1. TK Raunheim Junior Open 2018

Am vergangenen Wochenende lud der TK Raunheim zum ersten Mal zu einem Jugend LK Turnier ein.
Mit 34 Teilnehmern in den Konkurrenzen weibliche U14, männliche U14 und männliche U16 können wir die erste Ausgabe als Erfolg werten.
Vom TKR nahmen J. Damjanovic (U14w) und F. Düner (U16m) teil (siehe Bild).

Bei der weiblichen U14 gewann E. Wassmund vom TV Sulzbach im Finale gegen H. Ziehn vom TC Schwalbach mit 6:1, 6:0. Den 3. Platz eroberte TKR-Spielerin J. Damjanovic, sie verlor im Halbfinale gegen die spätere Siegerin, konnte aber zwei ihrer drei Spiele gewinnen.

Im Finale der männlichen U14 standen sich B. Jäger (TuS Eintracht Wiesbaden) und F. Ziehn (TC Schwalbach) gegenüber. In einem tollen Match siegte F. Ziehn mit 6:2, 7:5. Dritter wurde C. Kreitz (TC Höhr-Grenzhausen).

Bei den U16 Junioren gewann ein Spieler, der sich eigentlich für die U14 Konkurrenz angemeldet hatte, doch da diese bereits voll besetzt war, nahm er bei den älteren teil und selbst dort dominierte er nach Belieben, er gab im Halbfinale und Finale jeweils nur ein Spiel ab. Für S. Schwenkreis hat sich somit die Anreise aus Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) mehr als gelohnt. Zweiter wurde M. Zölsmann (Offenbacher TC), auf Platz 3 landete F. Schulz (TC Steinbach).

Einige Teilnehmer nahmen mehr als 100 km auf sich, um samstags und sonntags am Turnier teilzunehmen.

Turnierleiter Daniel Stephan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Turniers und blickt positiv in die Zukunft. „Wir haben viel positives Feedback bekommen und ich denke, die meisten werden wir im nächsten Jahr wiedersehen.“

Dann soll auch eine U12 Konkurrenz für Jungs und Mädchen angeboten werden.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, denn ab morgen beginnen bereits die 5. TK Raunheim Open. Das Turnier platzt mit 96 Anmeldungen aus allen Nähten, sodass sogar die Anlage beim TSV Raunheim angemietet wurde.
Los geht es am Donnerstag und Freitag jeweils ab 15 Uhr, samstags und sonntags geht es ab 9 Uhr um LK-Punkte.