Erster Arbeitseinsatz 2023

Am Samstag 18. März fand der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt, etwa 30 Mitglieder fanden sich auf unserer Anlage zusammen und packten unter der Leitung von Platzwart Marc Stephan bei sonnigem Frühlingswetter kräftig mit an.

Alle Wege und das Außengelände konnten von Moos, Unkraut, Laub und Nadeln befreit werden. Die Blumenbeete im Eingangsbereich wurden entwurzelt, mit Blumenerde und Rindenmulch aufgefüllt, neue Pflanzen folgen noch.

Die Werbebanner konnten erfolgreich zwischen Platz 1 und 2 aufgehängt werden, außerdem musste auf Platz 8 eine Sichtblende ausgetauscht werden.

Die Schirmständer wurden mit neuen Stäben passend für unsere neuen Schirme vorbereitet und an den Bänken wurden die Rohre, um die Schirme zu verstauen, neu befestigt. In dem Zuge wurden auch die Bänken mit einem Hochdruckreiniger vom Schmutz befreit, der sich in den Wintermonaten abgelagert hat.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer.

In der Woche vor Ostern kommt die Firma Nohe und richtet unsere Plätze her, demnach findet schon am Samstag 8.4. von 10-12 Uhr der nächste Arbeitseinsatz statt. An diesem Tag werden die Netze aufgehängt und alles für den Spielbetrieb vorbereitet, der planmäßig ab dem 10.04. starten soll.