Mannschaftsvorbereitung

Am letzten April-Wochenende fand das Vorbereitungstraining der Mannschaften statt, samstags war die Jugend von 11-18 Uhr an der Reihe und sonntags die Aktiven. Von allen teilnehmenden Teams wurden Mannschaftsfotos in deren individuellen Outfits geschossen.

Der TKR meldet erstmals eine U9 Mannschaft, Für unsere Jüngsten war es das erste gemeinsame Treffen. Es ging primär darum die Abläufe bei Punktspielen einzuüben, da es logischerweise für alle die erste Saison ist. Insgesamt sind es 9 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren, die sich bei den Spielen immer abwechseln. Pro Spieltag gibt es 2 Einzel und 1 Doppel für unsere U9. Das erste Spiel ist am Mittwoch 10.5. um 16 Uhr in Stockstadt.

Es ging weiter mit der gemischten U12, die im letzten Jahr einen hervorragenden 2. Platz erreicht haben. Der Mannschaft blieben aber altersbedingt nur 3 SpielerInnen erhalten, dafür kommen 7 weitere nach. Angeführt von Mannschaftsführerin Romaisa Amraoui geht es für unsere U12 am Samstag 6.5. um 14 Uhr zuhause gegen Riedstadt los.

von links: Mia, Arnisa, Luka, Romaisa (MF), Berat, Isra, Paul K., nicht im Bild: Simon, Thalia, Mikal

Im Anschluss trainierten weibliche und männliche U15 gemeinsam auf der Anlage, spielten jedoch untereinander. Unsere weibliche U15 möchte an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen, dieses Mal als reine Raunheimer Mädchenmannschaft. Sie spielen ihr erstes Saisonspiel am Freitag 5.5. um 16 Uhr in Gernsheim.

von links: Zara, Tamara, Lavin, Lucretia, Luana und Raihana (MF)

Die U15 Jungs setzt sich neu zusammen, sie gab es im letzten Jahr noch nicht. Alle haben beim TKR vor 2 Jahren schon U12 gespielt. Im ersten Spiel sind sie in Stockstadt ( Freitag, 5.5. um 16 Uhr) gefordert.

von links: Taha, Paul H., Moritz (MF), Mikka und Rayan

Unsere U18 Juniorinnen sind im letzten Jahr 3. in der BOL geworden, als Nachrücker nun aber in die Gruppenliga aufgestiegen. Das wird eine großartige Herausforderung in der höchsten Spielklasse für 4er Jugend-Mannschaften antreten zu dürfen. Das erste Spiel findet am Samstag 6.5. um 9 Uhr zu Hause gegen MSG Hattenheim/Schlangenbad/Kiedrich statt.

von links: Jana, Claudia, Lilly (MF) und Cara

Unsere Herren 30 konnten in der letzten Saison die Gruppenliga halten. Leider gehen einige Akteure mit hartnäckigen Beschwerden in die Runde, mal sehen was am Ende dabei herausspringt. Eines ist sicher, wenn unsere 30er was können, dann ist es kämpfen. Im ersten Spiel geht es zu Aufsteiger GW Walldorf am Sonntag 7.5. um 9 Uhr, Favorit ist man dort aber sicher nicht. Neuer Mannschaftsführer ist Sebastian Böhm, der das Amt vom jahrelangen Captain Daniel Stephan übernimmt.

von links: Toan, Oli, Daniel, Julien, Christian, Sebastian B. (MF), Marc S. und Nils Ma.

Unsere 2. Damenmannschaft hat sich im Laufe der letzten Monate nochmal auf ein neues Level katapultiert, das konnte man auch im Vorbereitungstraining erkennen. Besonders die Doppel sind kein Vergleich mehr zu früheren Auftritten, da ist die Vorfreude auf die Saison noch größer. Für das erste Spiel scheint es allerdings eine Absage vom Gegner aus Groß-Zimmern zu geben, die nicht genügend Spielerinnen zusammen bekommen. Die nächste Aufgabe wäre dann am 14.5. in Kelsterbach bei unserer dritten Mannschaft, die allerdings ausschließlich aus Kelsterbacher Spielerinnen besteht.

von links: Laura, Marie, Jenny, Chiara, Sophia und Dilara (MF), nicht im Bild: Nadja, Luisa

Die Spielgemeinschaft der Damen 1 tritt erneut in der Bezirksoberliga an, die Liga kommt in diesem Jahr jedoch deutlich ausgeglichener daher als in den Jahren zuvor. Neue Mannschaftsführerin ist nun Stefanie Schokurow. Im ersten Spiel geht es wie für unsere Herren 30 am Sonntag 7.5. 9 Uhr zu GW Walldorf, das wird direkt eine Standortbestimmung.

von links: Jana, Tabea, Frauke, Lilly, Claudia, Steffi (MF) und Cara

Unsere 2. Herren wollen zeigen, dass sie in der Kreisliga A oben mitspielen können, was zu Beginn der letzten Saison auch hervorragend funktioniert hat. Verstärkt werden unsere jungen Männer mit einer neuen Nummer 1 aus der Jugend Sebastian Mantik, der den Konkurrenzkampf auch nochmal anheizt. Zum Auftakt am Sonntag 7.5. um 9 Uhr spielen sie kurioserweise gegen unsere eigene dritte Herren.

von links: Nils W., Nils K., Sebastian M., Nils Me. (MF) und Fahri

Da 6 Jungs aus der Jugend rauskommen, wurde beschlossen eine neue dritte Herrenmannschaft zu melden. Unter der Führung von Jonas Kovacic geht es direkt zu Beginn (Sonntag 7.5. um 9 Uhr), wie oben erwähnt, gegen die eigene zweite Mannschaft. Man kennt sich, deswegen herrscht eine besondere Brisanz.

von links: Zeljko, Jonas (MF), Marc A., Max, Ali, Sascha, Adrian, Jin, Simon Kl. und Konrad, nicht im Bild: Yannik, Dominik

Die weiteren Teams treten wie folgt an:

1.5. 10 Uhr Herren 70 – VfR Wiesbaden

6.5. 14 Uhr Damen 40 – SKV Büttelborn