5. Spieltag – 1. Damen feiern Klassenerhalt, gemischte U12 hat Platz 2 sicher

Es geht in die heiße Phase der Saison, nicht nur sportlich, auch von den Temperaturen. Die MSG Juniorinnen U15 machten am Freitag den Anfang und siegten in ihrem letzten Heimspiel. Samstags holten die Damen 40 und gemischte U12 wichtige Auswärtssiege. Die MSG Herren 55 marschieren durch den 5.Sieg im 5.Spiel mit großen Schritten Richtung Aufstieg in die Verbandsliga. Herren 1 und 2 siegten sonntags jeweils klar, genauso, wie unsere Spielgemeinschaft der 1. Damen, die durch ihren 3. Sieg den Klassenerhalt sicherten. Juniorinnen U18 und Herren 30 sahen gegen den Tabellenführer kein Land. Insgesamt holten unsere 11 Teams 7 Siege und 4 Niederlagen.

MSG Juniorinnen U15 – RW Gernsheim 5:1

Unsere U15 Mädchen (MSG mit Kelsterbach) haben in dieser Saison aufgrund des Rückzugs einer Mannschaft nur zwei Heimspiele, somit war die Partie gegen Gernsheim schon die letzte Begegnung, die auf heimischen Terrain ausgetragen wird. Wie schon am vorherigen Spieltag mussten die beiden Kelsterbacher Mädchen für deren gemischte U15 antreten, somit spielten erneut nur Raunheimer Spielerinnen gegen Gernsheim. Mit dabei waren Mannschaftsführerin Raihana Amraoui, Tamara Hamprecht, Zara Keskin und Luana Algieri. Tamara war von Beginn an konzentriert und machte wenige Fehler, sie belohnte sich beim 6:3, 6:1 mit ihrem ersten Saisonsieg. Zara siegte gewohnt souverän mit 6:2, 6:2 und erhöhte auf 2:0. Raihana zeigte wie immer ihre läuferische Klasse und behielt in einem knappen ersten Satz mit 6:4 die Oberhand. Im zweiten Satz musste sie einen 1:4 Rückstand aufholen, sie schaffte es tatsächlich diesen zum 5:5 zu egalisieren, wehrte Satzbälle ab und vollendete gekonnt zum 7:5. Sie stellte die Weichen auf Sieg für das Team. Luana musste sich im ersten Durchgang mit 4:6 geschlagen geben, ließ jedoch nicht den Kopf hängen und kämpfte sich mit einem klaren 6:1 zurück. Im Championstiebreak hatte sie die besseren Nerven und machte mit dem 10:5 nicht nur ihren ersten Einzelsieg, sondern auch den Tagessieg perfekt. Im Doppel kam Rania Hamra zu ihren Saison- und Medenspieldebüt, sie bildete mit Lavin Keskin das 2. Doppel. Beide machten ihre Sache ordentlich, musste die Partie allerdings mit 1:6, 2:6 abgeben. Raihana und Zara starteten eindrucksvoll ins Doppel, nach kurzer Zeit stand es bereits 6:0. Doch im zweiten Durchgang ging es deutlich enger zur Sache. Raihana gab als Leaderin immer wieder Anweisungen und vollendete einige starke Volleys zum Punktgewinn. Nachdem es hin und her ging, musste der Tiebreak im 2. Satz entscheiden, den unsere Mädels aber mit 7:2 für sich entscheiden konnten. Durch den 2. Saisonsieg steht man nun auf einem hervorragenden 3. Platz. Diese Position möchte man gerne im letzten Spiel am 1.7. in Stockstadt verteidigen.

Rückhand Rossdorf – Damen 40 1:5

Die Damen 40 traten an diesem Wochenende bei Rückhand Rossdorf an. Svea Beckedorf, die sich im Urlaub befindet, wurde durch Anja Müller vertreten. Mannschaftsführerin Nicole Schalle, Ulrike Stephan und Silvia Götz komplettierten die Aufstellung. Anja zeigte eine souveräne Vorstellung und ließ der Gegnerin beim 6:0, 6:0 keine Chance. Ulrike kam ihrerseits überhaupt nicht ins Spiel, konnte auch ihre Laufstärke nicht zu ihrem Vorteil nutzen und unterlag mit 0:6, 1:6. Silvia dagegen zeigte sich nach gesundheitlichen Problemen im letzten Spiel wieder erholt und in gewohnt guter Form. Den knappen ersten Satz entschied sie mit 6:4 für sich und ließ im Anschluss beim 6:0 nichts mehr anbrennen. Nicole lieferte sich mit ihrer Kontrahentin lange und kräftezehrende Ballwechsel, Durchgang eins musste aufgrund der Ausgeglichenheit folgerichtig im Tiebreak entschieden werden, der an Nicole ging. Die Vorentscheidung war gefallen, denn bei der Gegnerin aus Rossdorf machten sich massive konditionelle Probleme bemerkbar, weil Nicole sie immer wieder über den Platz scheuchte. Nicole, die sich konditionell um eines besser präsentierte, entschied die Partie mit 6:3 für sich und sorgte für eine gute Ausgangslage vor den Doppeln. Nicole spielte mit Silvia im 1er Doppel und Ulrike erstmals gemeinsam mit Anja im 2.Doppel. Ulrike, die sich im Doppel wie ausgewechselt präsentierte, zeigte mit Anja ein konzentriertes und nie gefährdetes Spiel, das man mit 6:3, 6:2 für sich entschied. Nicole und Silvia machten es beim 6:0, 6:1 noch deutlicher und ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Durch den 5:1 Erfolg kämpfen sich unsere Damen 40 zurück auf Platz 2. Es stehen noch zwei Begegnungen aus und die ersten Vier in der Tabelle befinden sich alle in Schlagdistanz zueinander. Es bleibt spannend, Prognosen unmöglich. Beim Spiel am 2.7. zu Hause gegen Erzhausen möchte man einen der drei Konkurrenten auf Abstand halten und oben dran bleiben.

TC Erzhausen – Gemischte U12 2:4

Am Samstag ging es für unsere Jungs und Mädchen der U12 nach Erzhausen. In Topbesetzung liefen Rayan Chlyeh, Luciana Rotaru, Zara Keskin und Romaisa Amraoui in den Einzeln auf. Romaisa, die von Spiel zu Spiel immer besser wird, hatte viel Spaß und wenig Mühe beim 6:1, 6:0 gegen ihre Gegnerin. Luciana musste gegen einen Jungen ran, der ihr wirklich alles abverlangte. Den ersten Satz konnte Luciana mit 6:3 für sich entscheiden, weil sie die Bälle super verteilte. Der Gegner stellte sich darauf jedoch immer besser ein und konterte mit 6:3. Im CTB gaben beide nochmal alles, Luciana führte 7:4, wehrte einen Matchball ab, musste sich aber mit 9:11 nach großer kämpferischer Leistung geschlagen geben. Zara wurde wieder mal an Position 3 nicht ausreichend gefordert und gab bereits zum dritten Mal nicht ein Spiel ab. Rayan hatte an Position 1 deutlich mehr Mühe, ging zunächst mit 6:3 in Front und musste im zweiten Satz bei 5:5 in die Verlängerung, er holte sich schließlich die folgenden beiden Spiele und stellte auf 7:5. Nach der 3:1 Führung brauchte man ein Doppelerfolg. Diesen sollten Zara und Lucretia Iepure, die für Luciana rein kam, klar machen. Sie gingen 6:2 in Führung, lagen dann im zweiten Satz aufgrund von Unkonzentriertheiten plötzlich mit 1:3 zurück, drehten die Partie nach einem kritischen Blick vom Trainer aber postwendend wieder in ein 6:3 und machten den Mannschaftserfolg perfekt. Rayan und Romaisa hatten die beiden Jungen, die an Position 1 und 2 spielten eine deutlich größere Herausforderung. Sie unterlagen knapp mit 5:7 und 3:6. Mit dem 4:2 hat man bereits den dritten Tagessieg auf dem Konto und spielt eine wirklich hervorragende Saison, in der man sich weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz 2 befindet. Diesen Platz möchte man im letzten Spiel am 2.7. in Gustavsburg verteidigen. Für Platz 1 könnte es nur reichen, falls Tabellenführer Kelsterbach noch einmal patzt.

MSG Herren 55 – TK Langen 5:4

Für die Spielgemeinschaft der Herren 55 (mit TC Rüsselsheim) begann am 5.Spieltag die Rückrunde in der Gruppenliga, das bedeutet, man spielt jeweils noch ein zweites Mal gegen seine vier Kontrahenten. Somit ging es zum zweiten Mal gegen den TK Langen, dieses Mal zu Hause (in Rüsselsheim). Das wichtige Hinspiel konnte man auch aufgrund einer Verstärkung von den Herren 60 des TC aus der Hessenliga mit 6:3 für sich entscheiden. Ohne diese Verstärkung sollte es dieses Mal sicherlich noch enger zugehen und so war es auch. Michael Schüler und Stefan Kirchmeier-Elekes (beide TC) mussten beide über den CTB gehen. Michael entschied den ersten Satz im Tiebreak für sich, musste Satz 2 aber klar mit 1:6 abgeben. Im CTB holte Michael wieder die wichtigen Punkte und siegte 10:3. Stefan musste ebenfalls in den Tiebreak in Durchgang 1 verlor diesen allerdings. Er kämpfte sich bemerkenswert mit 6:0 zurück. Der CTB war dann wieder komplett ausgeglichen, er hatte mit 12:10 schließlich den längeren Atem. Mit TKR Akteur Paul Hofmann musste auch der dritte Spieler in der ersten Runde in den Entscheidungstiebreak. Zunächst führte Paul mit 6:4, ließ den Gegner besser ins Spiel und unterlag 3:6, im Matchtiebreak war dann beim 3:10 nicht mehr viel zu holen. Nach drei sehr engen Matches in der ersten Runde, wurde die zweite Runde komplett in zwei Sätzen entschieden. Jens Schröder unterlag 4:6, 1:6, dafür war Bernd Münch (beide TC) an Position 1 mit 6:2, 6:1 erfolgreich. TKR Sportwart Gerhard „Gerry“ Anthes musste sich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Somit stand es 3:3 nach den Einzeln. Michael und Gerry sorgten schnell für klare Verhältnisse und siegten haushoch 6:1, 6:0. Jens und Stefan mussten das 2er Doppel mit 1:6, 4:6 abgeben. Bernd und Paul machten im ersten Doppel mit 6:4, 6:0 alles klar und sorgten für den 5. Sieg im 5. Spiel. Durch diesen Erfolg bewegt man sich mit großen Schritten Richtung Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem man zum zweiten Mal den größten Konkurrenten Langen schlagen konnte und nun 4 Punkte Vorsprung hat, sollte da eigentlich nichts mehr anbrennen, auch wenn noch drei Partien zu spielen sind. Das nächste Spiel findet am 2.7. in Großaltenstädten statt.

MSG 1. Damen – SG Weiterstadt 8:1

Unsere Spielgemeinschaft der 1. Damen (mit Kelsterbach) hatte die kuriose Situation als Tabellenzweiter am vorletzten Spieltag noch gegen den Abstieg zu spielen, da aus der 6er Gruppe in der Bezirksoberliga drei Teams absteigen werden. Mit einem Sieg gegen die SG Weiterstadt könnte man sich hier aller Sorgen entledigen. In die erste Runde ging es mit Stefanie Schokurow, Jana Damjanovic und Tabea Städtler. Jana und Tabea führten recht schnell mit 6:0 und 6:1, wohingegen bei Stefanie überhaupt nichts zusammen lief, sie spielte unzählige Bälle ins Aus und lag 1:6 zurück. Auch im zweiten Satz fand sie nicht mehr zu ihrem gewohnt druckvollen Spiel, auch hier hieß es 1:6. Als Tabea plötzlich gegen die passive Spielweise ihrer Gegnerin nicht mehr die Mittel fand und 0:3 zurück lag, ging das Zittern los. Es kamen Erinnerungen an das Spiel im letzten Jahr gegen TSG Darmstadt hoch, wo man auf unerklärliche Weise als klarer Favorit die Partie verlor. Tabea kämpfte sich aber wieder auf 4:4 heran, musste beim Stand von 4:5 einige Satzbälle abwehren. Doch Tabea blieb geduldig und holte sich die beiden wichtigen Spiele zum 6:5, musste dann aber doch in den Satztiebreak, den sie schließlich mit 7:3 gewann. Jana zog ihr Spiel durch und siegte hochverdient mit 6:1 auch im zweiten Satz. Nun hieß es 2:1 und Lilly Hohenleitner, Frauke Saßmannshausen und Claudia Picolo sollten möglichst die Führung ausbauen. Doch bei Lilly, die angeschlagen in die Partie ging, sah es zu Beginn nicht rosig aus, sie lag 2:3 zurück, musste ihr Spiel auf unkonventionelle Weise umstellen. Das war zwar nicht immer schön, aber erfolgreich und das zählte an diesem Tag, Lilly siegte schließlich 6:3, 6:1. Claudia und Frauke hatten überhaupt keine Probleme und holten beide mit 6:0, 6:2 das identische Ergebnis. Der Druck war weg, man führte 5:1 und hatte die Klasse gehalten. Im Doppel feierte Cara Suchomel ihr Saisondebüt für die Damen, sie ersetzte Lilly. Cara und Stefanie siegten genauso ungefährdet (6:1, 6:2), wie Jana und Claudia (6:3, 6:2), sowie Frauke und Tabea (6:3, 6:1). Mit dem 8:1 über Weiterstadt kann man Platz 2 vor Lorsch und hinter TC Rüsselsheim verteidigen. Am letzten Spieltag (3.7.) bekommt man beim TC Rüsselsheim tatsächlich die Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen. Auch wenn der TC klarer Favorit ist, träumen darf erlaubt sein, mit einem 6:3 Auswärtssieg würde man den Aufstieg in die Gruppenliga realisieren. So oder so haben unsere Damen ihr Saisonziel jetzt schon erreicht.

1.Herren – BR Erbach II 5:1

Als Tabellenführer in der Bezirksliga A hatten unsere Herren Erbach II zu Gast. Ohne die Nummer 1 Gabriel Jakubian, der im Urlaub verweilte, war man dennoch klarer Favorit. Neben Luke Hohenleitner und den Brüdern Simon und Andre König, kam Viet Duong zu seinem Saisondebüt. Simon hatte beim 6:0, 6:2 wenig Mühe. Viet hielt gut dagegen, verlor aber alle wichtigen Punkte und war vom Ergebnis klar mit 0:6 im Hintertreffen. Im zweiten Satz kam er jedoch zu einigen Punkten mehr und stellte zumindest auf 3:6. Mannschaftsführer Andre siegte ebenfalls deutlich 6:0, 6:0, genau wie Luke mit 6:0, 6:1. Es hieß 3:1 nach den Einzeln, da sollte doch ein Doppel zu schaffen sein. So waren es Luke mit Simon, die mit dem 6:0, 6:2 den Sack zumachten. Andre und Viet sahen sich deutlich mehr Gegenwehr ausgesetzt, holten sich den sehr engen ersten Satz im Tiebreak, danach machte man mit 6:3 den 5:1 Tagessieg perfekt. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel steht man weiter ganz oben in der Tabelle. Es sind noch drei weitere Spiele zu absolvieren. Das nächste Spiel findet am 3.7. in Gernsheim statt. Man hat weiterhin den Aufstieg in die Bezirksoberliga selbst in der Hand.

SV 07 Bischofsheim – Herren II 1:5

Unsere 2. Herren reisten mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge nach Bischofsheim. Mit Nils Kovacic, Fahri Düner, Nils Woller und Nils Merten kamen auch die ersten Vier zum Einsatz. Fahri löste seine Aufgabe mit 6:2, 6:1 problemlos, genauso wie Nils Merten 6:2, 6:0. Nils Woller hatte etwas mehr Mühe, siegte aber auch glatt mit 6:2, 6:4. Nils Kovacic machte mit seinem 6:0, 6:2 den Teamerfolg perfekt. Mit dem Sieg in der Tasche dominierten Fahri und Nils Merten das zweite Doppel nach Belieben (6:1, 6:0). Nils Kovacic und Nils Woller hatten erstaunlich große Probleme, holten sich zwar Satz 1 mit 6.4, verloren dann aber die Kontrolle, machten zu viele eigene Fehler und mussten nach dem 5:7 in den Matchtiebreak. Hier nutzten sie ihren eigenen Matchball nicht, die Gegner allerdings schon, so hieß es 9:11 am Ende. Das 5:1 steht jedoch über allem, damit rückt man auf Platz 3 vor. Am 3.7. geht es zu Hause gegen TC Nauheim III.

Herren 30 – TC Seeheim 2:7

Nach dem 3:6 zu Hause gegen Niederbrechen sind unsere Herren 30 bis auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht worden. Bei diesem Spiel verletzte sich leider Sebastian Böhm am Rücken, hinzu kommen die Ausfälle von Toan Le (Meniskusschaden) und Oliver Decker (ATP Turnier), somit holte man sich bei den Herren 55 mit Matthias Müller Verstärkung. Zu allem Überfluss war auch noch Tabellenführer TC Seeheim zu Gast, die bisher alle vier Partien mit 9:0 gewinnen konnten. Doch ein TKR Spieler hatte richtig bock die Serie der Seeheimer zu brechen, dazu später mehr. Zunächst starteten Christian Müller, Daniel Stephan und Nils Mainert in die erste Runde. Christian bot wie immer stark Paroli, gegen die LK 7 von Seeheim war beim 2:6, 0:6 jedoch kein Kraut gewachsen. Daniel hatte von allen die lösbarste Aufgabe, er stand sich jedoch wieder mal selbst im Weg. Mit unzähligen eigenen Fehlern ohne Not spielte er seinem Kontrahenten komplett in die Karten, dieser musste nur den Ball im Spiel halten. Daniel ging im ersten Satz komplett mit 0:6 baden, konnte den Anfang des zweiten Satzes bis 3:3 sogar ausgeglichen gestalten, scheiterte aber an der mangelhaften Chancenverwertung und verlor 3:6, eine düstere Vorstellung. Nils war zu Beginn seiner Partie froh überhaupt einen Ball über das Netz zu spielen, so dominant war sein Gegner. Im zweiten Satz erreichte Nils schließlich sein Ziel, ein Spielgewinn, so hieß es 0:6, 1:6. Marc versuchte alles, versäumte es anfangs aber in Führung zu gehen und so zog stattdessen sein Konkurrent mit 1:6 davon, im zweiten Durchgang hieß es 2:6, viel mehr war nicht drin. Matthias, der einige spektakuläre Ballwechsel zeigte, wurde leider nicht für seine Arbeit belohnt, der Gegner hatte beim 0:6, 0:6 kein Erbarmen. Sollte Seeheim erneut mit 9:0 vom Platz gehen? Es gab da auf TKR Seite noch einen Spieler namens Julien Kunz, der sich für seine Mannschaft so sehr aufopfert, dass er nun schon das zweite Einzel mit einem Kreuzbandriss betritt. Eigentlich unvorstellbar diese Tatsache, doch für Julien scheint nichts unmöglich. Er sah sich einem Herren 50 Spieler gegenüber, der in der deutschen Rangliste! (LK 5) aufgeführt ist. Julien ging in die Partie, wie sonst auch und schaute sich an, was sein Gegner so zu bieten hatte und das war ziemlich viel. Mit all seiner Erfahrung und Raffinesse ließ der Seeheimer im ersten Satz beim 6:1 aus seiner Sicht nichts anbrennen. Doch Julien fand ein Mittel, er konnte seine Aufschlagspiele durchbringen und gestaltete so die Partie komplett ausgeglichen, was an sich schon wahnsinnig ist. Mit einem Break beim Stand von 6:5 holte sich Julien verdient den zweiten Durchgang, der CTB musste entscheiden. Hier schlugen die Bälle nur so ein, der Seeheimer zeigte direkt drei Vorhand-Winner, Julien glänzte mit hervorragenden Passierbällen, Volleys und einem starken Lob, so ging er 7:5 in Führung. Von den ersten 12 Ballwechseln gab es unfassbare 10 Winner im Match, absolut untypisch für einen CTB, was jedoch für die klasse der beiden Spieler spricht. Die Spannung war zum Greifen, obwohl Seeheim schon längst als Tagessieger feststand. Julien wollte jetzt unbedingt seinen Gegner knacken und das schaffte er, sein Gegenüber setzte 2 Bälle ins Netz und den Matchball für Julien bei 9:5 brachte er auch nicht mehr ins Feld. Julien dieser Teufelskerl. Nachdem er die unfassbare Serie der Seeheimer gebrochen hatte, waren diese so demoralisiert, dass die Doppel nicht mehr ausgetragen wurden. Man einigte sich auf ein 2:7. Am 3.7. geht es in Nauheim weiter.

RW Gernsheim – Damen II 4:2

Unsere 2. Damenmannschaft war in Gernsheim zu Gast, es liefen Jenny Tran, Sophia Losert, Nadja Allendorff und Chiara Losert auf. Chiara hatte ihre Gegnerin direkt im Griff und siegte klar mit 6:1, 6:2. Ihre Schwester Sophia hatte deutlich mehr zu tun, musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Nadja brachte dem Team durch das 6:1, 6:2 die 2:1 Führung. Nun war es an Jenny die Führung auszubauen. Sie holte sich den umkämpften ersten Durchgang mit 6:4, die Gegnerin aus Gernsheim konterte jedoch mit einem 6:4 aus ihrer Sicht. So musste der CTB entscheiden, hier zog Jenny leider mit 5:10 den Kürzeren. 2:2 nach den Einzeln, es schien alles drin zu sein. Luisa Hoffmann kam für Jenny rein im Doppel, sie bildete mit Chiara das 2er Doppel und unterlagen mit 4:6, 3:6. Leider konnten Sophia und Nadja nach knappen ersten Satz (5:7), den Gegnerinnen in der Folge nichts mehr entgegensetzen. Der zweite Durchgang ging mit 1:6 klar verloren und somit verpasste man schließlich auch das Unentschieden. Durch die zweite Niederlage befindet man sich aktuell mit Mittelfeld der Tabelle. Im nächsten Spiel am 3.7. geht es zu Hause gegen Trebur/Königstädten.

Junioren U18 – GW Walldorf II 2:4

Unsere Junioren U18 erleben nach ihrer Tabellenführung am 3.Spieltag bittere Wochen. Nach der 0:6 Klatsche gegen Crumstadt ging es nun zu Hause gegen GW Walldorf II um Punkte. Zurück im Team war der schmerzlich vermisste Sebastian Mantik, außerdem spielten, Simon Klein, Konrad Jühe und Adrian Schalle. Simon und Konrad mussten ihren ersten Satz jeweils mit 3:6 abgeben, Sebastian mit 2:6 und Adrian mit 4:6. Also keine guten Vorzeichen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Doch alle Jungs rafften sich nochmal auf und versuchten ihre Partie zu drehen. Konrad schaffte bei 5:5 die Verlängerung, verlor aber 5:7. Simon kämpfte sich in den Satztiebreak, den er allerdings auch nicht für sich entscheiden konnte. Adrian schaffte mit seinem 6:4 die Wende, genauso wie Sebastian, dem sogar ein klares 6:1 gelang. Bei beiden musste der CTB die Entscheidung bringen. Adrian ging mit 7:10 als Verlierer vom Platz, wohingegen Sebastian mit 10:8 triumphierte und für den Ehrenpunkt zum 1:3 sorgte. Man versuchte beide Doppel zu holen, was natürlich kein leichtes Unterfangen war, immerhin kam Jonas Kovacic im Doppel zurück. Er spielte mit Konrad im 2. Doppel, beide unterlagen jedoch mit 2:6, 4:6. Sebastian und Simon lieferten sich mit ihren Kontrahenten einen echten Krimi. Der erste Durchgang ging im Tiebreak an Walldorf, der Zweite ebenfalls im Tiebreak an den TKR. So musste ein dritter Tiebreak die Entscheidung bringen, dieser ging dann recht deutlich mit 10:4 an unsere Jungs. Am Ende steht eine 2:4 Niederlage, für mehr hätte man noch ein Einzel holen müssen. In der Tabelle belegt man Rang 5. Am 2.7. geht es zu Hause gegen Griesheim/Malchen.

TC Olympia Lorsch – Juniorinnen U18 6:0

Unsere U18 Mädchen hatten mit Tabellenführer Lorsch natürlich einen großen Brocken vor der Brust. Lorsch hat bisher alle fünf Begegnungen gewonnen und erst vier Matchpunkte abgegeben. Lilly Hohenleitner, Cara Suchomel, Jana Damjanovic und Claudia Picolo versuchten jedoch ihr möglichstes, um es den Gegnerinnen so schwer wie möglich zu machen. Cara lag schnell 0:4 zurück, blieb aber in der Partie, indem sie nicht die Nerven verlor und immer an ihre Chance glaubte. Die Gegnerin wurde etwas unsicherer und Cara war sofort da, sie verkürzte auf 2:5 und stellte schließlich komplett die Partie auf den Kopf, indem sie sich den ersten Durchgang mit 7:5 dank starken Konterbällen schnappen konnte. Bei Claudia lief der Start leider überhaupt nicht nach Plan, sie gab den ersten Satz mit 1:6 ab, konnte sich in der Folge nicht mehr sammeln und unterlag 0:6, gegen dieselbe Gegnerin, die sie vor 3 Wochen noch glatt in 2 Sätzen besiegen konnte. Cara musste sich nun einer Gegnerin erwehren, die einem angeschlagenen Boxer glich, denn sie ging noch mehr Risiko, was allerdings belohnt wurde, denn nahezu alle Bälle schlugen in den Ecken des Feldes ein, so konnte die Spielerin aus Lorsch mit 6:1 den CTB erreichen. Hier ging es ähnlich weiter, Cara verlor nach großer kämpferischer Leistung mit 2:10, hatte aber am Ende keine Chance mehr. Jana hatte es ebenfalls vor 3 Wochen schon mit der gleichen Gegnerin zu tun, damals wie heute war wenig drin, die Spielerin aus Lorsch spielte druckvolle lange Bälle und machte so gut wie keine Fehler, so kam es zum 0:6, 0:6 wobei Jana aber ihre Leistung brachte, die Gegnerin war einfach zu stark. Zu guter letzt war Lilly noch an der Reihe, sie bot ihrer Gegnerin große Gegenwehr und konnte den ersten Satz knapp mit 7:5 für sich entscheiden. Doch ähnlich, wie im Spiel bei Cara, war dieses Niveau nur schwer zu halten, Lilly musste Satz 2 mit 2:6 abgeben. Im CTB verlor sie denkbar knapp mit 8:10. Lilly konnte aufgrund von Schulterschmerzen nicht mehr das Doppel bestreiten. So spielten nur noch Cara mit Jana im 2. Doppel, sie versuchten alles, mehr als ein 2:6, 3:6 gegen starke Konkurrenz sprang dabei nicht heraus. Das 0:6 ist sicherlich nicht überraschend, wobei davon zwei Einzel erst im CTB verloren wurde, sodass mindestens ein Ehrenpunkt verdient gewesen wäre. Man blickt nun nach vorne, am 25.6. geht es zu Hause gegen Dieburg.