils W. waren beim 7:5, 7:5 gegen Max und Ali die etwas Glücklicheren. Trotz des recht deutlichen 5:1 für unsere Herren 2, haben sich auch die Herren 3 gut präsentiert. Es bleibt spannend, wie es für beide Teams weiter geht. Am Sonntag spielen die Herren 2 zu Hause gegen Königstädten/Trebur und um 14 Uhr die Herren 3 gegen Crumstadt III.

TK Langen II – MSG Herren 55 0:9

Die Herren 55 Spielgemeinschaft mit dem TC Rüsselsheim ist im letzten Jahr souverän aus der Gruppenliga in die Verbandsliga aufgestiegen. Und die Herren machen direkt dort weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben, mit Siegen. Allerdings war von TKR Seite nur Matthias Müller im Einsatz, der sowohl im Einzel, als auch im Doppel erfolgreich war. Im Einzel siegte Matthias ungefährdet 6:1, 6:2 und im Doppel an der Seite von Bernd Münch (TCR) etwas knapper mit 6:4, 7:5. Der 9:0 Auftakterfolg beim TK Langen II lässt bereits schon wieder aufhorchen. In der 4er Gruppe gibt es nur 3 Kontrahenten, wovon man jetzt schon einen klar distanziert hat. Am Samstag geht es in Raunheim gegen Olympia Lorsch und das ist ein richtungweisendes Spiel für den erneuten Aufstieg, denn Lorsch hat ebenfalls sein erstes Spiel gewinnen können.

Damen 2 – MSG Groß-Zimmern/Gundernhausen II kampflos 6:0

Die Gegnerinnen aus Groß-Zimmern waren nicht in der Lage ihr Auswärtsspiel anzutreten, für unsere Damen sehr schade, denn die Vorfreude war groß, so geht es nun am Sonntag nach Kelsterbach zum internen Duell der Spielgemeinschaft

Unsere gemischte U9 hat am Mittwoch in Stockstadt ihre Premiere.