3. Spieltag – 1. Damen, 1. Herren, Damen 40 und Herren 55 übernehmen Tabellenführung

Mit souveränen Siegen erobern die Damen, Herren und Herren 55 die Tabellenführung, Damen 40 retten ein Unentschieden und bleiben ebenfalls Erster. Damen 2, Herren 2 und Herren 70 landen ersten Saisonsieg. Junioren U18 und gemischte U12 bleiben ungeschlagen, während Herren 30 und Juniorinnen U18 bittere Niederlagen einstecken müssen. Insgesamt gab es 6 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen für unsere TKR Teams.

MSG Damen – TAS Pfungstadt 9:0

Unsere Spielgemeinschaft der Damen mit Kelsterbach könnte schon bald ihr Ziel Klassenerhalt erreicht haben, nach dem überzeugenden 8:1 gegen Bad König folgte das perfekte 9:0 gegen TAS Pfungstadt, somit konnte man schon mal zwei von drei Konkurrenten klar distanzieren. Aufgrund der vollen Anlage um 9 Uhr in Raunheim musste die Begegnung auf 14 Uhr nach hinten gelegt werden. Claudia Picolo und Tabea Städtler legten los wie die Feuerwehr und gingen 6:0 in Führung. Stefanie Schokurow, die ihr Saisondebüt feierte, musste einem Rückstand hinterher laufen (3:6). Tabea konnte mit 6:2 den ersten Punkt perfekt machen, Claudia führte 5:2 musste sich beim Stand von 5:5 aber nochmal aufraffen und siegte letztlich mit 7:5. Stefanie legte ihre Lethargie zu Beginn der Partie ab und holte sich Durchgang 2 mit 6:2. Im CTB behielt sie die Nerven (11:9) und brachte dem Team die wichtige 3:0 Führung. Frauke Saßmannshausen ließ überhaupt nichts anbrennen und gewann überraschend deutlich mit 6:1, 6:0. Linkshänderin Saskia Städtler hatte das seltene Vergnügen ebenfalls gegen eine Linkshänderin zu spielen, nach einer Abtastphase zu Beginn, als Saskia 2:3 zurück lag, konnte sie sich nach und nach besser auf die Gegnerin einstellen und verlor in der Folge kein Spiel mehr (6:3, 6:0), damit war der Teamerfolg perfekt, womit so früh nicht zu rechnen war. Lilly Hohenleitner scheuchte ihre Gegnerin im ersten Satz über den kompletten Platz und dominierte mit 6:0, die Kontrahentin schlug jedoch mit 4:6 zurück. Der CTB war bis 10:10 komplett ausgeglichen, Lilly holte sich die letzten beiden Punkte zum 6:0 Zwischenstand. Mit dem Wissen, dass in der Endabrechnung jeder Matchpunkt entscheidend sein kann, ging man die Doppel weiter konzentriert an. Stefanie und Frauke hatten relativ lange Ballwechsel, machten aber alle wichtigen Punkte und gaben so kein Spiel ab (6:0/6:0), Saskia und Tabea waren beim 6:1, 6:2 ähnlich souverän. Nur Lilly und Claudia mussten sich etwas mehr strecken, beim 6:4, 6:4 hatten beide auch mit körperlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen, machten aber den 9:0 Sieg perfekt. Als Folge der beiden Kantersiege übernehmen die Damen sogar die Tabellenführung. Nächste Woche in Lorsch weht jedoch ein anderer Wind.

Herren – TC Rodau 6:0

Nach dem knappen Ergebnis in der Vorwoche, als die Doppel den Erfolg brachten, gingen unsere Herren dieses Mal als klarer Sieger vom Platz. Im ersten Heimspiel gegen den TC Rodau konnte nun auch Gabriel Jakubian im Einzel mitwirken, sodass man in Bestbesetzung auflief. Gabriel machte beim 6:1, 6:0 kurzen Prozess, genauso wie die Brüder Andre (6:0/6:0) und Simon König (6:1/6:1). Bei Luke Hohenleitner gab es zumindest ein paar mehr Spiele zu beobachten, letztlich gewann aber auch er glatt mit 6:3, 6:3. So stand der zweite Sieg bereits nach den Einzeln fest. Younes Chlyeh kam für Gabriel im Doppel rein und spielte mit Andre, sie siegten 6:3, 6:0. Luke und Simon machten den Kantersieg mit ihrem 6:1, 6:2 perfekt. Man übernimmt vorübergehend die Tabellenführung, die beim Spiel gegen den TV Groß-Umstadt nächsten Sonntag allerdings auf den Prüfstand gestellt wird.

SV Klein-Gerau – Damen II 0:6

Die 2. Damenmannschaft musste zum zweiten Mal auswärts ran, es ging nach Klein-Gerau. Für die Gastgeber ist es die erste Medenspielsaison und das merkte man auch. Unsere Damen sind dagegen ja fast schon „alte Hasen“. Jenny Tran, Nadja Allendorff und Chiara Losert hatten alle wenig Mühe bei ihren Einzeln. Das vierte Einzel musste von Klein-Gerau dann auch noch aufgegeben werden. Luisa Hoffmann, die im Einzel eingeplant war, durfte dann wenigstens im Doppel mit Jenny ran, beide lösten die Aufgabe ebenfalls ohne Probleme. So konnte man den ersten Sieg souverän einfahren. Nächsten Sonntag erwartet man jedoch zu Hause Bezirksligaabsteiger und Aufstiegsfavorit Wallerstädten zu Hause.

MSG Herren 55 – TTC Großaltenstädten 8:1

Die Spielgemeinschaft der Herren 55 führte ihr Heimspiel gegen Großaltenstädten in Raunheim durch. Dieses Mal von TKR Seite mit dabei, Erik Kunz, Gerhard Anthes und Paul Hofmann. Erik traf im ersten Satz fast jeden Ball und ging dadurch 6:0 in Front. Gerry startete mit einem 6:1 und Paul holte sich Durchgang 1 mit 6:2. Bei Erik schwand etwas die Kraft, er kämpfte sich jedoch zu einem 6:4 und konnte den 3. Satz verhindern. Bei Gerry lief es weiter rund, er beendet sein Match mit 6:2. Paul dagegen musste nach dem 3:6 in die Verlängerung. Doch im CTB fand er zu bekannter Stärke und gewann 10:4. Da Jens Schröder und Stefan Kirchmeier-Elekes (beide TC Rüsselsheim) ebenfalls ihre Spiele für sich entschieden, fiel die knappe Niederlage von Michael Schüler an Position 1 nicht mehr ins Gewicht, der Tagessieg war bereits errungen. In den Doppeln lief auch alles nach Plan, Gerry mit Michael (6:1, 6:2) und Erik (trotz Wadenproblemen) mit Paul (6:0, 6:3) waren klar überlegen, einzig die beiden TC Akteure mussten etwas mehr zeigen. Am Ende gingen alle drei Doppel an die Gastgeber. Der souveräne 8:1 Erfolg bringt die Männer um Gerhard Anthes an die Tabellenspitze. Gegen TUS Griesheim soll dieser Platz verteidigt werden.

TC Hadamar – Herren 70 1:5

Unsere Herren 70 traten am Montag beim TC Hadamar an. Eddie Vorndran, am ersten Spieltag noch einziger Punktelieferant für den TKR , hatte dieses Mal nicht den Hauch einer Chance beim 0:6, 1:6. Dafür lief es bei den anderen besser, der Gegner noch Rolf Lemm musste beim Stand von 4:3 die Partie aufgeben. Jürgen Bengel und Roland Elsner gingen mit 6:1 bzw. 6:2 deutlich in Führung. Im 2. Satz gab es mehr Gegenwehr doch beide sorgten mit 6:4 und 6:3 für die 3:1 Führung nach den Einzeln. Martin Krisch kam für Eddie rein und spielte mit Jürgen im ersten Doppel. Zu Beginn lief es noch nicht so rund, die Gastgeber aus Hadamar spielten stark auf. Jürgen und Martin lagen 3:6 im Hintertreffen. Als auch Roland und Rolf den ersten Satz 4:6 abgaben, sah man schon den Tagessieg gefährdet. Doch beide Doppel rafften sich nochmal zusammen und glichen nach Sätzen aus. Nun musste in beiden Fällen der CTB entscheiden. Roland und Rolf, die den 2.Satz mit 6:1 klar dominierten, erreichten ein äußerst knappes 10:8. Jürgen und Martin holten irgendwie Satz 2, lagen aber 1:5 im CTB zurück. Als sie sich auf 7:8 heran gekämpft hatten, holten sie drei Punkte in Folge, wodurch auch das 2. Doppel ebenfalls an Raunheim ging. Durch den 5:1 Erfolg kann man sich von den unteren Regionen in der Tabelle etwas absetzen. Nächste Woche Mittwoch steht das Nachholspiel gegen Viernheim auf dem Programm.

Herren II – TV Königstädten / TV Trebur 4:2

Die 2. Herrenmannschaft hatte den Tabellenführer aus Königstädten/Trebur zu Gast, durchaus keine einfache Aufgabe. Doch unsere jungen Männer waren heiß. Fahri konnte mit zwei knappen Sätzen 7:5, 7:5 die Oberhand behalten und wehrte sogar einen Satzball ab. Nils Merten stellte mit einem klaren 6:2, 6:1 schnell auf 2:0. Sollte sich da eine Überraschung anbahnen? Nils Kovacic hatte die schwerste Aufgabe, er wehrte sich bravourös, unterlag aber 3:6, 6:7. Nils Woller entschied den engen ersten Durchgang im Tiebreak für sich, musste den zweiten Satz an seinen Gegner mit 4:6 abgeben. Doch Nils konzentrierte sich bis zum Ende und holte durch das 10:8 den wichtigen 3:1 Vorsprung heraus, so war bereits das Unentschieden sicher. Nils K. und Nils W. stellten das erste Doppel, doch zu mehr als einem 4:6, 4:6 reichte es nicht. So mussten Fahri und Nils M. dafür sorgen, die Punkte in Raunheim zu behalten. Da sich mittlerweile beide im Doppel sehr gut ergänzen, schafften sie durch das 6:3, 6:3 den ersten Saisonsieg. Am Sonntag zu Hause gegen Wallerstädten/Dornheim kann der positive Trend fortgesetzt werden.

Gemischte U12 – Crumstadt / Pfungstadt 3:3

Die gemischte U12 hatte ihr erstes Heimspiel gegen Crumstadt/Pfungstadt, dabei fehlte allerdings Mannschaftsführer Rayan Chlyeh. Glücklicherweise stand von den Jungs Paul Kovacic zur Verfügung. Von den Mädchen kamen Luciana Rotaru, Zara Keskin und Romaisa Amraoui im Einzel zum Einsatz. Zara hatte eine schwierige Aufgabe lag 3:6 zurück, konnte ihre Gegnerin aber auch im zweiten Durchgang nicht knacken, sie unterlag im Tiebreak. Romaisa bekam denselben Gegner, wie im letzten Jahr, damals noch klar unterlegen, gestaltete sie das Spiel deutlich ausgeglichener, für einen Sieg reichte es aber dennoch nicht. Luciana durfte zum ersten Mal an Position 1 ran und auch dort konnte sie nicht bezwungen werden. Sie verteilte die Bälle und ließ ihren Gegner viel laufen, was ihr den 6:2, 6:2 Erfolg brachte. Paul rannte selbst viel bekam so aber auch seinen Gegner in den Griff, er siegte 6:2, 6:1. Nach den Einzel stand es, wie in der Vorwoche, 2:2. Lucretia kam für Luciana rein, sie spielte mit Romaisa im 2er Doppel gegen die deutlich stärkere Paarung von den Gästen. Im ersten Satz noch unglücklich 0:6 unterlegen, agierten beide danach um einiges mutiger und schafften immerhin von 1:4 noch ein 4:4, zu mehr als 4:6 reichte es jedoch nicht. Zara und Paul agierten viel zu verhalten im ersten Satz und spielten dem Gegenspieler am Netz alles auf den Schläger, somit musste man sich trotz haushoher Überlegenheit im Tiebreak geschlagen geben. Im zweiten Satz wachten dann beide auf, Paul zeigte einige wichtige Passierbälle und schon stand es 6:1. Im CTB konnte man durch das 10:6 das Unentschieden noch retten. Am nächsten Samstag tritt man im Derby bei Tabellenführer TC Kelsterbach an.

Junioren U18 – SG Egelsbach 3:3

Nach dem klaren Auftakterfolg ging es im zweiten Duell zu Hause gegen die SG Egelsbach. Yannik Pusch kam für Konrad Jühe im Einzel rein und führte in diesem recht schnell 4:0, Jonas Kovacic lag 0:3 zurück und hatte keine Sicherheit. Auch Simon Klein lief einem 1:4 hinterher. Bei TKR Topspieler Sebastian Mantik lief es aber sehr gut, er lieferte sich lange Rallies mit seinem Kontrahenten, bei denen er jedoch meistens als Sieger hervorging und führte so 4:1. Die Partien schienen klar in jeweils eine Richtung zu gehen, Yannik wackelte jedoch plötzlich und es stand 4:4 nach 4:0, Jonas kam besser rein und drehte das 0:3 in ein 6:3. Simon spielte zu viele Bälle ohne Drall hinter die Grundlinie und unterlag 1:6, 0:6. Dafür blieb Sebastian griffig und hielt den langen Topspinbällen seines Gegners stand, er brach dessen Widerstand endgültig Mitte des 2. Satzes und siegte 6:2, 6:1. Jonas ließ nichts mehr anbrennen und brachte Durchgang 2 mit 6:0 nach Hause. Jetzt war es an Yannik die Führung auszubauen, er rettete Satz 1 schließlich mit 6:4, führte erneut 3:0 im 2., haderte aber dann zu viel mit sich und wurde langsam nervös. Die Schlussfolgerung war, er verlor die nächsten 6 Spiele und musste in den CTB. Bis zum 3:3 war es noch ausgeglichen, danach war bei Yannik jedoch der Stecker gezogen, er verlor 3:10. Vor den Doppeln war nun alles drin, Adrian Schalle kam für Yannik rein und Konrad für Simon. Sebastian und Jonas holten sich zügig die 6:3 Führung und waren auch im Anschluss dominant, sie sicherten dem Team mit 6:2 zumindest schonmal das Remis. Bei Konrad und Adrian war es um einiges enger, sie verloren den ersten Satz mit 4:6, leider ging auch der Zweite mit 5:7 an Egelsbach. Mit dem Unentschieden kann man trotzdem zufrieden sein, aktuell ist man mit Walldorf und Egelsbach punktgleich 2. Beim nächsten Spiel in Bickenbach versuchen die Jungs oben dran zu bleiben.

TC Traisa – Damen 40 3:3

Mit dem Auftaktsieg gegen GW Walldorf gut in die Saison gestartet ging es nun zum TC Traisa. Simone Kolesnikow fiel kurzfristig aus, deshalb blieben nur vier Spielerinnen übrig, dafür war Ulrike Stephan zurück. Die Gegnerinnen aus Traisa hatten alle wohl eine längere Tennispause, was man an den LK’s sehen konnte. Denn die wahre Stärke war deutlich höher, als dies die LK ausgesagt hätte. Svea Beckedorf ließ sich davon jedoch überhaupt nicht beeindrucken und siegte klar mit 6:1, 6:1. Nicole Schalle hatte dieses Mal große Schwierigkeiten ihr Spiel durchzubringen und unterlag überraschend deutlich mit 2:6, 1:6. Silvia Götz, an Position 4 normalerweise eine Bank, hatte auch ihre Mühe, sie hielt wo es ging dagegen, aber mehr als ein 3:6, 5:7 sprang dabei nicht heraus. Noch knapper ging es bei Ulrike zur Sache, sie verlor Durchgang 1 mit 4:6, stellte sich aber deutlich besser auf ihre Gegnerin ein und glich die Partie mit einem 6:1 aus. Der CTB war jedoch eine klare Angelegenheit für die Spielerin aus Traisa, sie siegte 10:2. Der nun bestehende 3:1 Rückstand war von unseren Damen 40 so sicherlich nicht eingeplant, mit den Doppeln stellte man aber alles auf Angriff, um noch einen Punkt ergattern zu können. Svea und Silvia ließen ihren Kontrahentinnen nicht den Hauch einer Chance und gewannen 6:1, 6:1. Nicole und Ulrike hatten es im 1er Doppel mit zwei routinierten Damen zu tun, die allerdings wenig Spielpraxis in letzter Zeit hatten. Letztlich zahlte sich der Fitnessvorteil zu Gunsten des TKR aus und man schaffte tatsächlich mit dem 6:4, 6:2 noch das Unentschieden. Mit dem 3:3 waren die Damen 40 zufrieden und behalten weiter die Tabellenführung. Am Samstag ist mit der TSG Darmstadt ein direkter Konkurrent zu Gast.

TEC Darmstadt II – Juniorinnen U18 4:2

Unsere U18 Mädchen mussten mit dem Ausfall von Cara Suchomel einen schweren Schlag vor der Partie beim großen Rivalen TEC Darmstadt hinnehmen, denn sie wissen, man ist nur mit den ersten vier Spielerinnen in der Bezirksoberliga konkurrenzfähig. Dennoch konnte Lina Schmidt kurzfristig einspringen, es war jedoch ihr erstes Medenspiel. Mannschaftsführerin Lilly Hohenleitner hatte es mit der 1 zu tun, gegen die sie schon mal gespielt hat, Chancen 50/50, doch der erste Satz ging mit 6:4 an die Gastgeberin. Jana Damjanovic, durch den Ausfall von Cara auf 2 vorgerückt, machte ihre Sache gut und ging 6:4 in Führung. Bei Claudia Picolo lief zu Beginn alles schief und so stand es schnell 0:6. Für Lina war es tatsächlich eine unlösbare Aufgabe, obwohl sie mutig spielte und alles gab, war die Gegnerin mindestens zwei Klassen zu gut. Man musste also versuchen auf den Positionen 1-3 mindestens zwei Einzel zu gewinnen. Nachdem Lilly leider auch im zweiten Durchgang 3:6 unterlag, blieb die Hoffnung auf Jana und Claudia. Claudia lag erneut 0:3 hinten, spielte fortan aber wie ausgewechselt, man wusste sie hat das drin. Mit einer famosen Aufholjagd zwang sie ihre Gegnerin mit 6 Spielgewinnen in Folge in den CTB. Claudia führte 2:0, lag 2:4 zurück und musste sich 5:10 geschlagen geben. Jana lief im 2. Satz immer einem Rückstand hinterher und verlor 1:6. Auch im CTB war sie 1:4 hinten, glich bis 9:9 aus, beim Stand von 11:11 machte sie aber die beiden entscheidenden Punkte und so reichte es immerhin für ein 1:3 nach den Einzeln. Für einen Punktgewinn hätte es jetzt schon ein Wunder gebraucht. Lilly und Claudia versuchten es im 1er Doppel und Jana nahm Lina in ihrem ersten Doppel an die Hand. Jana und Lina hielten sehr ordentlich dagegen, Jana gab viele Anweisungen, was geholfen hat, dennoch hieß es 3:6, 0:6. Lilly und Claudia mussten ein 2:6 Rückstand drehen, nachdem sie den ersten Satz komplett verpennt hatten. Mit mehr Konzentration ging es in Durchgang 2, den man klar 6:1 für sich entscheiden konnte. Im CTB waren sie dann auch 3:0 vorne, schwächelten bis 5:7 wieder, konterten aber und holten mit dem 10:8 zumindest den zweiten Tagespunkt. Maximal ein Unentschieden wäre drin gewesen, doch dazu hätte alles passen müssen. Für die Mädels beginnen nun die harten Wochen gegen die direkte Konkurrenz Seeheim und TCB Darmstadt.

BW Birkenau / Gorxheimertal – Herren 30 7:2

Die Herren 30 hatten wieder einmal das Vergnügen die 80 km nach Birkenau zu reisen, im letzten Jahr feierte man mit 6:3 noch einen wichtigen Auswärtserfolg, der den Aufstieg brachte. Doch da es im Nachhinein drei Aufsteiger gab, durfte man nun eine Liga höher in der Gruppenliga gegeneinander antreten, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass beim TKR die Nummer 1 Julien Kunz mit einem Kreuzbandriss weiterhin ausfällt und Birkenau eine neue Nummer 1 mit LK 7,8 aus dem Hut gezaubert hat. Es war klar, dass es eine ganz schwierige Aufgabe wird. Marc Stephan bekam eine LK 8,3 vor die Brust, bekam den Gegner komplett unter Kontrolle, seine Mannschaftskollegen staunten nicht schlecht, als auf der Anzeigetafel ein 6:0 für den TKR auftauchte, mit dem Wissen, es wird eher nicht so weiter laufen. Sebastian Böhm hatte einen Gegner auf Augenhöhe, so ging der erste Satz knapp mit 6:4 an den Gastgeber. Nils Mainert dominierte den Gegner von der Grundlinie und scheuchte ihn über den gesamten Platz, er ging äußerst souverän 6:2, 4:1 in Führung. Doch der „Schnippler von Birkenau“ holte Nils in der Folge öfter ans Netz, wo dieser unzählige Chancen liegen ließ, um die Partie endgültig zu entscheiden. Nils musste in den Satztiebreak, dort holte er sich mit einem unfassbaren Volley den Matchball beim Stand von 8:7, konnte diesen leider nicht verwerten und verlor auch die weiteren Punkte. Im CTB wirkten beide Kontrahenten stehend K.O., den Gastgeber plagten schon Krämpfe, er brachte jedoch die 5:1 Führung mit 10:7 ins Ziel, bittere Niederlage. Bei Marc ging es, wie vermutet in die andere Richtung, sein Gegner machte kaum noch Fehler und glich ebenso schnell mit 6:1 aus. Auch hier ging es in den CTB, Marc fightete, aber es fehlte auch etwas das Glück, drei Slicebälle des Gegner gingen auf die Linie und sprangen kaum hoch, am Ende hieß es 8:10, somit 0:2 für Birkenau. Sebastian bekam Unterstützung auf der Bank und spielte groß auf, er holte sich Satz 2 mit 6:1. Im CTB blieb er dran, verkürzte mit dem 10:5 auf 1:2 in der ersten Runde. Es hätte mit etwas mehr Fortune auch 3:0 stehen können. Christian Müller gegen LK 7,8, Daniel Stephan gegen LK 8,5 und Oliver Decker versuchten alles im die Chance auf den Tagessieg zu erhalten. Bei Christian war recht schnell klar, das wird brutal, der Gegner traf gefühlt alles und Christian war bis zum 0:6 chancenlos, im Anschluss kam er aber besser ins Spiel und hätte ihn bei 3:4 noch aufhalten können, doch am Ende stand es 3:6. Daniel hatte es mit einem Aufschlagmonster zu tun, die größte Schwierigkeit war tatsächlich den Aufschlag des Gegners überhaupt erstmal ins Feld zu bekommen. Dies gelang zu Beginn überhaupt nicht, doch Daniel brachte bis 3:2 zumindest sein eigenes Aufschlagspiel durch. Doch mit einem Aufschlagverlust stand es direkt 3:5, wobei er sich nun besser auf den Aufschlag des Gegners einstellte und den Return fast vom Zaun aus spielte, was immerhin nochmal den 5:5 Ausgleich brachte. Allerdings waren die Schläge weiterhin so druckvoll und schlugen im Feld an den Linien ein, dass Daniel eigentlich nur im Verteidigungsmodus über den gesamten Platz rannte. Letztlich ging der Satz mit 5:7 verloren, auch im Zweiten war beim 2:6 wenig zu holen, da es Daniel nicht schaffte seinen Fitnessvorteil komplett zu nutzen. Nun stand es also schon 1:4, Oli spielte ein fantastisches Einzel gegen einen durchaus unangenehmen Gegner. Mit 6:3 und 6:0 hielt er die Chancen doch noch etwas mitzunehmen am Leben. Es mussten drei Doppelerfolge her, Julien und Toan Le kamen für Nils und Daniel rein. Christian und Marc, die eigentlich immer perfekt harmonieren, hatten an diesem Tag gegen groß aufspielende Gegner einen schweren Stand, man versuchte alles unterlag aber 2:6, 3:6. Für Toan und Oli wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber sie verloren mit dem gleichen Ergebnis. Selbst das stärkste TKR Doppel ging mit 4:6, 4:6 baden, am Ende fehlte auch etwas die Überzeugung. Das 2:7 hört sich deutlich an, es hätte aber auch durchaus 4:5 heißen können, wenn man sich den Verlauf der Spiele anschaut. Nächste Woche haben die 30er spielfrei, in zwei Wochen steht das ganz wichtige Duell zu Hause gegen Niederbrechen auf dem Programm.

MSG Juniorinnen U15 – TVH Rüsselsheim 0:6

Unsere Spielgemeinschaft der U15 Mädchen hatten direkt in ihrem ersten Spiel mit Rüsselsheim-Hassloch eines der stärksten Teams vor der Brust. An Position 1 und 2 spielten eine LK 17 und LK 18, dementsprechend klar waren die Ergebnisse von Raihana Amraoui (1:6, 1:6) und Tamara Hamprecht (0:6, 0:6), die jedoch beide alles gegeben haben. Für Carolin Steinmetz (TC Kelsterbach) und Zara Keskin war an 3 und 4 einiges mehr drin. Beide gestalteten den ersten Satz komplett ausgeglichen, unterlagen aber 5:7, bzw. 4:6. Carolin musste sich 1:6 geschlagen geben, Zara kämpfte sich bis in den Tiebreak, den sie leider auch abgeben musste. Mit etwas mehr Mut, wäre mindestens ein Einzelerfolg drin gewesen. Für das Doppel kam Lavin Keskin für ihre Schwester Zara rein. Raihana spielte mit Carolin, sie mussten gegen die 1 und 2 ran, natürlich eine Hammeraufgabe, beide spielten aber sehr mutig und hielten auch am Netz stark dagegen. Das Ergebnis mit 0:6, 0:6 spiegelt nicht das Match wieder, da es viele schöne Ballwechsel zu bewundern gab. Tamara und Lavin holten sich nach 1:4 Rückstand tatsächlich den Satz noch mit 6:4, sie wurden im Zweiten aber etwas zu passiv und unterlagen 2:6. Im CTB hieß es dann 3:10, somit blieb der Ehrenpunkt leider verwehrt. Mit viel mehr konnte man gegen diesen starken Gegner nicht rechnen. Am Freitag bei GW Walldorf hofft man etwas erfolgreicher zu sein.