Medenrunde – Juniorinnen U18 melden sich zurück, Junioren U18 stürzen ab
Am Pfingstwochenende fand ein Spieltag ausschließlich für die Jugend statt, unsere vier Teams waren alle im Einsatz, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Die Juniorinnen U18 melden sich mit einem Sieg zurück, dafür stürzen die Junioren U18 aufgrund von Ausfällen in der Tabelle ab. Die gemischte U12 siegte souverän und hält Anschluss. Unsere MSG Juniorinnen U15 verlor ersatzgeschwächt.
TCB 2000 Darmstadt – Juniorinnen U18 1:5
Unsere U18 Mädels meldeten sich in der Bezirksoberliga beim Spiel in Darmstadt eindrucksvoll zurück, auch dank der Rückkehr der Nummer 2 Cara Suchomel, die ihre Verletzung auskurieren konnte. Sie und Mannschaftsführerin Lilly Hohenleitner legten los wie die Feuerwehr. Lilly siegte 6:1, 6:0 und Cara 6:0, 6:1, beide stellten ihren Gegnerinnen unüberwindbare Aufgaben. Claudia Picolo brauchte zu Beginn erneut etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, stabilisierte sich jedoch in der Folge und brachte ein 6:3, 6:3 nach Hause. Jana Damjanovic hatte die stärkste von den Gegnerinnen vor sich, das ist an Position 3 durchaus ungewöhnlich. Im ersten Satz musste sich Jana mit 3:6 geschlagen geben und auch im zweiten Satz sah es beim Stand von 1:4 nicht besonders rosig aus. Doch dank ihres großen Kämpferherzens drehte sie die Partie und holte sich Satz 2 tatsächlich noch mit 7:5, wehrte dabei sogar noch einen Matchball ab. Im Championstiebreak blieb ihr jedoch das glückliche Ende verwehrt, sie unterlag mit 6:10. 3:1 Führung nach den Einzel, da sollte doch nichts mehr anbrennen, mit dem Wissen, dass man zwei starke Doppel stellen kann. So ging es mit Lilly und Cara ins 1er Doppel und Jana mit Claudia ins 2er. Lilly und Cara nahmen den Schwung aus den Einzeln direkt mit und führten schnell 6:0. Beim Stand von 5:2 begann die Partie jedoch plötzlich nochmal zu wackeln, man gab 3 Spiele in Folge ab. Bei 5:5 behielten aber beide die Nerven und brachten das Doppel mit 7:5 nach Hause. Jana und Claudia, die sich gut ergänzten holten sich ein 6:2, 6:3 und machten den wichtigen 5:1 Sieg perfekt. In der Tabelle konnte man nun sogar auf den 3. Platz vorrücken. Am Samstag fährt man zum Tabellenführer nach Lorsch, dort hat man überhaupt nichts zu verlieren.
Gemischte U12 – SKV Büttelborn 6:0
Die gemischte U12 durfte in ihrem letzten Heimspiel gegen Büttelborn antreten. Für den TKR liefen Rayan Chlyeh, Zara Keskin, Lucretia Iepure und Paul Kovacic auf. Rayan lieferte sich mit seiner Gegnerin einige lange Ballwechsel, die er meistens jedoch für sich entschied, so kam ein 6:0, 6:1 Sieg heraus. Bei Zara war es vom Spielverlauf noch um einiges deutlicher, sie gab im gesamten Match nur 2! Punkte ab. Lucretia und Paul kamen ebenfalls gut in die Partie und holten sich den ersten Durchgang mit 6:2, bzw. 6:1. Doch im weiteren Verlauf begannen beide etwas zu wackeln, wurden passiver und ließen ihre Kontrahenten mehr am Spiel teilnehmen. So stand es bei Lucretia 1:3 und bei Paul 2:3. Paul konnte das Spiel wieder in die richtigen Bahnen lenken und entschied das Match mit 6:4 für sich. Lucretia ging ihrerseits zwar nochmal mit 4:3 in Führung, gab aber die nächsten 3 Spiele ab und musste so in den CTB. Hier lag sie direkt mit 1:4 hinten egalisierte aber auf 7:7 und nutzte ihren 2. Matchball zum 11:9, das war ihr allererster Einzel-Sieg bei einem Medenspiel. So hatte man die Partie bereits vor den Doppeln entschieden, hier kamen Jona Klein (Saisondebüt), Luciana Rotaru und Romaisa Amraoui dazu. Jona spielte mit Rayan, beide standen zum ersten Mal gemeinsam auf dem Court, sie machten ihre Sache gut und waren mit 6:3, 6:3 erfolgreich. Luciana und Romaisa, die bereits einige Male zusammen gespielt hatten, harmonierten prima und ließen beim 6:1, 6:0 nichts anbrennen. Am Ende steht ein verdienter 6:0 Erfolg, damit bleibt man Tabellenführer Kelsterbach weiter auf den Fersen. Am vorletzten Spieltag geht es nach Erzhausen.
SKG Stockstadt – MSG Juniorinnen U15 5:1
Die Spielgemeinschaft der Juniorinnen U15 (mit Kelsterbach) trat in Stockstadt ausschließlich mit Mädchen vom TKR an. Die beiden Kelsterbacherinnen mussten für die eigene U15 gemischt ran und Mannschaftsführerin Raihana Amraoui verweilte noch auf Klassenfahrt. So kamen Tamara Hamprecht, Lavin Keskin, Zara Keskin und Luana Algieri zum Einsatz. Tamara musste gegen die Top-Spielerin aus Stockstadt ran. Sie wehrte sich mit allen Mittel, es ging oft über Einstand, doch am Ende stand ein 6:2, 6:1 für die Gastgeberin. Lavin brauchte etwas um ins Match zu finden, es war ihr erstes Einzel in dieser Saison. Nach einem 0:6 kam sie besser ins Spiel und gestaltete den zweiten Durchgang mit 3:6 um einiges ausgeglichener. Luana bestritt ebenfalls ihr erstes Einzel in diesem Jahr, sie musste sich mit 4:6, 2:6 geschlagen geben, wobei hier durchaus noch etwas mehr drin gewesen wäre. Zara konnte an Position 3 durch ihr souveränes 6:1, 6:2 für den Ehrenpunkt sorgen. Tamara und Zara kämpften im ersten Doppel gegen die Nummer 1 und 2 aus Stockstadt, für mehr als ein 2:6, 1:6 reichte es jedoch nicht. Lavin und Luana, die bereits beim letzten Spiel gemeinsam auf dem Platz standen, kamen zu einem 4:6, 1:6. Insgesamt war aufgrund von drei Ausfällen auf den ersten vier Positionen an diesem Tag gegen Stockstadt nicht mehr drin als ein 1:5. Am Freitag geht es zu Hause gegen Gernsheim weiter.
TG Crumstadt – Junioren U18 6:0
Unsere Junioren U18 fuhren als Tabellenführer nach Crumstadt, die Jungs spielten bisher eine hervorragende Saison. Doch bereits vor dem Match gab es zwei Hiobsbotschaften, sowohl Topspieler Sebastian Mantik, als auch Nummer 3 Jonas Kovacic fielen beide krankheitsbedingt aus. Beide Spieler mit einer Saisonbilanz von 6:0 und 5:0 aus Einzeln und Doppeln konnten kaum ersetzt werden. So war das Kind bereits vor dem Spiel in den Brunnen gefallen, denn gegen Crumstadt hätte man nur in Topbesetzung eine Chance gehabt. So versuchten Simon Klein, Konrad Jühe, Adrian Schalle und Jin Park ihr Bestes, aber dies sollte nicht genügen. Simon, der nun an 1 ran musste, war chancenlos und unterlag 2:6, 0:6. Ebenso erging es Konrad, der normalerweise an 4 spielte, aber an 2 auflief. Bei seinem 0:6, 2:6 war auch nichts zu holen. Adrian gestaltete den ersten Satz mit 5:7 noch ausgeglichen, ging aber im zweiten Durchgang mit 1:6 baden. Für Jin war es das Einzeldebüt in dieser Saison, er wehrte sich, wo er konnte, unterlag zunächst mit 2:6. Er konnte das Match mit 6:3 aber wieder ausgleichen, im CTB war dann leider der Stecker gezogen, dort hieß es 1:10! So war die bittere Niederlage bereits nach den Einzeln Realität. Simon und Adrian stellten sich ins 1er Doppel gegen die starke Nummer 1 und 2 von Crumstadt war jedoch kein Kraut gewachsen, 0:6, 2:6. Konrad und Jin hatten deutlich bessere Chancen auf einen Erfolg, unterlagen zwar Satz 1 mit 3:6, kamen durch das 7:5 aber wieder zurück. Doch selbst der Ehrenpunkt war unseren Jungs nicht mal vergönnt, der CTB ging mit 10:6 an die Gastgeber. Am Ende steht eine deprimierende 0:6 Niederlage, die alle Träume auf was ganz Großes in dieser Saison zerplatzen ließ. Durch die hohe Niederlage wird man von Platz 1 sogar bis auf Platz 4 durchgereicht. Nun heißt es Wunden lecken, hoffentlich werden bis zum nächsten Spiel am Samstag gegen GW Walldorf wieder alle fit. Wenn man den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte, muss man diese Partie für sich entscheiden.
Am nächsten Wochenende sind wieder alle TKR Teams im Einsatz, es geht in die finale Phase der Saison.