Plätze sind spielbereit

Am Dienstag, 4.April setzte die Firma Nohe unsere Plätze wieder instand, der alte Sand wurde abgetragen und das neue Ziegelmehl verteilt und eingeschwemmt.

Es folgte der Arbeitseinsatz am Samstag, 8.April, hier wurden die Netze aufgehängt und gespannt. Alle Sitzbänke, Abziehnetze, Dreikanthölzer, Abziehbesen, Schirmständer, Schirme, Schiedsrichterstühle und Mülleimer wurden auf den Plätzen positioniert.

Außerdem konnten die Löcher auf dem Parkplatz, mit dem abgetragenen Sand von den Plätzen, ausgebessert werden. Die Wege und Blumenbeetfassaden wurden von Moos und Unkraut befreit. In der Folge konnten die Blumenbeete neu bepflanzt und gestrichen werden.

Bis auf Platz 3 sind alle Plätze spielbereit, hier musste ein neuer Netzpfosten bestellt werden.

Aktuelle Hinweise zur Platzpflege:

Wir bitten darum die Plätze vor und nach dem Spielen ausreichend zu wässern, da unsere Beregnungsanlage noch außer Betrieb ist. Beim Spielen ist zu Beginn noch etwas Vorsicht geboten, da der Platz an manchen stellen noch weich sein kann, hier die entstandenen Löcher mit dem Dreikantholz wieder ausgleichen. Am Ende sind die Plätze bis zum Rand abzuziehen, um der Moosbildung vorzubeugen.