LK Turnier Jugend und Aktive

Am 14. und 15. September fanden die 12. Junior Open und die 15. Aktiven Open des TKR statt. Beide Tage waren voll besetzt, es spielten 38 Jugendliche und 48 Erwachsene im Spiralsystem, in dem jeder 2 Spiele absolvieren durfte.

Vom TKR waren bei den Juniorinnen 6 Spielerinnen gemeldet, Raihana Amraoui (U16w), Zara Keskin, Romaisa Amraoui, Lara Stojakovic, Lucretia Iepure und Mia Zivulovic (alle U14w). Raihana spielte ihr erstes Match 2,5 Stunden, dabei ging es dreimal in den Tiebreak, den CTB holte sie sich mit 10:8. Im zweiten Match gewann sie den ersten Satz ebenfalls im Tiebreak, musste erneut in den Matchtiebreak und verlor mit 4:10. Zara, Lucretia, Romaisa und Mia konnten jeweils einmal gewinnen.

Sonntags waren bei den Damen Lavin Keskin und Yaren Kartal erstmals in einer Damen-Konkurrenz gemeldet, beide sammelten wichtige Erfahrungen. Lavin verlor ihr erstes Match knapp (4:6/4:6), konnte das zweite Spiel aber mit einer starken Leistung 7:5/7:6 für sich entscheiden, die letzten Bälle wurde nach Sonnenuntergang am Sonntagabend gespielt. Yaren war ihrer Gegnerin im ersten Spiel ebenbürtig, beim 6:7, 4:6, nutzte sie aber ihre Chancen nicht, das Spiel dauerte 3 Stunden. Lokalmatadorin Jana Damjanovic konnte beide Spiele erfolgreich gestalten, das erste Spiel gewann sie knapp mit 6:4, 1:6, 10:7. Im zweiten Match spielte sie gegen eine 13 Jährige mit 7.6, 6:1 ihre Erfahrung aus.

Bei den Herren war Marc Stephan topgesetzt, er wurde mit 6:1, 6:1 und 6:1, 2:6, 10:7 seiner Favoritenrolle gerecht, wobei es im zweiten Spiel sehr eng wurde. Außerdem spielten vom TKR Fahri Düner, Robin Anthes, Rainer Vencer, Angelos Trigkoudis, Yusuf Akdeniz und Holger Dohrmann. Holger holte zwei souveräne Siege. Rainer und Angelos siegten je einmal, wobei es für Angelos das Turnierdebüt war.

Ebenfalls kam dieses Mal eine Herren-Doppel Konkurrenz mit 6 Doppeln zustande, die in zwei Runden gegeneinander antraten.

Das Wetter hielt über beide Tage und die TKR Crew sollte erneut für eine exzellente Verpflegung. Wir verabschieden uns von der diesjährigen Turnierserie, die ausnahmslos gelungen war und freuen uns bereits auf viele weitere Turniere in 2025.