Saisonabschlussfeier 2022

Der TKR hat am 10.12. zur Saisonabschlussfeier ins Anglerheim eingeladen, mit 71 Personen war die Teilnahme an der letzten Veranstaltung in diesem Jahr besonders gut. Unsere Mitglieder wurden mit einem Sektempfang begrüßt und unser 1. Vorsitzenden Wolfgang Becker eröffnete das Büffet. Zur Vorspeise gab es Rinderkraftbrühe, Kürbiscremesuppe und Salatvariationen. Als Hauptgerichte waren von Hähnchenbrust mit Spätzle und Ratatouille über Sauerbraten mit Rotkraut und Klößen bis hin zu einer Gemüselasagne alles dabei, was das Herz begehrt. Zum Ende gab es noch Mousse au Chocolat, Tiramisu und weitere Desserts im Gläschen.

Nachdem der größte Hunger bei den Anwesenden gestillt war, übernahm unser 2. Vorsitzender Matthias Müller die Ehrung der Jubilare. Es gab insgesamt 20 Mitglieder, die für ihre langjährige Mitgliedschaft im TKR geehrt wurden. Handtücher mit besticktem TKR Logo, Griffbänder, Restaurant-Gutscheine und Urkunden gab es für 20-, 25-, 40- und 50-jährige Vereinstreue.

Direkt im Anschluss wurden von unseren beiden Sportwarten Gerhard Anthes und Nils Mainert die Klubmeister des Jahres 2022 geehrt. Insgesamt wurde in 5 Konkurrenzen jeweils im KO-System gespielt.

Mixed:

1.Platz: Julien Kunz

2.Platz: Daniel Stephan

3.Platz: Marc Stephan und Oliver Decker

Der nächste Programmpunkt an diesem vollgepackten Abend war die Tombola, geleitet und organisiert von unserer Vergnügungswartin Dilara Düner. Es gab jede Menge hochwertiger Preise, die von Dilara liebevoll eingepackt wurden. Bei über 80 Gewinnen musste niemand ohne Preis nach Hause gehen.

Zum Abschluss hat Jugendwart Daniel Stephan noch für alle Interessierten ein Tennisquiz vorbereitet. Die 24 Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt. In der ersten Runde durften die tennisspezifischen Schätz-Fragen gemeinsam in der Gruppe beantwortet werden. Im nächsten Teil durfte einer jeder Gruppe eine Multiple-Choice Frage beantworten. Zum Ende gab es im Head-to-Head eine Schnellraterunde. Im Das Gewinner-Team bekommt als Preis jeweils eine Arbeitsstunde für 2023 erlassen.

Die Feier war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Tennisjahres. Wir freuen uns schon jetzt auf die Tennissaison 2023.