5. Spieltag – Juniorinnen U15 kurz vor Aufstieg, Damen mit Nervenstärke

Unsere Juniorinnen U15 stehen mit dem fünften Sieg im fünften Spiel kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Die 1. Damenmannschaft siegt erneut knapp dank den Doppeln. Außerdem schafften die Junioren U15, gemischte U12, Herren und Herren 30 allesamt Kantersiege, dafür verlieren Juniorinnen U18 und Damen 2 deutlich.

Juniorinnen U15 – GW Walldorf 5:1

Für die weibliche U15 hieß es im Heimspiel gegen GW Walldorf auf dem Weg zum Aufstieg keine Punkte abzugeben. Mit der stärksten Aufstellung ging es in die Einzel, wobei bei Walldorf die etatmäßigen Nummer 1 und 2 fehlten. Die Favoritenrolle unserer Mädels verstärkte sich dadurch noch weiter, was man auch an den Ergebnissen ablesen konnte. Lavin Keskin stand nicht mal eine Stunde auf dem Court schon war das Match ohne Spielverlust beendet. Tamara blieb beim deutlichen 6:0, 6:2 ebenso souverän, wie Zara Keskin, die mit 6:2, 6:1 siegte und die Weichen klar auf Sieg stellte. Mannschaftsführerin Raihana Amraoui startete mit 6:0, in der Folge kam ihre erst 10-jährige Gegnerin aber besser ins Spiel und es entstanden engere Ballwechsel, die schön anzusehen waren. Raihana konnte beim 6:4 aber immer die Kontrolle über das Spiel behalten und sicherte den Team den vorzeitigen Tagessieg. Für das Doppel kam Lucretia Iepure für Zara rein, sie spielte an der Seite von Raihana im 1er Doppel. Bei Lucretia schlichen sich einige leichte Fehler besonders am Netz ein, so musste man den ersten Durchgang mit 3:6 abgeben. Satz 2 war dann noch etwas ausgeglichener, nachdem man die eigene Fehlerquote reduzierte ging man sogar 4:2 in Führung, musste trotzdem in den Satztiebreak, hier behielten aber die Walldorferinnen mit 8:6 die Oberhand. Die Doppelniederlage ist absolut zu verschmerzen, es war allerdings das erste verlorene Partie von Raihana in der gesamten Saison. Zuvor hatten Tamara und Lavin ihr Doppel klar mit 6:0/6:3 gewonnen und bleiben gemeinsam im dritten Spiel weiterhin unbesiegt. Mit nun 10:0 Punkten befindet man sich unangefochten auf Platz 1, das nächste Team hat bereits 3 Punkte Rückstand. Durch einem Sieg am Freitag 7.7. zu Hause gegen den Tabellenletzten Stockstadt II wäre der Aufstieg bereits einen Spieltag vor Schluss perfekt. Das wollen sich unsere Juniorinnen nicht mehr nehmen lassen.

Junioren U15 – Germania Leeheim 6:0

Die Junioren U15 wollten im dritten Heimspiel den dritten Sieg einfahren, es ging gegen den Tabellenletzten aus Leeheim. In Bestbesetzung dominierte man alle Einzel. Rayan Chlyeh siegte 6:1, 6:2, Kapitän Moritz Wildt mit 6:2, 6:0. Paul Heinermann (6:0/6:1) und Taha Chlyeh (6:0/6:2) waren ebenfalls zügig durch. Im Doppel durfte Mikka Walloschek für Paul spielen, er ging in das zweite Doppel gemeinsam mit Rayan. Auch sie gewannen mit 6:2, 6:0 deutlich. Moritz und Taha gingen 6:0 in Front und mussten dann beim knappsten Satz des Tages mit 6:3 kurz nochmal eine Schippe drauf packen. Obwohl man nur zwei Plätze zur Verfügung hatte, war man letztlich gleichzeitig mit den Juniorinnen fertig, die auf vier Plätzen angefangen hatten. Durch das überzeugende 6:0 rückt man wieder auf den dritten Tabellenplatz vor, den man beim letzten Spiel am 14.7. in Dornheim verteidigen möchte.

gemischte U12 – TC Gustavsburg 6:0

Nach zwei knappen 2:4 Niederlagen gab es für unsere gemischte U12 wieder Grund zum jubeln. Im letzten Heimspiel gegen TC Gustavsburg reichte bereits eine überlegene Vorstellung in den Einzeln für den Tagessieg aus. Paul Kovacic, der sich besonders beim Aufschlag verbessert zeigte, konnte nach einem 3:3 Zwischenstand auf 6:3 davonziehen und in Satz 2 dominierte er mit 6:1. Romaisa spielte klasse Winkelschläge und führte schnell mit 6:0, 3:0. Sie ließ ihren Gegner nochmal auf 3:3 herankommen, vollendete aber zum 6:3. Thalia Fischer hatte beim 6:0, 6:1 wenig Mühe. Mia Zivulovic durfte zum allerersten Mal im Einzel auflaufen, sie machte ihre Sache hervorragend und gewann 6:1, 6:2. Für die Doppel kamen Arnisa Sopa und Isra El Hammouti dazu. Paul spielte mit Romaisa im ersten Doppel, sie gingen 6:1 in Führung und entschieden auch den knappen zweiten Satz mit 6:4 für sich. Arnisa und Isra mussten einen 3:6 Satzrückstand aufholen. Zunächst gelang ihnen das, sie gingen 5:3 in Front, mussten aber dann doch in die Verlängerung. Den Satztiebreak entschieden sie mit 8:6 für sich und durften direkt noch einen spielen, dieses Mal bis 10 Punkte. Auch hier waren beide sicherer in ihrem Spiel und konnten mit 10:5 gewinnen. Durch das 6:0 festigt man Platz 4, von dem unsere gemischte U12 auch im letzten Spiel in Crumstadt nicht mehr verdrängt werden kann.

Eintracht Frankfurt III – Herren 30

Unsere Herren 30 durften erstmals in ihrer Karriere sonntags um 14 Uhr antreten und das bei Eintracht Frankfurt, natürlich gegen deren dritte Mannschaft. Man musste beim Tabellenletzten ohne den am Arm verletzten Christian Müller spielen. Da die Anlage um 14 Uhr noch komplett voll war und die Doppel von den 9 Uhr Matches erst angefangen hatten, verzögerte sich der Start des ersten Einzels bis 15 Uhr, die anderen durften dann nach und nach auf der ganzen Anlage verteilt beginnen. Marc Stephan bot den druckvollen Schlägen seines Gegners Paroli, ging 6:3 in Führung und spielte souverän 6:0 zu Ende, da der Gegner seine Fehlerquote noch erhöhte. Toan Le, erstmals in dieser Saison im Einzel aktiv, machte seine Sache sehr abgeklärt und siegte nie gefährdet mit 6:2, 6:2. Daniel Stephan kam mit 6:1 gut ins Spiel, zeigte im zweiten Satz aber nicht sein bestes Match, es reichte trotzdem für ein 6:2. Oliver Decker musste gegen eine starke Nummer 5 von Frankfurt ein 2:6 aufholen, er kam zurück und holte sich mit dem gleichen Ergebnis den zweiten Satz. Im CTB lag Oli aussichtslos 3:9 hinten, doch ATP Decker konnte 6 Matchbälle in Folge! abwehren, leider gab es danach zwei Punkte für seinen Konkurrenten und die Aufholjagd nahm ein jähes Ende. 3:1 für den TKR. Kapitän Sebastian Böhm lag 3:4 hinten, weil sein Gegner alles lang an die Linie setzte und Julien Kunz lag 3:6 zurück, für ihn zumindest kein schlechtes Zeichen, mit dem Wissen um seine Comeback-Qualitäten. Julien fuchste sich erneut in ein Spiel rein, wie es nur ein Julien schaffen kann, er ging mit 5:2 in Führung, musste aber noch das 5:4 hinnehmen, sein folgendes Aufschlagspiel brachte ihn dann in den CTB. Dort brillierte Julien mit Serve and Volley und einem hervorragenden Volley-Stopp, der Gegner war beeindruckt und lieferte zwei Doppelfehler, Julien siegte verdient mit 10:5. Sebastian blieb in seinem Match weiter konzentriert und beim Gegner kamen zahlreiche Fehler dazu, sodass Sebastian nicht nur den ersten Satz mit 6:4 gewann, sondern danach kein Spiel mehr abgab. Mit 5:1 war der Teamerfolg bereits sicher. Im Doppel kam Nils Mainert für Toan rein und man rotierte komplett alle Paarungen durch. Vorne spielten Julien und Marc, im Zweier Daniel und Oli und hinten Sebastian mit Nils. Das 1er Doppel gewann 6:2, 6:1, das 3er 6:0, 6:2 und auch im 2er lief es nach anfänglicher Findungsphase mit 6:4, 6:0 recht glatt. Durch den 8:1 Erfolg springt man kurzzeitig auf Platz 2, jedoch spielt man noch gegen die besten beiden Teams der Liga. Am 9.7. geht es zu Hause gegen Nauheim.

Damen – TC Rüsselsheim 5:4

Für unsere Spielgemeinschaft der Damen spielten im Derby gegen den TC Rüsselsheim ausschließlich TKR Spielerinnen, da mit Frauke Saßmannshausen und Tabea Städtler die beiden Kelsterbacherinnen aufgrund eines privaten Termins fehlten. Nadja Allendorff sprang von den Damen 2 ein. Sie spielte mit Jana Damjanovic und Stefanie Schokurow in der ersten Runde Einzel. Jana erwischte einen Sahnetag und zeigte ihr gesamtes Repertoire, von krachenden Aufschlägen, über gefühlvolle Stopps bis hin zu Returnwinnern war alles dabei. Mit einem solchen Return-Winner sicherte Jana sich auch Durchgang 1 verdient mit 6:2. Sie ließ im weiteren Verlauf des Spiels nicht locker und fuhr konzentriert mit 6:1 den ersten Matchpunkt des Tages ein. Bei Steffi sah es erst etwas anders aus, sie ging zu viel Risiko und spielte viele Bälle knapp ins Aus, so war der erste Satz mit 2:6 weg. Wie ausgewechselt ging sie dann in Durchgang 2, mit viel weniger unforced errors gab sie ihrer Kontrahentin die Chance Fehler zu machen. Steffi bekam viel mehr Sicherheit und das Spiel kippte komplett auf ihre Seite, sodass sie sich mit 6:1 in den Matchtiebreak spielte. Doch sie konnte ihren Lauf nicht fortsetzen und unterlag mit 4:10. Nadja kämpfte um jeden Punkt ging auch 1:0 in Führung, der Gegnerin war bereits früh die Verunsicherung anzumerken, doch sie holte sich alle wichtigen Punkte zum 6:1 aus Gästesicht. Beim Stand von 1:5 schien dann alles vorbei, doch Nadja holte sich zwei weitere Spiele zum 3:5, wackelte die Rüsselsheimerin nochmal? Leider bekam die Aufholjagd keine Fortsetzung, 3:6 hieß es und der TC war 2:1 in Front. In Runde 2 mit Lilly Hohenleitner, Cara Suchomel und Claudia Picolo sollte es noch um einiges dramatischer werden. Bei Lilly und Cara lief es im ersten Satz besser für die Gegnerinnen. Lilly musste einem 2:6 hinterherlaufen und Cara konnte sich dem Druck ihrer Gegnerin beim 3:6 kaum entziehen. Claudia hatte die interessante Aufgabe gegen eine Gegnerin zu spielen, die sowohl den ersten, als auch den zweiten Aufschlag von unten machte, auch nicht einfach für den Kopf. Claudia zeigte viele Return-Winner, aber ähnlich viele Return Fehler, sodass es in den Satztiebreak ging, hier spielte Claudia hervorragend und sicherte sich diesen mit 7:1. Doch bei Claudia ging in der Folge wenig zusammen, zu viele Fehler sorgten für ein 1:6 und einen Satzausgleich. Dafür kamen nun Lilly und Cara besser ins Spiel, beide kämpften um jeden Punkt und wurden häufiger belohnt als zu Beginn des Spiels. Beide konnten mit großer Moral und einem 6:4 nach Sätzen ausgleichen. Somit gingen alle Einzel in Runde 2 in den CTB, welch eine Spannung. Cara konnte in den Kopf ihrer Konkurrentin kommen, denn beim Stand von 6:1, machte diese ganz wilde Sachen und vier absichtliche Fehler. So siegte Cara, die selbst verwundert war, nach beherztem Einsatz mit 10:1. 2:2 Ausgleich. Lilly lag schnell 0:3 zurück kam aber nochmal stark zurück und ging 4:3 und 6:5 in Führung, doch die letzten 5 Punkte gingen an die Gegnerin. Claudia musste sich vor dem CTB nochmal sammeln und versuchte den erneuten Ausgleich fürs Team zu schaffen. Sie dominierte mit starken Grundlinienschlägen bis zum 8:2 und konnte ihren ersten Matchball bei 9:6 direkt verwerten. 3:3 nach den Einzeln mit vier Championstiebreaks. Die Doppelaufstellung sah wie folgt aus, Lilly/Cara (1er), Jana/Claudia (2er) und Steffi/Nadja (3er). Unser zweites und drittes Doppel legte erfreulicherweise los wie die Feuerwehr, die eingespielten Jana und Claudia führten 6:1 und besonders bemerkenswert gingen die neu formierten Steffi und Nadja mit 6:0 in Front. Nur Lilly und Cara mussten knapp Satz 1 mit 5:7 abgeben. Konnte dieser Vorsprung tatsächlich ins Ziel gebracht werden? Zumindest Jana und Claudia sorgten beim 6:2 schnell für klare Verhältnisse. Der TC kam im 3er Doppel nochmal wuchtig zurück und bei unseren Mädels war mal kurz der Stecker gezogen, der zweite Satz ging mit 0:6 klar an die Gäste, erneut CTB. Steffi und Nadja konzentrierten sich aber wieder zu 100%, holten ein 2:5 auf und gingen bei 9:8 erneut in Führung. Beim Matchball ging man am Netz dazwischen und holte sich das umjubelte 5:3 und damit den Tagessieg. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:3 im 1er Doppel. Bei Cara war es irgendwann auch eine Kraftfrage, absolut verständlich nach überstandener Krankheit, deshalb war das folgende 3:6 auch zu verschmerzen. Wie schon gegen Walldorf der zweite Sieg, der im Doppel im CTB entschieden wurde. Durch den Sieg klettert man zwei Spieltage vor dem Ende der Saison auf Platz 2, da Lorsch in Hassloch verloren hat. Beim nächsten Spiel am 9.7. in Michelstadt sollte nochmal ein Sieg möglich sein, bevor am letzten Spieltag der haushohe Favorit aus Hassloch zu Gast ist.

SG Egelsbach – Herren 0:6

Unsere Herren durften nach Egelsbach reisen und wollten natürlich zwei Punkte mitnehmen. Erneut mit Gabriel Jakubian an Bord trat man in Top-Besetzung auf. Gabriel und MF Andre König siegten ohne Spielverlust. Auch Luke Hohenleitner (6:2, 6:1) und Simon König (6:2, 6:3) hatten wenig Mühe. Der Sieg stand bereits vorzeitig fest. Im Doppel spielten Luke und Gabriel, sie gewannen mit 6:3, 6:2. Die Brüder Simon und Andre siegten ähnlich deutlich mit 6:1, 6:3. Somit gelang unseren Herren bereits der vierte 6:0 Erfolg im fünften Spiel der Saison. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg findet dann am 9.7. zu Hause gegen Traisa statt. Mit einem Sieg wäre man einen Spieltag vor Schluss schon sicher aufgestiegen. Doch das Spiel muss erstmal gewonnen werden.

MSG Herren 55 – TK Langen II 6:3

Die Spielgemeinschaft der Herren 55 mit dem TC Rüsselsheim trat zum zweiten Mal in der Verbandsliga gegen TK Langen II an, das Hinspiel ging klar mit 9:0 an unsere MSG. Dieses Mal sollte es enger zugehen, besonders in den Einzeln. TKR Akteur Matthias Müller musste ein 3:6 hinnehmen, er holte sich den umkämpften zweiten Satz im Tiebreak. Im CTB war das Glück beim 8:10 aber nicht auf seiner Seite. Es hieß 3:3 nach Matchpunkten, nachdem an Position 2 auch der CTB mit 8:10 verloren ging. Die eigenen Doppel waren jedoch sehr stark. An der Seite von Matthias spielte Paul Hofmann, der zu seinem Saisondebüt kam, im 3er Doppel. Matthias hatte an diesem Tag besonders Lust auf den Tiebreak, nachdem er im Einzel schon zweimal in den Decider ging, sollten im Doppel mit Paul sogar alle drei Sätze im Tiebreak entschieden werden. Satz 1 ging an Langen, Satz 2 an die TKR Connection und der CTB dieses Mal mit 10:8 ans Heimteam. Da die anderen beiden Doppel sehr souverän gewonnen wurden, hieß es 6:3 am Ende. Im letzten Spiel der Saison gegen MSG TG/TSG Darmstadt reicht eine 3:6 Niederlage, um Platz 2 zu verteidigen, sicherlich möchten die Männer um Gerhard Anthes aber zum Abschluss noch einen Heimsieg einfahren.

TC Viernheim – Herren 70 1:5

Unsere Herren 70 waren am Montag bereits in Viernheim gefordert. Nachwievor ohne MF Eddie Vorndran, Martin Krisch und Rolf Lemm. Dafür rückte Erhard Leopold ins Team, der ein überzeugendes Spiel mit 6:3, 6:1 an Position 4 ablieferte. Gerhard Dinter musste sich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Alle anderen Begegnungen an diesem Tag sollten extrem spannend verlaufen. Bei Jürgen Bengel ging es im erstes Satz schon los, im Satztiebreak war er knapp unterlegen, hielt aber weiter dagegen und holte sich Satz 2 mit 6:4. Im Championstiebreak setzte er seinen Lauf fort und behielt mit 10:5 die Oberhand. Roland Elsner ging zunächst mit 6:4 in Führung, um dann aber im zweiten Durchgang bei 5:7 den Kürzeren zu ziehen. Im CTB war Roland aber wieder der Glücklichere beim 10:8. 3:1 für den TKR. Gerhard und Jürgen spielten im 1er Doppel und Roland mit Erhard im 2er. Beide Paarungen mussten den ersten Satz abgeben und man sah den Sieg plötzlich noch in Gefahr. Im ersten Doppel holten Gerhard und Jürgen ein 6:3, Roland und Erhard dominierten sogar mit 6:0. So gingen beide Doppel in den CTB, in dem man an diesem Tag bereits zweimal erfolgreich war. Und irgendwie war es der Tag unserer Herren 70, denn auch hier ging alles in Richtung TKR. Doppel 1 siegte 10:8 und Doppel 2 mit 10:7. Der Tagessieg mit 5:1 war perfekt, was sich aber auf dem Papier deutlich anhört hätte letztlich auch ganz anders laufen können. Nun steht man mit 7:3 Punkten auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Am Montag 3.7. ist jedoch der Aufstiegsfavorit vom Wiesbadener THC zu Gast in Raunheim.

Herren 3 – GW Walldorf II 3:3

Die Herren 3 spielten zu Hause gegen den Tabellenletzten GW Walldorf II, der positive Trend aus dem Spiel gegen Nauheim sollte fortgesetzt werden, doch es kamen einige Unwägbarkeiten dazu. Da beide Damenteams erst um kurz vor 16 Uhr mit ihren Doppeln fertig waren, konnte zunächst nur Yannik Pusch starten. Leider verletzte sich Yannik beim Spielstand von 3:5 am Knie und musste den Platz auf Krücken verlassen, gute Besserung an dieser Stelle. Nils Woller war der nächste, er holte sich den knappen ersten Satz mit 7:5, ließ etwas nach und musste durch das 3:6 in den Matchtiebreak. Hier war Nils mit 5:10 unterlegen. Maximilian Gastreich sorgte durch das nie gefährdete 6:1, 6:1 für den Anschluss. Adrian Schalle sollte die Chancen auf Punkte aufrecht erhalten, er ging 6:4 in Front, doch beim Stand von 3:2 bekam er Krämpfe, nicht noch ein Ausfall… Adrian biss auf die Zähne und rettete das 6:4 ins Ziel. 2:2 nach den Einzeln. Im Doppel kamen Ali Yigit und Sascha Berger, der sein Saisondebüt feierte, für den verletzten Yannik und den angeschlagenen Adrian rein. Beide spielten gemeinsam im 2er Doppel hatten beim 0:6, 0:6 aber keine Chance. So war es an Nils und Max noch das Unentschieden zu retten. Man lag 6:4 vorne, musste ein 4:6 hinnehmen und siegte 10:7 im CTB. Durch das Remis hält man vorübergehend Platz 3. Im letzten Spiel in Königstädten möchte man nochmal etwas Zählbares mitnehmen.

Damen 40 – MSG Crumstadt/Griesheim 2:4

Für unsere Damen 40 war das Heimspiel gegen Crumstadt/Griesheim bereits das letztes Saisonspiel. Leider fiel Mannschaftsführerin Nicole Schalle krankheitsbedingt aus, sodass alle eine Position nach vorne rutschten. Silvia Götz hatte somit die stärkste Gegnerin vor der Brust, die eine Nummer zu groß war, 1:6, 2:6. Svea Beckedorf war zunächst deutlich mit 1:6 zurück, auch Ulrike musste den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Als dann auch Anja Müller an Position 4 mit 4:6 hinten lag, sah es überhaupt nicht rosig aus. Anja versuchte das Spiel noch zu drehen, aber auch im Zweiten behielt ihre Konkurrentin mit 7:5 die Oberhand. Svea und Ulrike starteten allerdings nochmal eine Aufholjagd. Svea kam zu einem 6:3 und Ulrike rannte über den ganzen Platz und sicherte sich ein 6:1. Beide Matches gingen in den CTB, der „Lieblingsdisziplin“ von Svea. Svea blieb konzentriert und holte sich den Sieg mit 10:5. Ulrike kämpfte um jeden Ball und das erfolgreich beim 13:11 stand sie als Siegerin fest. Für beide war es der zweite CTB, sie konnten alle für sich entscheiden. So hieß es 2:2 nach den Einzeln. Slivia/Ulrike und Svea/Anja sollten es richten. Doch im 1er Doppel war schnell klar, das dort nichts zu holen ist, mit 1:6, 0:6 musste man sich geschlagen geben. Svea und Anja führten 6:2, das Unentschieden war also noch drin, doch die Gäste kamen mit 3:6 zurück. Im CTB zog man mit 5:10 den Kürzeren und steht am Ende ohne was Zählbares da. In der Tabelle tauscht man mit Crumstadt/Griesheim die Plätze und rutscht auf Platz 4 ab. Zu Platz 2 hat letztlich nur ein Punkt gefehlt. Die Klasse konnte jedoch gehalten werden. Zum Abschluss saß man noch gemütlich zusammen zu stieß auf die Saison an.

MSG Hausen/Lämmerspiel – Juniorinnen U18 6:0

Die Juniorinnen U18 waren zu Gast beim Tabellenführer und klaren Meisterkandidaten in Hausen (Obertshausen). Es begannen Jana Damjanovic und Claudia Picolo. Die 12-jährige Gegnerin von Jana begann druckvoll und traf alle Bälle zum 2:0, als sie jedoch bei ihrem eigenen Aufschlagspiel zwei Fehler machte kullerten sofort die ersten Tränen, wieviel Druck muss dieses Mädchen haben. Jana blieb komplett unbeeindruckt und holte sich das Break zu Null, jetzt war Jana voll da zeigte starke Schläge und ging sogar 3:2 in Führung, nun heulte die Gegnerin komplett, wahrscheinlich ist sie es nicht gewohnt zurück zu liegen. Leider konnte sich Jana in der folgenden Phase nicht immer auf ihren 2. Aufschlag verlassen, die Gegnerin kam zurück und konnte auf 6:3 stellen. Im 2. Satz ein ähnliches Bild bei 0:2 kam Jana durch ein starkes Aufschlagspiel und einen klasse Stopp auf 2:2 heran und die Tränen flossen erneut, schrecklich mit anzusehen. Jana hatte wieder Aufschlag, vielleicht kann sie dieses Mal das Tief der Gegnerin noch verlängern, doch leider unterliefen Jana drei Doppelfehler am Stück, die 12-jährige konnte so problemlos auf 2:3 stellen und der Satz nahm bis zum 2:6 seinen Lauf. Am Ende des Spiels lachte Jana und freute sich zurecht über ihre gute Leistung und die Gegnerin nahm ihren Erfolg mit emotionslosem Ausdruck hin. Claudia durfte im ersten Aufschlagspiel ebenfalls gegen eine 12-Jährige schon 6 Mal über Einstand. Es blieb bis zum 4:5 weiter ausgeglichen, doch dann kamen zwei unforced Errors von Claudia und es stand 4:6. Sie ging 2:0 in Führung, beherrschte die Ballwechsel, die Gegnerin lief aber alles und spielte irgendwann nur noch hoch zurück, nicht das Spiel von Claudia. Da Claudia nicht die Ballwechsel positiv abschließen konnte, kam sie erneut 2:4 in Rückstand, sie schaffte zwar noch das 4:4, aber erneut hieß es 4:6. Die allererste Niederlage von Claudia in dieser Saison. Lilly Hohenleitner und Cara Suchomel durften dann bei noch wärmeren Temperaturen auf den Platz, in der Sonne brannte es. Lilly musste einem 1:3 hinterherlaufen, kam besser ins Spiel und glich zum 3:3 aus, musste sich aber 4:6 beugen. Auch im zweiten Satz kam sie nicht zu ihrem Spiel, es war an diesem Tag nicht mehr drin als ein 3:6. Cara ging im kompletten ersten Satz immer in Führung, 2:1, 4:3, 5:4. Es gab tatsächlich von jeder Spielerin nur ein Break, die Aufschläge kamen gut. Beim Stand von 5:5 und 15:40 konnte Cara noch ihr Aufschlagspiel zum 6:5 drehen. Auch die Gegnerin gewann ihr Aufschlagspiel, es ging in den Satztiebreak, dort ging es auf und ab. Cara lag 1:3 hinten, kämpfte sich zurück und ging mit vier Punkten in Folge 5:3 in Front, doch die Gastgeberin holte sich ebenfalls vier Punkte am Stück und der Satz ging an Hausen. Cara versuchte nochmal alles, aber die Kraft lies nach und es hieß 2:6. So gingen alle Einzel ans Heimteam, zwar verdient, aber unsere Mädels waren in allen Matches dran. Im Doppel wählte man dann eine ganz neue Aufstellung mit Lilly/Jana und Cara/Claudia. Unser erstes Doppel (Lilly/Jana) ging 3:1, 4:2 in Führung vergab bei 5:4 noch einen Satzball und musste doch noch den ersten Durchgang mit 5:7 abgeben. Bei Cara und Claudia stand es 3:3, man gab aber drei Spiele in Folge ab, auch dieser Satz war weg. Es sollte noch bitterer werden, Cara und Claudia erspielten sich ein 4:0, mussten ein 5:3 hinnehmen und hatten zwei Satzbälle, beide konnten nicht genutzt werden. Stattdessen gab es das 5:6, man schaffte es in den Tiebreak aber hier war nicht mehr als ein 3:7 drin. Sehr schade der Einsatz wurde nicht durch ein positives Ergebnis belohnt. Auch Lilly und Jana gingen erneut ein Führung, mit 4:1 recht deutlich, aber es kam an dem Tag, wie es kommen musste, man konnte die Führung nicht halten und musste nach 8 Mal Einstand das 4:4 hinnehmen. Nach zwei weiteren Spielgewinnen auf beiden Seiten ging es auch hier in den Satztiebreak. Schnell lag man 0:5, eigentlich alles vorbei, doch man schaffte das 5:5 und hatte Satzbälle bei 7:6 und 9:8, beide blieben ungenutzt, Hausen holte sich die letzten drei Punkte und siegte insgesamt mit 6:0. Ein Resultat was sich hart liest, aber in keinster Weise die Kräfteverhältnisse widerspiegelt. Es lief an diesem Tag alles knapp gegen unsere Juniorinnen, die nun in der Tabelle auch noch auf Platz 3 hinter Wetzlar gerutscht sind. Es bleiben die beiden Partien gegen Langen und Wetzlar, die beide Spannung versprechen. Zunächst geht es am 8.7. im letzten Heimspiel gegen Langen.

Damen 2 – TC Nauheim III

Unsere Damen 2 gingen enorm ersatzgeschwächt ins Spiel gegen Dauerrivale Nauheim. Nadja Allendorff musste in der ersten Mannschaft aushelfen, zudem fehlten Sophia und Chiara Losert aufgrund eines privaten Termins und Marie Voigt muss eine schmerzhafte Fußverletzung auskurieren. So kam Raihana Amraoui zu ihrem Saisondebüt. Jenny Tran und Dilara Düner starteten. Dilara ging in Führung, die Gegnerin stellte sich aber immer besser auf sie ein und holte sich Satz 1 mit 6:1, in Satz 2 ein ähnliches Bild mit gleichem Ergebnis. Jenny war zu diesem Zeitpunkt noch im ersten Satz, nachdem sie ein 3:4 in ein 5:4 gedreht hatte, musste sie drei Spiele in Folge zum 5:7 abgeben. Die Kontrahentin von Jenny wirkte bereits sehr erschöpft, dies nutzte Jenny zum 6:4 aus. In der Zwischenzeit hatte Laura Tegtmeier ihr Match bereits beendet mit dem gleichen Ergebnis, wie Dilara, trotz großem Kampf reichte es nicht für mehr. Jenny, die bereits 2,5 Stunden auf dem Platz stand, ging nun also in den CTB, den sie schließlich mit 7:10 verlor. Raihana hatte direkt zu Beginn mit Schulterschmerzen zu kämpfen und war 1:6 zurück, sie kam nochmal auf 4:5 heran, aber für den Ausgleich reichte es nicht mehr. Im Doppel kam Özlem Yigit zu ihrem ersten Medenspiel im Doppel. Jenny und Dilara blieben im ersten Doppel beim 1:6, 2:6 wenig Chancen. Raihana und Özlem mussten ein 1:6 aufholen, sie drehten auf 6:4, im CTB fehlten dann Kleinigkeiten beim 6:10. Den Ehrenpunkt hätten sie sich sicherlich verdient. So ist es leider im 7. Spiel gegen Nauheim die 7. Niederlage, aber irgendwann endet jede Serie einmal. In der Tabelle rutscht man nun sogar auf den 5.Platz ab, nachdem die Saison so positiv gestartet ist, muss man nun um den Anschluss kämpfen. In den Partien gegen Klein-Gerau am nächsten Sonntag, sowie gegen Hassloch und Walldorf sollten jedoch noch einige Punkte zu holen sein.

TC Bürstadt III – gemischte U9 3:0

Die gemischte U9 hatte ihr drittes und letztes Auswärtsspiel in Bürstadt. Mit Selin Keskin, Mira Keskin und Jamila Amraoui spielten dieses Mal ausschließlich Mädchen für die U9. Alle machten ihre Sache super. Zum Abschluss stehen nun noch zwei Heimspiele am 5.7. und 12.7. auf dem Programm.