6. Spieltag – Juniorinnen U15 schaffen Aufstieg, Herren 1 fehlt nur noch 1 Matchpunkt

Das vorletzte Medenspielwochenende war ein Spieltag voller Turbulenzen. Zunächst schafften freitags unsere Juniorinnen U15 den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga. Der Samstag und Sonntag war dann komplett von Hitze geprägt. Die Herren 1 sicherten sich die bestmögliche Ausgangssituation für den letzten Spieltag, denn dort reicht ein Matchpunkt zum Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die Herren 2 dagegen scheiterten gegen den direkten Konkurrenten dreimal im Championstiebreak und verpassten den Aufstieg. Für Herren 30 und Damen 1 gab es schmerzhafte Niederlagen. Dafür waren unsere Herren 30 im Hessischen Rundfunk und abends in den Tagesthemen zu sehen. Die gemischte U9 feierte ihren allerersten Sieg bereits am Mittwoch.

Juniorinnen U15 – SKG Stockstadt II 4:2

Unsere U15 Mädels hatten die große Möglichkeit mit einem Sieg gegen Stockstadt II den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. In Bestbesetzung ging es in die Einzel mit Raihana Amraoui, Zara Keskin, Tamara Hamprecht und Lavin Keskin gegen den Tabellenletzten, der jedoch auch mit den besten Spielerinnen antrat. Tamara und Lavin konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden, Lavin führte 6:1, Tamara sogar 6:0. Deutlich nervöser war der Beginn von Raihana und Zara. Zara musste den ersten Durchgang mit 4:6 abgeben und Raihana hatte ein 3:6 aufzuholen, die vorzeitige Aufstiegsfeier war mehr als nur auf der Kippe. Raihana bekam jedoch in der Satzpause Tipps von U18 Spielerin Jana Damjanovic und prompt lief es bei Raihana wie am Schnürchen, sie bekam deutlich mehr Sicherheit und machte Druck mit ihrem Aufschlag. Raihana dominierte die Ballwechsel bis zum klaren 6:0. Zara lag bereits 2:5 zurück, das Spiel schien entschieden, doch Zara gab nicht auf und holte Punkt für Punkt auf, 3:5, 4:5, 5:5, nun war sie klar am Drücker und machte die Spiele vier und fünf in Folge zum 7:5. Ebenfalls CTB. In der Zwischenzeit wurde es auch bei unserer Nummer 3 und 4 etwas enger. Tamara konnte nach einem 2:2 jedoch das Match mit 6:2 nach Hause bringen, Lavin musste beim Spielstand von 5:2 noch das 5:4 hinnehmen, machte dann auch den Sack zu. Vom 2:2 bis 4:0 war nun alles möglich. Zara setzte ihren Lauf zunächst fort und führte 3:0, es folgten drei Fehler, Seitenwechsel. Volle Konzentration … die Nervosität war längst einem großen Kampfgeist gewichen, Zara holte sechs Punkte in Folge und hatte 6 Matchbälle. Sie nutzte direkt den ersten und stellte auf 3:0. Es war Mannschaftsführerin Raihana überlassen den entscheidenden Punkt zu holen. Sie ging 5:2 in Front, um die Gegnerin wieder auf 5:5 herankommen zu lassen, eine 7:5 Führung hielt nicht lange, sondern es folgte das 7:8. Durch zwei eigene Punkte war der erste Matchball da, der Aufstieg war zum Greifen nahe, bei eigenem Aufschlag. Doppelfehler! Die Antwort war jedoch ein Service-Winner, starke Reaktion, und der zweite Matchball bei 10:9, doch auch dieser sollte es noch nicht sein. Der dritte Matchball von Raihana brachte schließlich den erlösenden 4. Matchpunkt, gleichbedeutend mit dem Tagessieg und dem Aufstieg in die Bezirksliga A. Da das große Ziel erreicht war und noch vier neue Spielerinnen draußen auf ihren Einsatz warteten, kamen mit Lucretia Iepure, Luana Algieri, Luciana Rotaru und Romaisa Amraoui insgesamt 8! verschiedene Akteurinnen zum Spielen. Für Luciana und Romaisa war es das Saisondebüt. Lucretia und Romaisa zeigten starke Ballwechsel und unterlagen nur knapp mit 5:7, 3:6. Luciana und Luana kamen zu einem 1:6, 2:6 zeigten dabei einen mutigen Auftritt. Das 4:2 bedeutet der 6. Sieg im 6. Spiel, somit ist der Aufstieg natürlich hochverdient. Das letzte Spiel in Crumstadt am 14.7. möchte man dennoch gewinnen, um die Saison perfekt abzuschließen.

Juniorinnen U18 – TK Langen 5:1

Unsere weibliche U18 durfte im letzten Heimspiel der Saison gegen den TK Langen antreten. Lilly Hohenleitner hatte die wohl beste Nummer 1 der gesamten Gruppenliga vor der Brust, der Start ins Spiel war vielversprechend, denn Lilly breakte die Favoritin zu Null im ersten Aufschlagspiel, diese kam jedoch immer besser ins Spiel und stellte auf 1:6. Auch den zweiten Satz holte sie sich deutlich mit 1:6. Diese Niederlage konnte man verkraften, denn auf den Positionen 2 bis 4 hatte Langen nicht die gleiche Qualität, im Gegensatz zu unseren Juniorinnen, die durch die Bank stark besetzt sind. Jana brauchte nur ein Aufschlagspiel, um reinzukommen und ihrer Gegnerin im Anschluss beim 6:2, 6:0 keine Chance mehr zu lassen. Bei den Spielen von Cara und Claudia war mehr als nur ein Klassenunterschied zu erkennen, beide gaben kein Spiel ab und konnten Kräfte sparen, sicherlich hilfreich bei der hohen Außentemperatur. Es stand 3:1. Im 1er Doppel spielten Lilly und Cara, jedoch konnte eine der Gegnerinnen sichtlich geschwächt nicht weiter spielen. Jana und Claudia dominierten das 2er Doppel nach Belieben und gaben ebenfalls kein Spiel ab. Am Ende heißt es 5:1, schon der vierte Saisonsieg. Am Samstag 15.7. findet das letzte Spiel in Wetzlar statt, dabei geht es im direkten Duell um die Vizemeisterschaft in der Gruppenliga.

TG Crumstadt – gemischte U12 2:4

Das letzte Saisonspiel für unsere gemischte U12 fand in Crumstadt, ausnahmsweise schon um 9 Uhr statt, was bei der Hitze am Wochenende sehr gerne angenommen wurde. Im Einzel kamen Paul Kovacic, Romaisa Amraoui, Arnisa Sopa und Luka Mayer zum Einsatz. Arnisa hatte den stärksten Gegner der Gastgeber, sie unterlag 2:6, 0:6. Dafür siegten Paul (6:4, 6:1), Romaisa (6:3, 6:1) und Luka (6:0, 6:1) souverän und erspielten die 3:1 Führung fürs Team. Im Doppel spielte Paul mit Luka und Thalia Fischer mit Mikal Kassam, der sein Saisondebüt feierte. Paul und Luka hatten beim 3:6, 0:6 nicht viel entgegenzusetzen. Dafür holten Thalia und Mikal, die toll harmonierten, mit 6:0, 6:2 den entscheidenden Punkt zum 4:2 Teamerfolg. Für unsere gemischte U12 der vierte Sieg im siebten Spiel, am Ende landet man auf einem guten vierten Platz.

Herren – TC Traisa 4:2

Nachdem unsere 1. Herren in den letzten zwei Jahren denkbar knapp am Aufstieg in die Bezirksoberliga gescheitert waren, musste es nun in dieser Saison endlich klappen. Das „Endspiel“ fand gegen den Tabellenzweiten vom TC Traisa statt, die reisten gleich mit 7 Spielern für die 4er Mannschaft an. Es starteten Gabriel Jakubian und Andre König. Zunächst sah es nicht besonders gut aus, als Gabriel 1:6 und Andre 1:3 in Rückstand gerieten. Doch Andre konnte sein Match noch im ersten Satz drehen, bei seinem Gegner klappte zu Beginn alles, der daraufhin etwas nachließ. Andre stellte auf 6:4, den zweiten Durchgang konnte er mit dem selben Ergebnis beenden. Gabriel kam deutlich besser ins Spiel und glich mit 6:4 nach Sätzen aus. Im CTB blieb Gabriel konzentriert und spielte Punkt für Punkt zum wichtigen 10:8 Erfolg. 2:0 für den TKR, ein Punkt musste mindestens noch her, besser zwei. Luke Hohenleitner und/oder Simon König sollten es richten. Luke musste sich in einem umkämpften ersten Satz mit 5:7 beugen, er platzierte gut die Bälle, ließ seinen Kontrahenten viel laufen, machte aber nicht den Punkt zu. Im zweiten Durchgang wurde Luke konsequenter und erspielte sich verdient mit 6:3 den CTB. Simon hatte ebenfalls ein 5:7 zu schlucken, er ging aber schnell 5:0 in Führung, da der Gegner zusehends bei den tropischen Temperaturen abbaute. Doch Simon bekam den Satz nicht zu, wurde etwas zu passiv und schon stand es nur noch 5:2, mit etwas Zittern ging es dann nach dem 6:2 doch in den CTB. Bei Simon war nun auch ziemlich die Luft raus, alle langen Ballwechsel entschied sein Konkurrent für sich und ging uneinholbar 9:1 in Front, doch Simon konnte vier Matchbälle abwehren, der fünfte war dann leider zu viel und Traisa konnte auf 2:1 verkürzen. Luke spielte in seinem CTB direkt dominant weiter und sorgte beim 10:2 für klare Verhältnisse. Das 3:1 war bereits die halbe Miete, man hatte eine drohende Niederlage abwenden können. Luke stellte sich mit Gabriel ins 1er Doppel und die Brüder König ins 2er Doppel. Luke und Gabriel hatten ihre Gegner weitestgehend im Griff und brachten durch das 6:2, 6:3 den Sieg nach Hause. Nun brauchten man, um auch rechnerisch aufzusteigen, noch einen weiteren Matchpunkt, diesen versuchten Andre und Simon zu holen. Beide lagen 2:5 zurück, gaben sich aber nie auf und kämpften um jeden Ball. Sie schafften es tatsächlich noch in den Satztiebreak, den sie mit 3:7 aber abgeben mussten. Der zweite Satz war erneut sehr knapp, Andre bekam Mitte des Satzes Krämpfe und musste gleich von 2 Leuten behandelt werden. Er biss auf die Zähne und erzwang gemeinsam mit Simon beim 7:5 den CTB. Man kann es sich denken, auch hier konnte es kaum spannender sein, doch nach 2,5 Stunden Spielzeit bei 35°C unterlag man mit 9:11. Die Aufstiegsfeier muss noch eine Woche warten, der eine Matchpunkt gegen Weiterstadt am 16.7. sollte noch zu holen sein, alternativ müsste Traisa einen Matchpunkt im letzten Spiel abgeben.

SV Klein-Gerau – Damen 2 0:6

Am 2.7. hatten unsere Damen 2 bereits ihr Spiel in Klein-Gerau. Nachdem man zwei Spiele in Folge verloren hatte, war es an der Zeit im Saisonendspurt noch ein paar Punkte aufzuholen. In Klein-Gerau ließ man zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran alle Spiele für sich zu entscheiden. Mit Nadja Allendorff, Chiara Losert, Raihana Amraoui und Sophia Losert lief man auf. Nadja, Chiara und Sophia konnten ohne Probleme 6:1 in Führung gehen, nur Raihana hatte beim 6:4 etwas mehr zu kämpfen. Sophia gab im zweiten Durchgang gar kein Spiel mehr ab und Nadja dominierte beim erneuten 6:1. Chiara stellte auf 6:2, Raihana gewann an Sicherheit und machte den Tageserfolg mit dem 6:2 schon früh perfekt. Im Doppel kam Özlem Yigit für Chiara rein, sie spielte an der Seite von Nadja im 2er Doppel. Beide lagen zu Beginn 0:3 hinten und mussten sich zunächst aufeinander abstimmen, was in der Folge jedoch deutlich besser funktionierte. Man startete eine Serie und gewann 6:4, 6:1, Özlem zeigte ein starkes Netzspiel. Raihana und Sophia hatten ebenfalls nach anfänglicher Eingewöhnung und einem 3:2, keine Probleme mehr beim 6:3, 6:0. Durch das 6:0 rückt man wieder mit 7:5 Punkten auf Platz 4 vor. Die letzten beiden Spiele versucht man noch zu gewinnen.

Damen 2 – GW Walldorf II 4:2

Direkt das nächste Spiel für unsere 2. Damen Mannschaft stand gegen GW Walldorf auf dem Programm, man wollte weiter Punkte sammeln. Es ging sonntags um 14 Uhr bei 35° auf die Plätze, alles andere als angenehm. Doch Jenny Tran und Sophia Losert nahmen die Herausforderung an, nach ausgeglichenem Beginn zeigten beide ihre Überlegenheit in den Ballwechseln. Jenny ging 6.3 in Führung, Sophia 6:2. Im zweiten Satz legten dann beide nochmal punktetechnisch einen Zahn zu, um nicht ganz so lange auf dem Platz brutzeln zu müssen. Jenny beendete ihr Match souverän mit 6:1 und Sophia führte 5:0. Doch Sophia wollte es nicht gelingen das Match zu beenden. Ein 5:1 und 5:2 kann man noch verschmerzen, doch als es plötzlich 5:3 und 5:4 hieß, kam zur Hitze auch noch zusätzlicher Stress dazu. Sophia schaffte es irgendwie auf 6:4 zu stellen und das Match positiv abzuschließen. Mit Nadja Allendorff und Chiara Losert ging es in die zweite Runde. Nadja platzierte die Bälle so nah an die Linien, dass ihre Gegnerin einige Winner kassierte. Mit 6:2, 6:1 brachte sie das Team klar auf Siegkurs. Chiara hatte allerdings bei den Bedingungen richtig zu kämpfen, dazu kam noch die unorthodoxe Spielweise der Gegnerin mit ausschließlich Mondbällen. Man merkte schnell, da war nichts zu holen, 1:6, 0:6 hieß es am Ende für die Spielerin aus Walldorf. Dilara Düner und Luisa Hoffmann, die ihr Saisondebüt feierte, kamen im zweiten Doppel zum Einsatz. Sie gaben alles, unterlagen aber 2:6, 2:6. Nadja und Sophia zeigten eine starke Vorstellung beim überzeugenden 6:1, 6:1, dies bescherte der Mannschaft schon den vierten Saisonsieg. Für Nadja war es bereits der 6. Doppelerfolg, großes Tennis, genauso Sophia, die alle ihre bisherigen fünf Einzel gewinnen konnte. Im letzten Spiel tritt man am 16.7. in Hassloch an und versucht Platz 4 zu verteidigen.

gemischte U9 – TC 77 Riedstadt 2:1

Unsere gemischte U9 spielte im vorletzten Heimspiel gegen Riedstadt. Noel Araya hatte beim 3:6, 2:6 nur wenig Chancen. Bei Mira Keskin sah es zunächst ähnlich aus (2:6), doch sie legte nochmal zu und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Im Laufe der Spielzeit kippte die Partie auf ihre Seite, sie ging 5:4 in Führung und holte sich mit einer toller läuferischen Leistung Satz 2 mit 7:5. Im Matchtiebreak setzte Mira ihren Lauf fort und gewann mit großem Selbstvertrauen komfortabel mit 10:3. Im Doppel spielten Jan Flohr und Selin Keskin, sie lagen 3:5 zurück, erspielten sich aber noch den Satztiebreak, mussten diesen aber leider abgeben. Der zweite Satz startete direkt gut und man konnte den Vorsprung bis zum 6:4 halten. Erneut musste der CTB entscheiden und es gab die Möglichkeit für den ersten Saisonerfolg. Jan und Selin ergänzten sich super und schafften tatsächlich den Sieg zum 10:6. Der Jubel war groß beim ersten Erfolg der U9 überhaupt. Die Kids präsentierten ihre Ergebnisse stolz an der Anzeigetafel. Nächsten Mittwoch findet das letzte Spiel zu Hause gegen Groß-Gerau statt.

Herren 70 – Wiesbadener THC 2:4

Die Herren 70 hatten zu ihrem letzten Heimspiel den Aufstiegsfavoriten aus Wiesbaden zu Gast. Mit einem Sieg wäre der WTHC vorzeitig in die Hessenliga aufgestiegen. Unsere Herren wollten sich jedoch so teuer wie möglich verkaufen. Gerhard Dinter (2:6, 1:6) und Jürgen Bengel (1:6, 1:6) hatten gegen die beiden Top-Akteure der Gäste keine Chance. So versuchten Roland Elsner und Martin Krisch für Punkte in den Einzeln zu sorgen. Roland musste einem 2:6 hinterherlaufen und Martin verlor knapp den ersten Durchgang im Tiebreak. Es sah zunächst alles nach einer vorzeitigen Niederlage aus. Doch beide kamen zurück. Roland sicherte sich den umkämpften 2. Satz im Tiebreak und führte im folgenden Matchtiebreak bereits mit 7:2, doch sein Kontrahent glich aus und ging seinerseits mit 9:8 in Führung. Roland konnte den Matchball abwehren und sich einen eigenen Matchball holen. Diesen verwandelte er sehenswert mit einem longline Winner zum 11:9. Nur noch 1:2. Martin kam auch besser ins Spiel und erzwang durch das 6:3 ebenfalls den CTB, den er mit 10:3 klar dominierte. Das 2:2 nach den Doppeln war gegen den hohen Favoriten bereits ein großer Erfolg. Die Wiesbadener wollten natürlich beide Doppel gewinnen und teilten die Nummer 1 und 2 in beide Doppel auf. Bei uns spielte Jürgen mit Roland vorne, es reichte nur zu einem 3:6, 1:6. Gerhard und Martin lagen zunächst auch klar mit 1:6 zurück, schafften im zweiten Satz die Wende und spielten sich in einen 6:1-Lauf. Im CTB führten beide bereits mit 7:3, eher eine knappe Linienentscheidung die beiden aus der Konzentration brachte und das Match schließlich doch noch mit 8:10 verloren ging. Das Remis wäre definitiv möglich gewesen. Mit dem 2:4 bleibt man auf Platz 3. Im letzten Spiel in Ulmtal am 10.7. reicht ein Unentschieden, um Platz 3 zu halten, das wäre ein sensationeller Saisonabschluss als Aufsteiger.

MSG Herren 55 – MSG TG/TSG Darmstadt 6:3

Die Spielgemeinschaft der Herren 55 (mit dem TC Rüsselsheim) bestritt ihr letztes Spiel zu Hause (beim TC) gegen die MSG TG/TSG Darmstadt. Das Hinspiel konnte man mit 5:4 gewinnen. Im Rückspiel lief es ähnlich gut. Vom TKR konnten Matthias Müller 6:3, 6:3 und Paul Hofmann ganz souverän 6:0, 6:1 gewinnen. Nach den Einzeln stand es 4:2, zwei Doppelerfolge reichten schließlich zum 6:3 Tagessieg. Damit beendet man die Verbandsliga als Vizemeister mit 8:4 Punkten und musste sich nur Aufsteiger Olympia Lorsch zweimal beugen. Die erfolgreiche Saison feierte man im Anschluss noch etwas.

Herren 30 – TC Nauheim 1:8

Die Herren 30 gingen als Außenseiter ins Heimspiel gegen den TC Nauheim, die sicherlich hochmotiviert sein mussten, nachdem man im letzten Jahr noch eine 0:9 Packung gegen unsere 30er einstecken musste. Damals waren allerdings die ersten drei von Nauheim nicht dabei, das sah dieses Mal komplett anders aus. Denn bei unserem Team fiel nicht nur Christian Müller aufgrund eines Muskelfaserrisses im Unterarm aus, sondern kurzfristig Sebastian Böhm mit einer Grippe. Die Vorzeichen waren also alles andere als rosig, zudem lief Nauheim mit voller Kapelle auf. Marc Stephan, Oliver Decker und Nils Mainert (Einzel-Saisondebüt) durften in der ersten Runde ran. Marc (1:6, 1:6), Oli (1:6, 1:6) und Nils (0:6, 1:6) hatten alle nicht den Hauch einer Chance, gerade einmal fünf Spielgewinne gab es für alle drei Männer zusammen. Die zweite Runde sollte mit Julien Kunz, Daniel Stephan und Toan Le zunächst besser beginnen. Julien blieb bis zum 5:5 immer nah dran, an seinem Kontrahenten, Daniel ging 4:2 in Führung und Toan war auch bei 4:5 voll dabei. Im Anschluss kam aber tatsächlich kein Spielgewinn für alle drei TKR-Akteure mehr dazu. Wirklich schlimm war aber dann die Verletzung von Julien bei 5:6, als er wegrutschte und das lädierte Knie (ohne Kreuzband) etwas abbekam, nach dem 5:7 musste Julien die Partie aufgeben. An dieser Stelle schnelle Genesung, als wäre die Mannschaft nicht schon gebeutelt genug gewesen. Toan musste nicht nur Satz 1 abgeben, sondern auch den zweiten Durchgang mit 0:6. Daniel wurde nach seiner Führung zu passiv, der Gegner kam öfter ans Netz und belohnte sich dafür, bis es hieß 4:6. Im zweiten Satz kamen zu viele Fehler von Daniel dazu und sein Konkurrent bot ihm fast nichts mehr an, ebenfalls 0:6. Als kleiner Trost kam zum Ende der Einzel der Hessische Rundfunk auf die Anlage des TKR, um die Spieler zu filmen und zu interviewen, wie man bei Temperaturen von 35-36°C auf dem Tennisplatz zurecht kommt. Dies konnten die Fernsehzuschauer abends in der Hessenschau und um 23 Uhr sogar in den Tagesthemen verfolgen. Das Spiel war bereits entschieden, am Ende hieß es 8:1 für Nauheim, denen die Revanche vollends gelungen ist. Für unsere Männer heißt es Wunden lecken, aber ganz bitter, dass mit Julien und Christian die Nummer 1 und 2 nicht mehr eingreifen können im letzten Spiel gegen den bereits feststehenden Aufsteiger SC Frankfurt. Die drohende Niederlage eingeplant könnte es so noch zu Platz 4 reichen. Das Saisonziel Klassenerhalt war glücklicherweise früh in der Runde erreicht.

TC Michelstadt – Damen 5:4

Unsere Spielgemeinschaft der Damen fuhr zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Michelstadt. Sie begannen mit Jana Damjanovic, Frauke Saßmannshausen (TC Kelsterbach) und Claudia Picolo. Jana und Frauke hatten die beiden stärksten Gegnerinnen, demnach gingen die ersten Sätzen deutlich verloren 0:6 und 1:6. Jana fand leider zu keinem Moment zu ihrem Spiel und unterlag auch im zweiten Satz klar. Für Frauke reichte es trotz 2:1 Führung zu nicht mehr als einem 3:6. Claudia ging zumindest 6:0 in Front, musste aber direkt ein 0:3 hinnehmen, dass sie aber zu einem 5:5 ausgleichen konnte. Gegen Ende fand Claudia wieder zur Stärke aus dem ersten Satz und vollendete zum 7:5. 1:2 für Michelstadt. Nun mussten es Lilly Hohenleitner, Cara Suchomel und Stefanie Schokurow richten. Lilly begann famos mit 6:0, auch Cara konnte überlegen 6:2 in Führung gehen. Bei Steffi sah es mit 2:6 nicht so gut aus. Sollte es auf ein Unentschieden nach den Einzeln hinauslaufen, wie zuletzt gegen den TC Rüsselsheim oder davor gegen TCB Darmstadt und GW Walldorf? Es gab bei den heißen Außentemperaturen keine Aufholjagd mehr, Lilly siegte 6:2, Cara gewann 6:3 und Steffi musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Also tatsächlich 3:3, in allen vorherigen Spielen gegen die oben genannten Gegner ging man als Sieger vom Platz und holte dank gut aufspielender Doppel mindestens 2 Punkte, gegen TCB sogar alle drei. Man wählte erneut die 7er Aufstellung mit Jana/Steffi (1er), Lilly/Claudia (2er), Cara/Frauke (3er). Jana und Steffi gingen 4:2 in Front, Lilly und Claudia waren beim 6:1 total überlegen und auch Cara und Frauke führten 6:3. Es sah alles nach einem weiteren Sieg durch starke Doppel aus, doch im ersten und dritten Doppel kippte das Spiel, während Lilly und Claudia souverän mit 6:0 siegten. Jana und Steffi kassierten das 5:5 und mussten auch das 5:7 hinnehmen. Cara und Frauke gaben Satz 2 ab, hier entschied der CTB. Leider ließ man sich hier zu Beginn etwas von den Gegnerinnen an der Nase herum führen, den folgenden Rückstand konnte man beim 4:10 nicht mehr wett machen. 4:4. Das erste Doppel musste die Entscheidung bringen. In einem erneut ausgeglichenen Satz ging es dieses Mal sogar in den Satztiebreak, hier ließ man zwei Satzbälle liegen, die Gastgeberinnen verwerteten ihren Matchball beim Stand von 13:12 zum Tagessieg. Letztlich gab es zwei knappe Doppel und ein klares, leider ging das klare an uns und die knappen an Michelstadt, so steht am Ende ein ernüchterndes 4:5 beim Außenseiter. Mit 8:4 Punkten steht man aktuell auf Platz 3, drei Matchpunkte im letzten Spiel gegen den bereits aufgestiegenen TV Rüsselsheim-Hassloch müssten noch her um Platz 3 aus eigener Kraft gegenüber dem TC Rüsselsheim zu verteidigen.

Herren 2 – TC Nauheim II 1:5

Nur mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Nauheim hatte man die Chance den Aufstieg in die Bezirksliga A zu schaffen. Nauheim kam allerdings mit einer neuen stärkeren Nummer 1 angereist. Los ging es am Sonntag Mittag um 14 Uhr bei 35°C mit Fahri Düner und Nils Merten. Beide waren voll konzentriert und die jeweils besseren Spieler zu Beginn, so konnten sie jeweils 6:4 in Führung gehen. Doch dieses Niveau konnten sie nicht halten, Fahri schlug viele Winner, aber ebenso viele leichte Bälle krachend ins Aus, der Gegner spielte nur zurück und stellte auf 6:3 für sich. Nils wurde etwas zu passiv und überließ seinem Gegner beim 2:6 die Kontrolle über das Match. Beide mussten demnach in den CTB. Fahri und Nils hatten beide nicht die besseren Nerven und unterlagen 6:10 und 5:10. Damit war die Mission Aufstieg eigentlich schon gegessen. Genauso hätte man auch 2:0 führen können und damit Nauheim richtig unter Druck setzen können, aber es sollte nicht sein. Weiter ging es mit Nils Kovacic und Sebastian Mantik, der bereits auf den 1er von Nauheim gegen deren dritte Mannschaft getroffen ist, damals verlor er deutlich mit 2:6, 2:6, doch dies wollte Sebastian nicht auf sich sitzen lassen. Er wurde noch mehr vom Ehrgeiz gepackt als sonst und machte es seinem Konkurrenten so schwer, wie nur irgendwie möglich, er entschärfte nahezu alle Angriffe des Nauheimers, blieb geduldig und ging überraschend mit 6:1 in Front. In Satz 2 war es vom Ergebnis komplett ausgeglichen, es ging in den Tiebreak, hier blieb erneut Sebastian der Coolere und holte den ersten Punkt für sein Team. Ein Fünkchen Hoffnung blieb. Nils K. musste ein 3:6 ausgleichen, dies gelang ihm mit 6:3. Zum dritten Mal an diesem Tag entschied der CTB. Nils hatte beim Stand von 9:8 Matchball, doch er vergab ihn und der Nauheimer konterte mit zwei weiteren Punkten und der Traum zerplatzte. Nauheim hatte das Unentschieden sicher und damit fast auch den Aufstieg. Man versuchte mit Sebastian und Fahri, sowie Nils K. und Tobias Rafreider, der für Nils M. rein kam nochmal alles. Aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Das 1er Doppel unterlag 2:6, 6:7 und im zweiten Doppel ging man mit 4:6, 0:6 als Verlierer vom Platz. Damit ist Nauheim sicher aufgestiegen und unsere Herren können sich mit einem Remis bei GW Walldorf II Platz 2 sichern.