Eröffnung der Sandplätze

Ab heute, Montag 12.04.2021, sind unsere Sandplätze für das Spielen und Trainieren freigegeben.

Voraussetzung ist eine gründliche Platzpflege:

bei trockenen Plätzen vorher wässern

– Löcher mit dem Dreikantholz ausbessern

– Abziehen bis zum Rand (nicht nur den Bereich innerhalb der Linien)

– bei trockenen Plätzen im Anschluss wässern

Bitte hierfür mindestens 5-10 Minuten einplanen.

Grundsätzlich ist das Betreten der Plätze nur mit Tennisschuhen erlaubt.

Es ist, wie im letzten Jahr bereits eingeführt, nötig einen Platz online zu buchen.

Hier geht es direkt zur Platzbuchung: https://tennis-klub-raunheim.de/tennisplatz-reservierungen/

Die Nutzung der Plätze ohne vorherige Buchung ist nicht möglich.

Es gelten, wie überall, die geläufigen Abstands- und Hygienebestimmungen, diese hängen auch auf der Anlage aus. Bitte haltet euch an diese Regeln. Es dürfen nur 2 Personen auf einem Platz spielen, das heißt es ist kein Doppel erlaubt. Jeder Spieler nutzt bitte eine eigene Bank.

Ein Verweilen auf der Anlage vor oder nach dem Spielen ist nicht gestattet, auch Zuschauer darf es keine geben.

Die Toiletten sind zugänglich, die Umkleiden und Duschen bleiben bis auf weiteres jedoch gesperrt.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der schönsten Sportart der Welt, bleibt aber weiterhin vernünftig und beachtet bitte die Regeln.